Sonstige IPhone 3G 3.1.3 mit defektem Power Button - was nun ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von game360, 14. Feb. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. game360

    game360 Guest

    Guten Tag,

    ein Freund von mir hat ein IPhone 3G. Er hat ausversehen auf 3.1.3 geupdatet und nun funzt ein Jailb. Downgreade sowie unlock funzt ja net mehr. Ein weiteres Problem ist, das der Powerknopf nicht mehr funktioniert.

    Habt Ihr vll. eine Lösung oder kann ich dem schon sagen "warte oder verkaufe" ?

    Wäre euch für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar!


    gruß
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Was den Powerknopf angeht...vll. ein Hardwareschaden ?! -> einschicken ?

    Was den jailbreak und unlock angeht...dort wird sicherlich in der nächsten Zeit was kommen...wann, das bleibt aber noch abzuwarten.

    mfg.
     
  3. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beim 3G sollte ein downgrade mit einer Custom Firmware möglich sein.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Baseband Downgrade ist nicht möglich, Somit auch kein Unlock, zumindest zur Zeit nicht.
    Und den Powerknopf kann man für ein paar Euro reparieren;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
    #4 jomafi, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  5. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ein downgrade von 05.12.01 auf 04.26.08 ist möglich, dazu muss aber das 3G jailbroken sein
     
  6. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Downgraden ist möglich mit fuzzyband, dafür muss sein iphone dem 5.08 bootloader haben., sonst kannst du vergessen und abwarten.
     
  7. Muwahid

    Muwahid Guest

    Muss ich mich Tutti anschliessen.. so einfach ist das nicht. :)
    Und den Bootloader zu haben.. das ist echt ein Glückstreffer..!

    Mit dem Jailbreak hat das nichtmehr viel zu tun.. denn das ist eher eine geringere vorraussetzung die beim 3G jeder erfüllen kann..
    Und der ist auch unter 3.1.3 mit Redsn0w 0.9.4 möglich.. :)
     
  8. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Das ausführen des downgrade ist mehr als einfach.
    Es wird dann ansich nur an dem Bootloader scheitern
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du widerspricht dir ja selber. Oben noch behauptet es geht und hier sagen es wird am Bootloader scheitern. Was denn nun?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  10. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist schon klar , ein firm downgraden von 3.1.3 auf 3.1.2 das geht , aber das baseband zu downg. ist nicht so ,wie gesagt er braucht bootloader 05.08 sonst geht das nicht und er kann auch nicht unlocken.
     
  11. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ok extra für dich... Jomafi

    Es wird dann ansich nur an dem Bootloader scheitern wenn er nicht die Version 5.08 hat
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Fazit :

    Firmware Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 ist Sinnlos beim 3G.
    Denn Jailbreak ist auch unter 3.1.3 möglich,
    und das Downgrade betrifft eh nur die Software und nicht das Baseband.

    Baseband Downgrade von 5.12.01 auf 4.28.08 ist NUR mit Bootloader 05.08 möglich !
    Sonst muss man abwarten bis es eine möglichkeit zum Unlock gibt.

    Diskussion beendet.. ?
     
  13. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich nicht so.
    Wenn ich schon den Boot 5.08 hab und ein unlock brauch warum sollte ich es dann nicht machen?
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Da wir nicht wissen, welchen Bootloader er hat, und alles gesagt wurde, schließe ich das Thema um zu verhindern dass es ausartet.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.