iPad Baseband und Firmware 4.3 Unlock

Dieses Thema im Forum "iPad 1 / iPad 2 Forum" wurde erstellt von Handy9999999999, 18. Mai 2011.

  1. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hat sich ein iPhone 3Gs 16GB Black mit Firmware 4.3.3 und ein Tmobile sim lock gekauft. Er möchte eine O2 karte drin verwenden.

    Hab gesagt es muss das iPad Baseband drauf damit man es unlocken kann und hab mal im Internet geguckt wie das geht und hab auf einer seite das hier gefunden:

    Problem 5:
    Firmware 4.3 geflasht
    Lösung:
    Keine, bitte KEINE FIRMWAREUPDATE auf 4.3 durchführen, sonst habt ihr mit der BB 6.15.00 nur noch einen iPod bzw nichts mehr.

    Eine Aktivierung ist auch nicht möglich....


    Stimmt das oder nicht ? Danke im vorraus !
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    6.15.00 ist das iPad Baseband und kann mit ultrasn0w unlocked werden

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  3. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ya ist mir schon klar aber mir geht es um dieses eine Problem ?
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    du kannst mit redsn0w jailbreaken und das iPad Baseband flashen

    Dannach einfach mit ultrasn0w aus cydia unlocken
    P.S redsn0w supportet seit version 0.9.6rc15 auch hacktivation

    Das was da oben steht bezieht sich auf 4.3 und nicht auf 4.3.3 also schon veraltet
     
  5. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ahso ok dann weiß ich bescheid. Danke. Closet
     
  6. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man jetzt das iPad Baseband draufmacht hat man doch kein GPS mehr oder wurde das wieder geändert ? War doch zumindest so bei 4.2.1.
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Nein wurde nix geändert. Eigentlich hat niemand GPS mit dem iPad Baseband. Begründung war afaik, das beide Geräte verschiedene GPS Chips verbaut haben.
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt das im Klartext wenn ich auf die v4.3.3 update und unlocke muss ich auf GPS verzichten?
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    So ist es und nicht anders

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Blöd gefragt aber der jailbreak ändert nichts am GPS right? Wirklich nur der Unlock...oder?
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Das Gps funktioniert nach dem Update auf das iPad Baseband 6.15.00 nicht.

    Der Jailbreak hat damit nix zu tun.Nach dem Jailbreak funktioniert das Gps noch.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, hatte nicht vor zu Unlocken, die Frage kam nur weil ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne ;)
     
Die Seite wird geladen...