Symbian iON BatteryTimer - Anzeige der Restlaufzeit des Akkus

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 18. Aug. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Shareware iON BatteryTimer zeigt die restliche Akkuleistung in tagen, Stunden und Minuten an.

    Natürlich sind das nur ca. Angaben, aber sie passen wirklich einigermaßen.

    Nach dem Start fängt das Programm an, die Restlaufzeit zu berechnen, was doch recht lange dauert.

    Leider so lange, das ich nicht mehr länger warten wollte, daher gibt es leider nur diese Screenshots.

    Nach Angaben des Herstellers wird die Anzeige nach 3-5 Akkuladungen noch genauer.

    Genial ist die Möglichkeit den Akkustand und Restzeit als Standbyscreen z.B. beim N95 zu aktivieren.

    Damit man das Plugin auswählen kann, muss das Handy neu gestartet werden.

    Die Software zählt auch die Zahl der Akkuladungen und errechnet daraus eine durchschnittliche Standbyzeit.

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Homepage: iON BatteryTimer ... remaining battery time for Symbian smartphones and more...

    Download: iON BatteryTimer 1.04

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 18. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2009
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Der "Screensaver" ist ja mal geil :)

    Jezz nur noch frei editierbar und kostenlos, dann wärs perfekt :p
     
  3. opasat

    opasat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat die testversion einer am laufen auf meinem n95 8gb rechnet er sich müde aber es kommt keine akku restzeit zum vorschein und es lüppt nur im querformat hat einer nen tip
     
  4. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem N97 läuft das Programm ohne Probleme!?
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    Bei mir nicht, aber:

    Also noch ein bisschen Geduld... ;)

    cu
    feliciano
     
  6. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt läuft bei mir ohne Probleme. Das Programm rechnet die restzeit des Akkus aus etc...
    Natürlich funktioniert der Bildschirmschoner nicht und ist auch nicht vorne auf dem Desk zu sehen ... Ansonsten zur information des Akkus kein schlechtes Programm nur leider läuft es nur noch 6 tage :-(
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also auf meinem N97 startet es auch nicht...wie hast du das geschafft?

    cu
    logofreax
     
  8. opasat

    opasat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nach fast 2 tage läuft es jetzt auf meinem n 95 8 gb endlich mit anzeige der restlaufzeit finde ich echt cool das proggi noch ein paar kleine verbesserungen und es würde sich sogar der kauf mich lohnen.
     
  9. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @logo ich würde dir gern was von Hokuspokus erzählen :) aber ich hab nicht unbedingt viel gemacht ausser das Programm ganz normal auf meinem N97 installiert. So wie ich jedes andere Programm auch installiere mit LOAD.....,8,1 (nee kleiner Scherz das war beim C64 :-D) Ich häng die Datei mal an die ich bei mir Installiert hab vielleicht ist es ja eine andere als du hast.
     
    #9 cpupsi88, 24. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2009
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Version fängt zwar an zu installieren aber das war es. Irgendwann stürzt das Handy ab.

    Mache mal bitte einen Screenshot von deinem N97, mit der Software.

    Und die Version von dir ist dieselbe, wie aus der Downloadbase.

    cu
    logofreax
     
  11. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben gemacht die bilder also kein Fake oder sowas von mir. Wundert mich doch sehr das es bei dir nicht funktioniert. Oder vielleicht sollte ich mich wundern das es bei mir funktioniert??!!Vielleicht habe ich ein N97 mit der v3...:) Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht hat das Programm PhoNetInfo was damit zu tun ... aber macht ja eigentlich auch keinen Sinn...
     

    Anhänge:

  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ah jetzt ja...jetzt läuft es auch mit der Version aus der Downloadbase. Keine Ahnung was vorhin los war.

    cu
    logofreax
     
  13. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na siehst du,ist doch alles in butter.... für zehn tage :-( har har...
     
  14. heiler

    heiler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nettes Programm, läuft prima auf N82
    Brauchte 2 Tage um ein Ergebnis anzuzeigen.

    ERNÜCHTERND daß die Akkulaufzeit 1 Tag und 6 Stunden betragen soll....aber leider wahr!!
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir zeigt es jetzt endlich auch was an, aber die Anzeige ist momentan extrem ungenau. Zeigte mir heute morgen noch 5 Stunden Rest an. Handy läuft immer noch...

    Da sind 10 Tage Demo zu wenig um mich zu überzeugen.

    cu
    logofreax
     
  16. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigt er die restliche zeit auch sehr ungenau an. Ich denke aber das es mehr daran liegt, weil das Programm es nicht besser ausrechnen kann wie lange der eigene Akku wirklich hält. Weil man doch ziemlich oft sein telefon an den Computer anschliesst und somit auch geladen wird. Zumindest bei mir so. Ich hab auch noch nie die möglichkeit gehabt den akku wirklich restlos leer zu machen mit ganz alltäglichen Sachen (telefonieren ,SMS,...) Das liegt aber an LOGO weil der immer so viele neue Programm hier rein setzt :D aber nichts für ungut WEITER SO....
     
  17. feliciano

    feliciano Guest

    Aufgrund des "Beweises" von cpupsi habe ich es nochmal installiert.
    Und siehe da - es funktioniert wirklich...
    Berechnung dauert zwar ewig, aber es geht - und das ohne spezielle S60v5-Version :)
    Noch ein Aber:
    dito, und deswegen benutze ich lieber das. Berechnung geht schneller und uumsonst ist es auch noch :)

    cu
    feliciano
     
    #17 feliciano, 27. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2009
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v1.02 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  19. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @feliciano was benutzt du? ich sehe keinen Hinweis...
     
  20. feliciano

    feliciano Guest

    Da ist doch ein Link drauf. :)
     
Die Seite wird geladen...