Sonstige iPhone 3G 3.1.2 downgraden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von nordcore2k8, 25. Okt. 2009.

  1. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo ich bin neu hier ;) (Vorstellung kommt später)

    und zwar geht es sich darum, dass ich heute morgen meine Iphone Software auf 3.1.2 updated habe.
    Soweit so gut, jetzt nur noch was passendes für den Jailbreak finden.
    Da habe ich euer Forum gefunden und mit Blackra1n's Jailbreak begonnen, nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen habe. Sobald ich Blackra1n starte und auf "make it ra1n" klicke fängt mein Iphone an zu arbeiten. Das Programm sagt mir dann auch "entering recovery..." dann wird der Bildschirm schwarz (es kommt kein lockenkopf) und das Symbol von Itunes erscheint (Welches beim 1. maligen Gebrauch hat wenn man das iphone aktivieren muss)
    Und es tut sich nichts mehr, ich muss dann Power+Home Button druecken bis es neu startet und dann per Itunes die Wiederherstellung durchführen. Ergo es klappt bei mir nicht, auch nicht mit euren wirklich sehr ausführlichen Anleitungen. Ach übrigens ich habe Vista und den Kompitabilitätsmodus aktiviert.

    Gibt es nicht noch eine Möglichkeit wieder auf die 3.0er Software zu kommen? Ich hab jetzt nichts direktes gefunden, weil mit der Software hatte ich nie Probleme, ich habs dann mit Redsn0w/Ultrasn0w jailbreaked.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Ich hoffe, dass reicht an Infos :)

    MfG
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Weshalb möchtest du auf 3.0? Unlocken kannst sowieso nicht mehr. Jailbreak ist sonst auch mit dem Pwnage Tool möglich.

    Grüsse
     
  3. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die 3.1.2er Software leider nicht auf meinem Rechner, sonst würde ich das auch mit Redsn0w versuchen. weisst du denn vielleicht, wo ich mir die Software laden kann?

    Ist doch schon irgendwie ärgerlich im Moment ;)
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    benutze keinen usb hub, blackra1n ist da sehr wählerisch, liegt definitiv am usb port.
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Redsnow ist nicht mit 3.1.2 kompatibel.

    Das Pwnage Tool findet man bei google, obs das nur für OS X gibt weiss ich nicht.

    Grüsse
     
  6. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na Pwnage Tool gibts nur als .dmg files ,,, und da kann ich ja nichts mit anfangen.

    hmm ... tolle Wurst.

    Also mit anderen Worten, hab ich nu die a***schkarte ;)
     
  7. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ist es auch nicht möglich nen BB Downgrade zu machen?


    aber ich frag mich auch schon ... wieso das bei mir nicht klappt .... -.-
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nur mit speziellem BL der auf fast keinem Gerät mehr drauf ist.

    Grüsse
     
  9. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja dann werde ich wohl solange mein altes handy mit meiner o2 karte nutzen müssen,

    Falls einer noch irgendwas wissen sollte, ich bin für alles offen ;)

    Und danke für die schnellen Antworten.


    MfG
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nimm einen anderen usb port und lass den kompatibilitätsmodus weg.
     
  11. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nope bringt auch nix bleibt bei "Running...." hängen ...:confused::(
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    kann nicht sein, die anzeichen sprechen dafür, habe ich selbst erlebt.
     
  13. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja auch das es klappt <;

    aber ich hab jetzt ne neuen usb port genommen, und den Komp.modus rausgenommen ... es tut sich dann nichts mehr ... ich häng schon den ganzen morgen daran ;) Hätt ich dieses update mal nie gemacht ::)mad:

    ---------- Beitrag geändert um 14:34Uhr ----------

    hmm ich hab jetzt gerade mal einfach mein Iphone von der Dockingstation genommen, als dieses Itunes bild da die ganze zeit drauf war. Auf einmal kam dieses kleine Pop-Up fenster von wegen jailbreaked und donate und so, und das Prog. meinte "done, wait for reboot..." hab home + power taste gedrückt, wieder angemacht aber ... kein icon auffm display zu sehen:/
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nur zum verständnis, die version 3.1.2 ist drauf, und dass iphone ist auch aktiviert ?

    erst dann blackra1n gestartet ?
     
  15. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute morgen version 3.1.2 draufgespielt (Von ITunes)
    Itunes update gemacht.
    Iphone wieder mit meiner Tmobile Karte aktiviert.
    dann blackra1n gestartet ...

    ich hab mich an alles gehalten, ich hab sogar auf Youtube anleitungen auf deutsch gesehen ...
     
  16. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade bei meinem bruder, und unter XP Gehts leider auch nicht ... bleibt wieder bei "Running..." hängen, und wenn ich es einfach von der dockingstation nehme, steht da wieder "Done, waiting for reboot" und das wars ... -.-
     
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    lass mal die dockingstation weg, und benutze nur das kabel.
     
  18. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich die Dockinstation weg lass, es tut sich nix, immer das selbe ... ich glaube, ich muss echt warten ... :/
     
  19. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Vista oder Win7 benutzen solltest starte Blackra1n als Administrator und versuch es mit jedem USB Port durch.
     
  20. nordcore2k8

    nordcore2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich habs gerade vor 1 minute hinbekommen :):cool:

    Ich hab mir die .exe nochmal geladen und direkt auf c: kopiert, itunes im hintergrund laufen lassen und als admin gestartet, hat jetzt alles wunderbar geklappt ;)

    Jetzt nur noch auf den unlock warten Geohot arbeitet dran ;)

    Danke an alle :danke::danke::danke:
     
Die Seite wird geladen...