eplus Internet-settings von eplus

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Sparx, 12. Juni 2009.

  1. Sparx

    Sparx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit, hab ein vodafone gebrandetes nokia 5800 und das hat somit ein paar voreinstellungen.
    hab das handy aber komischer weise im eplus laden gekauft. die sim hab ich schon länger.is allerdings auch von Viva (is ja das eplus netz!?)
    naja soweit, so gut. bin nen tag nach kauf wieder hin und hab gesgat der soll mir mal die eplus daten einstellen. hat er ne sms geschickt. iwas umgespeichert usw.
    ging auch erstmal aber wenn ich jetzt ins netz will, will er immernoch über vodafone rein. hab unter den einstellungen aber eplus unter priorität 1. habt ihr da ne lösung für?

    //edit: kann das davon kommen das ich python 1.9.4 + shell installiert habe?
     
    #1 Sparx, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Entbranden. Soweit mir bekannt lassen sich die Vodafone Einstellungen weder löschen noch verändern.

    cu
    logofreax
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Einstellungen lassen sich ändern, jedoch funktioniert das leider nicht bei allen Modellen ?! Warum auch immer. Habe bei mir im Shop schon einige Kunden gehabt, die das auch wollten, nur ebend umgekehrt. Vodafoneeinstellungen ließen sich bisher auf o2 und Eplus Geräten einstellen sodass der Kunde ohne Probleme die Netzeinstellungen nutzen konnte.

    Mir ist auch nur bei anderen Geräten(wie Vodafone und T-Mobile) das entbranden geblieben...natürlich dann mit Garantieverlust...aber was solls :D


    mfg. Dri
     
  4. Sparx

    Sparx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    iwie sind das für mich alles bömische dörfer! :D

    also das internet lief meines erachtens ja erst auch nochmal.hatte sogar ne startseit von eplus dann mal. allerdingts funktioniert das jetzt nich mehr.

    ihr meint jetzt das ich das definitiv flashen/entbranden muss damit ich die eplus settings nutzen kann?
    wenn ja: wie geht das? -.-* kann dabei was kaputt gehen?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider kannst du das 5800 XpressMusic derzeit nicht ohne passende Hardware entbranden. Und diese Hardware kostet richtig viel Geld ( ab 200 € aufwärts)

    Daher würde ich mich an deiner Stelle an unsere Jungs vom Handyservice wenden.

    Die haben sowas und kennen sich vor allem aus.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...