Allgemein Internetradio geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von carafaja, 27. Mai 2009.

  1. carafaja

    carafaja VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze ein E71. Vor ein paar Tagen bot mir das Nokia Internetradio an, dass es sich aktualisieren könnte. Das habe ich bestätigt, und es hat eine Aktualisierung installiert. Seitdem funktioniert das Priogramm nicht mehr: "Funktion nicht unterstützt". Ein Deinstallieren klappt auch nicht: "'Internetradi' kann nicht gelöscht werden."

    Eine Neuinstallation schlägt fehl: "Aktualisierungskonflikt".

    Ich habe das Programm hier runtergeladen: Nokia Europe - Internet Radio - Internet and FM Radio - Music - Explore services

    Was könnte das sein, wer kann helfen?
     
  2. Wishmaster3001

    Wishmaster3001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch ein E71 und habe auch upgedated und siehe da....beim Start vom Internetradio "Funktion nicht unterstützt" und das war es...grrrr....

    Wie kriegt man das update wieder runter, ohne einen komplett reset zu machen?!

    cheers
    Wish
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Update das den Bug behebt.
     
  4. drjoghurt

    drjoghurt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir alternativ das Programm "mundu radio" geholt.
    Mann muss sich zwar kostenlos registrieren und die Radiokanäle per Internet am PC einstellen, aber zumindestens kann ich wieder Radio hören ;)

    Ihr findet es auf Mundu Radio (hoffentlich darf ich Werbung machen...)

    Liebe Grüße

    Ulli
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Schickt doch eine Mail an Nokia, mit dem Vermerk "Bitte um Lösung des Problems" ;)

    Dann noch etwas warten, und dann die Antwort evtl. hier posten ;)
     
  6. drjoghurt

    drjoghurt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab die mal angeschrieben, mal sehen was zurück kommt ;)
     
  7. carafaja

    carafaja VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habsch schon gemacht - bislang stehen wahrscheinlich alle im OVI-Store an der Kasse ...
     
  8. carafaja

    carafaja VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nokias Antwort: Machen Sie einen Hardreset und spielen Sie die aktuelle Firmware nochmal drüber.

    Ich werde das auch tun, wenn es die Zeit zulässt, da sich nun auch der OVI-Store deaktiviert hat.
     
  9. carafaja

    carafaja VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So: ein Neuaufspielen der Firmware brachte tatsächlich Linderung. Allerdings funktionierte der Restore:
    - bei Nokia PCSuite gar nicht
    - bei der eingebauten Telefon-Sicherung erst beim zweiten Versuch

    Einige Programme fehlten und mussten nachinstalliert werden, aber das Internetradio funktioniert aber wieder.

    Danke an alle, die mitgelesen haben.
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    wäre für mich schon ein grund zum nokiashop zu gehen und mich über software fehler aufzuregen, die helfen meistens gern ;)
     
  11. carafaja

    carafaja VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der NokiaShop meines Vertrauens ist tatsächlich ein freundlicher und kompetenter Laden - aber das o.g. Problem habe ich durch einen Firmwarehack höchstwahrscheinlich selber verschuldet.

    Aber dass:
    a) kein Restore mit einem Nokia-Programm richtig funktioniert

    oder/und​

    b) es nicht eine einzige Vollbackup-Software gibt​
    ist schon lausig!
     
    #11 carafaja, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    ja da hast du wohl recht
     
Die Seite wird geladen...