iPhone 4 iOS 6 Update Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von damino, 4. Feb. 2013.

  1. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, jez bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe hier ein Iphone 4 mit iOS 4.3.3 und BB 04.10.01 liegen.

    Auf diesem Versuche ich jetzt schon Tagen iOS6 ohne Basebandupdate zu installieren.
    Wenn ich es in Redsnow machen möchte, lässt Redsnow mich das ganze in den DFU-Mode versetzen, und erstellt dann auch die CFW. Nach "Uploading IBSS" kommt dann aber dieser Fehler:
    "couldn't find recovery mode device"

    Dachte ich mir, gut dann spielste halt ne Snowbreeze CFW ein, also CFW (iOS 6.0.1 (10A523)) erstellt, wollte dann mit ITunes wiederherstellen, kommt aber Fehler 11, 21 oder 3194. (Lösungsvorschläge haben nichts gebracht)

    SHSH's hab ich die für 6.0.1 und 6.1.

    Bitte helft mir weiter ^^

    Liebe Grüßle und Danke schonmal

    Dominik
    -------
    damino
    P.S. Ziel ist es einfach von 4.3.3 auf iOS 6 zu kommen ohne BBUpdate, Jailbreak würde ich dann mit evasi0n machen ;)
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Host Datei schon verändert?
     
  3. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ja :P

    Soll ichs mal mit iFaith 1.5.1 versuchen ?
     
  4. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mit iFaith 1.5.1 eine signierte CFW erstellt und mit Itunes wiederhergestellt.
    Jetzt hab ich das Problem dass dass das iPhone im Soft DFU Mode hängt und nich mehr da raus kommt.
    (Power+Home bringt nichts)
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du auch aktuelle SnowBreeze-Version genutzt?!
     
  6. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nur mit IFaith gemacht, mit Snowbreeze kam glaub ich Fehler 3194.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  7. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Erstell Dir mit redsn0w 0.9.15b3 eine signierte CFW 6.0.1 und spiel sie im pwnedDFUMode ein.

    Extras / Even More / Restore


    Gruß
     
  8. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das mache kommt wieder "Couldn't find Recovery mode device"
    couldnt.JPG
    HILFE :P
     
  9. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nochmal ne CFW mit Snowbreeze 2.9.8 wiederhergestellt, das lief auch durch, aber anstatt dass das Iphone bootet meldet Itunes dass es wieder ein Iphone im Wartungszustand erkannt hat. Redsnow sagt dass ein Iphone im Pwned DFU verbunden ist.
     
  10. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Redsnow sagt jetzt wieder dass es im Soft DFU Mode ist.
     
  11. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hast Du mal versucht es mit TinyUmbrella aus dem DFU zu kicken ?

    Gruß
     
  12. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    grade gemacht, LCD ist weiss und Redsnow sagt dass es im Recovery Mode ist.
    Was soll ich jetzt machen ?
     
  13. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Versuchs mal mit nem Hard Reset.

    HOME + Sleep Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der silberne Apfel auf dem Bild zu sehen ist.

    Gruß
     
  14. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Redsnow sagt dass es jetzt wieder im Soft DFU Modus ist, Apfel kommt gar nicht mehr.
     
  15. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  16. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bringt auch nichts, dann kommt diese Fehlermeldung:
    keys.JPG
    (Just Boot oder Jailbreak mit der iOS 6.0 brachte uahc nichts, gestern schon versucht)
     
  17. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Versuch mal bevor du das mit Recovery Fix probierst die 6.0 in redsn0w einzubinden.
    Extras / Select IPSW

    Gruß
     
  18. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    jez steht seit paar Minuten das:
    waiting.JPG
     
  19. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    So keine Ahnung warum, aber das Iphone lässt sich mit Just Boot auf einmal starten.
    Sobald man auschhaltet is man wieder in Soft DFU und muss mit Redsnow booten, jez meine nächste Frage kann ich den tethered Jailbreak einfach in einen Untethered Jailbreak "umwandeln" EDIT:
    Die CydiaApp evasi0n untether hat auch nichts gebracht, das iPhone muss noch tethered gestartet werden. Hat jemand ne Idee ?
     
    #19 damino, 6. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2013
  20. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Na eigentlich sollte es klappen wenn Du mit sn0wbreeze v2.9.8 eine CFW 6.1 erstellst und diese im pwnedDFUMode aufspielst.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...