Allgemein iOS 5 Beta 6 / Restore Mode / Geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ghostwriter, 28. Aug. 2011.

  1. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Guten Tag an alle. Nach langer langer Zeit benötige ich nun auch einmal Eure Hilfe.
    Folgendes Problem: iPhone 4 mit FW IOS 5 Beta 6 (iPhone3,1_5.0_9A5302b_Restore.ipsw) UDID ist eingetragen bei Apple.

    Ich wollte das iPhone Neu Wiederherstellen. Leider hat mein kleiner Sohn am USB Kabel gezogen während der Aktualisierung. Nun befindet sich das iPhone seit diesem Zeitpunkt im Restore Mode (nicht DFU).

    Wenn ich nun an iTunes verbinde (Itunes auch die Neuste Beta) kommt irgendwann immer der Abbruch. Das iPhone lässt sich nicht wieder herstellen. Egal welche FW ich auch versuche per Auswahl SHIFT. Habe es auch mit der IOS 5 BETA 1 oder BETA 3 versucht. Sogar bei der FW die über iTunes selbst gezogen wird kommt immer die Fehlermeldung: "The iPhone could not be restored.This Device isn´t eligible for the requested build."

    Das iPhone lässt sich auch ausschalten (10Sekunden beide Tasten halten) Aber egal wie. Es kommt immer wieder das iTunes Symbol mit USB Kabel. iTunes erkennt auch sofort das iPhone im Wiederherstellungsmodus, extrahiert die FW die ichper SHIFT ausgewählt habe und bricht dann ab.

    Das gleiche auch an einem Windows PC. Auf diesem habe ich extra keine iTunes Beta Version sondern die aktuelle 10.4
    Hier auch keine Chance. Fehlercode 21

    Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe dass ihr mir jetzt mal helfen könnt. Habe echt Panik das iPhone geschrottet zu haben. PS: ich werde auf alle Antworten antworten. Muss aber jetzt weg und kann erst ab 21.00Uhr erst wieder Online sein. Vielleicht hat der ein oder andere ja den Tipp. PS: Das iPhone war nicht Gejailbreaked.

    CU Ghostwriter
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh... Spontan fällt mir auch nicht ein voran der Fehler liegt. Evtl. fehlen die SHSH dateien?

    Sonnst mal auf IOS 5 Beta 6 wieder Updaten. Evtl geht das.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich würde erstmal die hosts-Datei überprüfen, ob dort alle Eintragungen korrekt sind. Wie die hosts-Datei korrekt ist, habe ich in meinem Beitrag #8 in diesem Thread gezeigt.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/app...fuegbar-voellig-legal-und-ohne-jailbreak.html

    Die Datei findest Du unter C: > Windows > System32 > drivers > etc > hosts. Diese dann mit dem Windows Editor als Admin öffnen, kontrollieren, ggfls. korrigieren und speichern.

    Danach versuchen, das iPhone wieder herzustellen.
     
  4. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Vergesst es. Hier läuft gar nichts mehr. Auch nicht die IOS 5 Beta 6.
    Ich habe gelesen dass man von der IOS 5 Beta 6 nicht downgraden kann auf die 4.3.3.
    Dies habe ich aber getan. Und dann am Ende ist der Wiederhersatellungsprozess abgebrochen.
    Und jetzt geht nichts mehr. Ich bekomme das Phone nicht mehr aus dem Recovery Mode raus.

    Ich weiß nicht mehr weiter
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10

    Warte bis iOS 5 ofiziell da ist. Dann kannst du auch wieder wiederherstellen
    Dir fehlen einfach die SHSH von 4.3.3 und für iOS 5 beta6 brauchst du nen Developeraccount soweit ich weiß
     
  6. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Hmmmm mag ja sein. Aber die UDID ist ja bei Apple eingetragen. Haben ja alle Betas funktioniert auf dem Phone
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch versucht auf die 4.3.5 wiederherzustellen? Auf die 4.3.3 kannst du wie gesagt nur mit den SHSH Dateien wiederherstellen. Aber da die aktuellste die 4.3.5 ist, müsste es ohne SHSH gehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, auf die 4.3.5 kommt man von der 5.0beta immer wieder zurück, jedoch meines wissens nur mit iTunes 10.4
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut. Die 10.4 haste in 0,nix runtergeladen. Die Frage ist nur ob ers auch probiert hat.

    Da fällt mir der Grundsatz ein: Never touch a running system :-p


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...