iPhone 3G Baseband 6.15 was geht und was nicht?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von xxzillexx, 19. Juni 2011.

  1. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun schon sehr viele Themen hier durchgelesen und ich werde einfach nicht
    schlau aus dem ganzen. Die einen sagen dies, die anderen sagen das.
    ich habe seid kurzem ein iphone 3g FW 4.2.1 mit BB 6.15, unlock und jailbreak.
    Die Software reagiert sehr langsam und ich möchte einfach mal alles bereinigen und ein frisches
    system erhalten. Da ich aber keine lust habe das gerät zu zerschiessen, will ich auf nummer sicher gehen,
    was ich machen darf und was nicht.
    das BB darf man wohl nicht downgraden, soweit bin ich schon. (kann mich aber auch irren).
    welche firmware darf ich installieren? welches sind die aktuellsten programme zum installieren?
    Was darf ich auf keinen fall machen? fragen über fragen und sooo viele antworten :)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du kannst das Baseband gar nicht downgraden. Da kann dir schonmal nichts passieren. Du lädst dir einfach Snwobreeze für die 4.2.1 und erstellst dir damit ne CFW. Wenn
    du nen Mac hast musst du Pwnage Tool nehmen. Die CFW musst du dann mit Shift+Wiederherstellen in Itunes auf dein Iphone spielen. Fertig.
     
  3. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hab alles nach anleitung gemacht aber itunes sagt dass die firmware nicht kompatibel ist
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    iTunes oder Snowbreeze? Itunes sagt sowas normalerweise nicht.
     
  5. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    itunes. jetzt steck ich auch noch im wartungsmodus fest (itunes-zeichen mit usb-stecker).
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Was hast du den genau gemacht? Was hast du bei Snowbreeze gewählt und was bei itunes gemacht.
     
  7. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also, bei snowbreeze hab ich im einfachen modus eine cfw erstellt, ist ja selbsterklärend dort. anschliessend
    nach anweisung in den dfu modus und im itunes auf schift+wiederherstellen.
    dann kam eine fehlermeldung dass das iphone nicht wiederhergestellt werden kann.
    habs dann nochmal mit der runtergeladenen restore datei versucht und itunes hat begonnen das
    iphone wiederherzustellen. am ende kam dann eine fehlermeldung und seid dem häng ich fest im wartungsmodus.

    edit-achso. ich glaub es war die meldung 1015
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du darfst nicht mit einer normalen Firmware wiederherstellen. Du musst Snowbreeze offen lassen und dann wiederherstellen. Ich weiß jetzt nur nicht ob man bei der CFW wieder auswählen muss das das iPad BB installiert werden soll.
     
  9. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also ich probiere es jetzt noch einmal, mal schauen.

    --- Edit ---

    so, alles wieder nach anleitung gemacht. itunes war noch bei "vorbereitung zum wiederherstellen" als dann
    die fehlermeldung 1604 kam. ich verzweifel grad.

    --- Edit ---

    so, habe das gerät mit ireb aus dem wartungsmodus geholt und konnte danach wieder eine wiederherstellung mit itunes starten.
    diesmal ging es durch und mein iphone geht wieder.
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Schön zu hören :)
     
  11. joon

    joon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier erst vor kurzem habe ich mich hier angemeldet.
    Mein Problem ist: Ich habe ein Iphone 3g (8gb). Ein Freund hatte es versucht den jailbreak durchzuführen aber leider ist da etwas falsch
    vorgegangen das es jetzt Keine IMEI Nummer anzeigt und bzw Kein Netz, kein Bluetooth, kein WiFi/kein modem Firmware. Er vermutet dass das baseband Chip kaputt gegangen ist. Ist jemand bereit mein Iphone zu reparieren? Ich bezahl auch dafür.
    Lasst hören.
    mfg
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  13. joon

    joon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke..
     
  14. capri1

    capri1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ich kürzlich bei einem 3GS. Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
    Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.
    Vielleicht haste auch Glück.
     
  15. joon

    joon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey.. alles versucht aber nichts hat geklappt :( der akku funktioniert auch nicht mehr es lädt nicht mehr auf !
     
Die Seite wird geladen...