Sonstige iPhone 3G - Fehler beim Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von w.sch, 29. Jan. 2011.

  1. w.sch

    w.sch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein iphone bekommen welches auf dem Display “Verbindung zu iTunes“ anzeigt. iTunes erkennt ein iphone welches wiederhergestellt werden muß.

    An dem iphone wurde das Backcover gewechselt. Ich weiß nicht ob der Fehler erst seitdem da ist. (Wäre das möglich?)

    Sowohl im Wiederherstellungs- als auch im Recoverymodus bricht die Procedur immer genau in dem Moment ab in der die neue Firmware auf das iphone gespielt werden sollte.

    Auf dem Display wechselt die Anzeige noch einmal auf Apfel oder Ananas, es ertönt ein Dong (keine Verbindung mehr), es läuft noch unten der Kreis, und ca drei Minuten später eine der Fehlermeldungen (auch wenn man die Verbindung schon vorher trennt).

    Dasselbe mit iREB - grüner Bildschirm :
    Fehler 1604 , sowohl mit Original 4.1 als auch mit von sn0wbreeze erstellter 4.1

    Habe mit TinyUmbrella 4.21 versucht die SHSH auszulesen es erscheint ein Recovery Device und als Symbol dafür ein ? gefolgt von 7 Zahlen 1114116. In der Beschreibung steht unter ECID (Dec): 1114116 und ECID (Hex): 110004. Versuche ich davon die SHSH auszulesen passiert nichts. Gebe ich manuell die ECID ein die ich im Gerätemanager unter USB Apple mobile Device gefunden habe ECID 2915C16FD2C und erstelle so ein Custom Device, kann ich 6 SHSH auslesen 4.0 – 4.0.1 – 4.0.2 – 4.1 – 4.2.1 – 4.2b3 .

    Warum zwei verschiedene ECID ???


    Ich habe es mit 3 Rechner, an Zweien wurde itunes erstmalig installiert, und 3 verschiedenen USB Kabel probiert. Mit iREB, Recovery und Widerherstellungsmodus. Eine direkt von itunes geladene Neue und viele selbst geladene Alte mit shift/wiederherstellen : 4.0 , 4.1 , 4.2.1 und auch mit 3.x Versionen (Fehler 1394).

    Jemand hatte genau das gleiche Problem in einem Forum gepostet, was dann in einem Shop in 15 Minuten repariert wurde. Er hat aber nicht gesehen wie :mad:

    Jemand eine IDEE ???:eek:
     
    #1 w.sch, 29. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2011
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wär schön wenn du sagrn würdest welches iPhone


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. w.sch

    w.sch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry :( ist ein iphone 3g 16GB ...

    ... so sagte man mir, und so steht es auf dem gewechselten Cover,

    nur bestätigt hat mir das das iphone noch nicht :confused:
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hast du das ipad baseband geflasht?damit du unlocken konntest?das würd erklären warum du nicht wiederherstellen kannst

    in diesem fall musst du ne custom firmware flashen.eine originale geht dann nicht mehr


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. w.sch

    w.sch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher noch nichts auf das iphone bekommen, der Wiederherstellungsprozess beginnt mit dem Zusammentragen der Software und in dem Moment wo die Übertragung zum Handy startet - DONG - und Schluß ist.

    Hatte es auch mit einer Custom Firmware versucht und konnte dabei sehen, dass kurz vor dem DONG sich der Apfel auf dem Display in eine Ananas verwandelte und dann war auch damit Schluß.

    Soll laut Verkäufer ein T-Moblie Handy ohne Jailbreak sein.
     
  6. w.sch

    w.sch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was Neues.

    Habe heute mit redsn0w 0.9.6rc7 erstmalig Daten auf das iphone "wandern" sehen.

    Ich kann den ganzen Prozess bis 100% auf dem Display durchlaufen sehen.

    Anschließend erscheint der Apfel auf dem Display, und das war es, kein Neustart :mad:

    Auch wenn ich redsn0w nochmals laufen lassen mit "just boot tethered right now", kein Erfolg, es erscheint zwar die Ananas, aber mehr nicht, keine Uhr, kein Fortschrittbalben :eek:
     
  7. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir da noch recboot empfehlen
     
Die Seite wird geladen...