W-Lan Internet über 2 Stockwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Black Mamba, 28. Juli 2008.

  1. Black Mamba

    Black Mamba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    Wohne in einer 2-Etagen Wohnung. Oben ist meine "Wohnung" und unten wohnen meine Eltern.

    Mein Problem:

    Oben gibts kein Telefon-Anschluss

    Mein PC ist zur zeit unten aber ich wills endlich in meiner Wohnung haben! Was brauche ich denn dafür?

    W-LAN Stick ist selbstverständlich

    aber ich bräuchte ja noch ein Gerät um das LAN-Kabel da reinzustecken, was zur zeit an den Rechner drangeschlossen ist.

    Also was sollte ich da kaufen?


    Habe t-online dsl 3000
    modem von teledat 301
    router von netgear (wegen mein bruders laptop..--> W-LAN)



    bitte um eure hilfe......:)
     
  2. Bremen

    Bremen Guest

    Lol :D Also du brauchst einen Wlan Stick und den Steckst du dann in einen USB Anschluss deines PC's und fertig :alright:
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Und wenn WLAN nicht geht, nimmst Du Powerline. Habe ich seit Freitag selbst im Einsatz,da das WLAN zum Streamen auf die PS3 nicht genug Performance hatte.
     
  4. Black Mamba

    Black Mamba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    schon klar das ich wlan stick brauche :)

    aber was ist mit dem kabel, was jetzt an meinem rechner dran ist? wo soll ich das dann hinstecken? (ich glaub das is der kabel, der an die netzwerkkarte drangeschlossen wird.)


    brauch ich das dann net mehr?
     
  5. Bremen

    Bremen Guest

    Nein brauchst du nicht das kannst du einfach rausziehen :rolleyes: Wlan Stick rein Treiber installieren fertig
     
    #5 Bremen, 28. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    LAN steht ja für Lokales Netzwerk, heißt also auf gut deutsch dass da ein Kabel ist ;-)
    WLAN ist im Prinzip dasselbe, nur steht das W eben für Wireless -> Funk, was widerum bedeutet dass dein LAN Kabel wegfällt....so, das ist jetzt mal die einfache Version ;-)

    Dein Bruder an seinem Laptop hat ja auch kein LAN Kabel angeschlossen ;-)
    Je nachdem was es für ein Stick ist: Treiber installieren -> anschließen wenn aufgefordert, ins Netzwerk einbuchen, fertig. Oder aber Stick einstecken, Treiber installieren, Netzwerk einbuchen....dann sollte der Käse gegessen sein ;-)
     
Die Seite wird geladen...