Apple News iOS 5.0.1 ist verfügbar und behebt Akku Bug

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von AudiQ7, 10. Nov. 2011.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Gerade eben hat Apple die Software Aktualisierung auf 5.0.1 frei gegeben.

    Wer ein Jailbreak für iOS5 möchte sollte momentan noch nicht Updaten. Da noch ungewiss ist ob die Sicherheitslücke da ist was in iOS5 vorhanden ist.

    ios5.0.1.PNG
     
  2. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Simbug bei meinen 4S nach Update nun auch behoben ;-)


    Sent from my iPhone 4S ohne JB using Tapatalk
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Habs aufm iPad 1 und ist extrem geil!
    Die Multitouch-Gesten haben mir bei iOS5 noch gefehlt.. und genau diese kamen nun.

    Das ist das beste iOS was ich je genutzt habe. :)
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Jeder, der die Version 5.0.1 Beta 2 drauf hatte, sollte auf jeden Fall auf die Final von 5.0.1 updaten. Da muss sich noch etwas geändert haben im Gegensatz zur Beta 2.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und funktioniert der Jailbreak mit Redsn0w noch?

    --- Edit ---

    So mal eben getestet mit meinem alten 3Gs. OTA-Update auf 5.01. Danach versucht mit redsn0w 0.9.9b8 und manueller Festlegung der IPSW auf v5.0. Funktioniert nicht, Gerät macht einen reboot während es Exploitings mit limerain. Dann bootet das Gerät ganz nocmral udn es kommt die Meldung Expolit failed. Offensichtlich hat Apple da auch was gemacht.

    Also im Moment noch kein JB möglich. Schade:(

    Ach ja mit automatischer IPSW-Erkennung funktioniert es gleich gar nicht:(

    Kann diese Erkenntnis jemand bestätigen?
     
    #5 jomafi, 10. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2011
  6. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hmm aber am akku merke ich keine besserung.. hatte nachtschicht und davor wie immer 100% nach der nachtschicht wieder nur 41% ungefähr wie immer ;-(

    und auch die benutzungszeit läuft im standby noch weiter -.- irgendwas stimmt da noch nicht.. ich mach jetzt mal ne komplette wiederherstellung
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde keinesfalls updaten, habe mit der 5.0 und dem 4S extrem gute Akkulaufzeiten, dass setze ich nicht auf`s Spiel.
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wirklich interessant.
    Ich habe aktuell zwei 4S in Gebrauch. Bei beiden wurde die sehr kurze Akku-Laufzeit durch die Beta 1, 2 und die Final von iOS 5.0.1 behoben. Kenne auch noch diverse andere im Freundes- und Bekanntenkreis, welche seit der Version 5.0.1 keine Probleme mehr haben.

    Und wenn die 5.0 bisher keine Akku-Probleme bereitet, würde ich mir auch überlegen, nicht upzudaten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Update auf die 5.0.1 die Akkulaufzeit verkürzen würde.
     
  9. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Akku lief vorher gut.... nach 9:31 Benutzung und 34 Std Standyby habe ich noch immer 3%. Und ich habe die letzten 1,5 Std. sehr viel telefoniert und auf 5.0.1 upgedatet. SMS und iMessages geschrieben....
    Ich denke mal, das ist ok... Zumal ich ihn (den Akku) ja noch nicht "eingefahren" habe. Das will ich aber mal machen. Komplett voll -> Komplett leer usw...
    Ich hoffe, dass die 5.0.1 mir das Problem nimmt, dass ich, meistens morgens, kein 3G (und kein ° ) mehr hatte.
    Alles andere hat ja normal geklappt.
    Kann ich ja leider erst morgen früh testen...
    Ich hoffe...

    @crims: Mein guter Akku ist nach dem Update ein noch besserer Akku... ^^
     
    #9 der...fischi, 11. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2011
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Info ;-)
    Wie schaut's denn an der unterhered JB-Front für 5.0 aus?


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...