Sonstige Internet Seiten auf dem Handy speichern und offline lesen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von maduuto, 13. Jan. 2009.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wie speichere ich htmldateien auf dem handy e1070 dass si gelesen werden können ohne internet?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider gar nicht, da dein Handy mit HTML leider nichts anfangen kann.

    Kannst es aber trotzdem mal probieren. Einfach mal eine HTML Seite speichern und auf das Handy laden und versuchen zu öffnen.

    Das einzige, was mir einfällt, wäre ein Screenshot von der ganzen Seite zu erstelllen. Kannst dann halt nur anschauen, aber nicht nutzen.

    cu
    logofreax
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    !) Danke für deine Antwort
    2) Wie an das Handy xenden? BLuetooth? Gehts auch mit Datenkabel?
    3) Wenn ichs als bild mache ist es doch unleserlich
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Möchtest du die Seiten von einem anderen Gerät auf deinem E1070 abspeichern, oder die mit dem internen Browser aufgerufenen Seiten auf dem E1070 abspeichern?

    Das letztere sollte kein Problem sein.
    Auf dem V3xx gehe ich dazu auf Optionen -> Seite -> Seite speichern.
    Möchte ich die gespeicherte Seite jetzt Offline öffnen, gehe ich auf "Gespeicherte URLs". Verwirrend benannter Menüpunkt aber dort ist die gespeicherte Seite dann zu finden.
     
  5. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ne das erste bei vodafone kostet inet ja massig geld vor allem bei prepaid oder kennt ihr ne möglichkeit inet via bluetooth? mit e1070?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ok, du willst also eine Seite speichern um sie im Anschluss offline lesen zu können. Das kannst du ja, wie Psyco schon beschrieben über Seite speichern machen.

    ABER: Dazu muss die Seite erstmal geladen werden und da ist es dann völlig egal ob du die online oder offline liest, Kosten sind so oder so angefallen.
     
  7. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ich will sie vom pc ans handy speichern, ohne via Handy ins Internet zu müssen, halt auf der Speicherkarte des Handys oder internet Speicher
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist nicht machbar ;) Wenn dein Handy direkt HTML lesen könnte,kein Problem, aber das es das nicht kann, geht das nicht. Ich wüsste zumindest wie das realisierbar wäre.
     
  9. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Und als was speichert das handy es ab? Nicht als lesezeichnen sondern auf dem Handy?
     
    #9 maduuto, 14. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2009
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dein Handy kann nur WAP-Seiten anzeigen. Diese kannst du allerdings nicht am PC anschauen ;)
     
Die Seite wird geladen...