iPad 2 iPad 2 und SMS?

Dieses Thema im Forum "iPad 1 / iPad 2 Forum" wurde erstellt von cshspeedy, 14. Juni 2011.

  1. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein IPad2 und einen O2 Datenvertrag.
    Nun wollte ich mich bei O2 im Internet registrieren
    und dazu schicken die einen eine SMS an die Funknummer!

    Leider hat das IPad2 kein SMS!?

    Die Softwareversion ist 4.3.3 (8J2)

    Gibt es evtl. ein APP

    - Yuilop geht nicht, da es eine SMS mit einem Code schickt!!
    - TextFreek ist nur zum versenden!
    Habt Ihr noch andere Ideen?
    Muss nicht Free sein!

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten wirds sein, die SIM kurz in ein Handy einzulegen, die Aktivierung durchführen und wieder ab ins iPad. Ist bei MicrosSIM ohne Adapter allerdings schlecht wenn du nicht grad ein entsprechendes iPhone hast.
     
  3. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aurea,

    danke für die schnelle Antwort.

    Daran habe ich auch schon gedacht!

    Leider habe ich kein Adapter bzw. Iphone 4.

    Habe eben mal an O2 geschrieben wie ich es machen soll (Registrierung).

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Bei MicroSims bietet sich so ein Adapter immer an, gibts für ein paar Euro bei Ebay und Co. Am besten legst du dir einen zu, dadurch kannst du SIM auch mal außerhalb des iPads nutzen. Natürlich nur wenn du das willst :)
     
  5. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aurea,

    habe eben ein Adapter in der Bucht gekauft.

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Man kann micro sim karten auch in normalen handies ohne adapter nutzen muss man nur iwie festmachen. Mein onkel hat es in seinem samsung d600 gut gelöst da es so.ne metall halterung hatte um die sim festzuhalten. Fand ich gabz witzig ^^

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    das Problem mit der Anmeldung bei O2 hat sich erledigt!
    Habe heute mit der Kostenlosen Hotline gesprochen und
    der Mitarbeiter war sehr nett und hat mir ein vorläufiges
    Passwort eingerichtet.
    Er war aber sehr erstaunt, dass das IPad keine Zugangssoftware benötigt!

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    WTF? Zugangssoftware? Bei ner Registrierung? Oder zum surfen?
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich wundern, wenn man für ein Tablet eine Zugangssoftware bräuchte. Gerade bei iOS wirds ja schwierig, irhendwas "Fremdes" zu installieren, weiß nicht wie das gehen soll... Eine Erkennungsmöglichkeit für die SIM bringt das iPad ja schon mit.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    So isses, selbst auf einem PC bräuchte man ja keine Zugangssoftware sondern nur den Treiber für das jeweilige SIM-Modem
     
  12. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aurea,
    hallo Zingel1986,

    der MA bei O2 meinte eine Zugangssoftware wie bei einem Data-Stick!
    Ich habe ihm dann erklärt, dass das bei einem Iphone bzw Ipad nicht möglich ist!

    Es ging auch eigentlich nur darum, dass ich das SMS -Tool daraus bentzen sollte,
    da O2 das vorläufige PW bei der Internet Registrierung via SMS an die Handynummer sendet.

    Das hat ja auch so funktioniert!

    Der MA bei O2 sah das aber auch als Problem und wollte es an den Support weiterleiten.
    Ob er das macht????????

    Gruß aus Hamburg
     
Die Seite wird geladen...