iPhone 2g mit Fehler23,1600,1601 wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Haluter, 15. Nov. 2009.

  1. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eins vorweg: Ich übernehme keine Haftung/Verantwortung!!!

    Ich kann nur sagen das es bei meinem 2g Funktioniert hat.

    Ausgangszustand:
    - Fehlgeschlagener Unlock bei meinem 2g
    - iTunes 9.0.1 meldet beim Wiederherstellen "unbekannter Fehler 23"
    - IMEI: 000000000000

    Vorgehensweise:

    Auf Hackint0sh habe ich diese Anleitung von "Pike" gefunden

    iPhone 2G success: Brick with errors 23, 1600/1601 repaired to 3.1.2 J/A/U - Hackint0sh

    Am besten ihr Druckt euch diese und die Verlinkten anderen anweisung aus.
    Dann sich die ganze Sache genau durchlesen!!!! und sich genau an die Anweisungen halten.
    Als erstes sich die benötigte Software und Firmware Downloaden.

    Dies waren bei mir:
    - Redsn0w 0.8
    - Bootloader 3.9 und 4.6
    - iLibertySetup_1.3.0.113
    - iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore (Endung von .zip auf .jpsw Ändern!!) Unmoddet
    - iPhone1,1_3.0_7A341_Restore (Endung von .zip auf .jpsw Ändern!!) Unmoddet
    - iTunes75Setup
    - En__ZiPhone_patched_by_kIREmK_04.05.04_G
    - iH8sn0w-iREB-V3.1.2-For-Windows-English

    !! NOCHMAL DIE ANLEITUNGEN DURCHLESEN UND GENAU SO VORGEHEN !!

    Das einziege was ich anders gemacht habe ist das ich zum Schluss unter Win XP und iTunes 9.0.1 die Firmware 3.0 Wiederhergestellt habe und dann mit Redsn0w Jailgebrack und Unlock gemacht habe (dies musste ich aber 2x machen). Eine Anleitung zu Redsn0w findet ihr hier im Forum.

    Nach Tagelanger Verzweiflung (bin der volle Newbie was das iPhone angeht) ist es mir dann mit den Anleitungen und ein einem Ruhigen Nachmittag gelungen mein iPhone 2g wieder zum leben zu erwecken.
    Im hackint0sh Forum haben es auch einige mit einem 3g bzw. 3gs ausprobiert, es scheint aber nur mit einem 2g zu gehen.
    Es würde mich freuen wenn ich von dem ein oder anderen was hören würde ob ihm diesen Informationen geholfen habe.

    Vor allem bedanke ich mich bei Pike und dem Hackint0sh Forum für die Anleitung.



    Gruß Haluter
     
    #1 Haluter, 15. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...