N8-00 Internet Radio auf dem N8

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 25. Nov. 2010.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,
    Hat jemand von erich schon erfahrung mit dem internetradio player gesammelt?
    Ich hab mir die software installiert und kannte sie ja noch vom N97. Obwohl ich die qualität auf hoch eingestellt habe scheitern sehr viele Sender als wäre nur eine sehr niedrige Bitrate vorhanden. Wenn ich ndr 2 einstellte bekomme ich echt eine miese qualität. Unter Details steht aber, dass die übertragene Bandbreite 128 kbit/so beträgt. Kann jemand das Bestätigen? Gibt es eine alternative zum Nokia Player?
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Kann das Problem eingenzen. wenn ich Internetradio mit den Kopfhören höre, dann geht die Qualität, wenn ich aber über Meine Logitech PureFi Mobile per Bluetooth höre, dann tritt das Problem auf. Ich teste das heute abend nochmal mit meinem Bluetooth headset
     
  3. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab weder mit Nokia BH-504, BH-505 und BH-604 diese Probleme. Kabelkopfhörer hab ich noch nie angeschlossen
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem tritt jetzt mit Kopfhörern und bluetooth sowie auch über dem Geräteeigenen Lautsprecher auf. Welche Version des Internetradio hast du? Und woher hast du sie bekommen? Weil es das Programm ja leider nicht über den OVI Store fürs N8 gibt.
     
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb hier mal meine eigene Erfahrung mit dazu, wobei ich nicht in Deutschland mit seiner hervorragenden Infrastruktur bin, sondern in einem Ländchen in Südamerika. Probleme (Nichterreichen, abgehacktes Signal) scheinen sehr senderabhängig zu sein. Ich höre meist mit einem Bluetooth Ohrhörer von JABRA und die Qualität ist für mein Empfinden exzellent - die Verbindungsabbrüche sind ein anderes Thema. Heute habe ich z .B. eine Stunde am Stück SWR 3 gehört -ohne jegliche Unterbrechung- während die ansonsten gute Verbindung zu Antenne Bayern immer wieder abbrach.

    Die Radio-Software habe ich aus dem OVI Store für das C 6-01 heruntergeladen und sie dann auf dem N8 installiert. Musste nach Download noch ein wenig mit einem Texteditor angepasst werden (Info in Einsteigerlinks-Sonstiges)bevor sie auf das N8 installiert werden konnte.
     
    #5 imagomundi, 29. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2010
  6. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt meine Version deinstalliert und die 2.01 von allmächd installiert. trotzdem hört es sich an als würden die Leute durch eine Blechtrommel sprechen/singen..
    Ich habe einige Radio Apps auf dem N8 z.B. ffh, 104.6 RTL... da habe ich kein Problem.
    Das ist Mist weil die Sender die ich hören will gibt es nicht als App
     
  8. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    @Zingel1986: Welche Sender hörst Du denn so? Dann würde ich das mal auf meinem N8, auf dem die C 6-Version des Internetradios läuft, testen.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich höre verschiedene Sender, aber bei allem das gleiche.
    Hauptsächlich höre ich Q-Dance oder NDR 2

    Gesendet mit Tapatalk
     
  10. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du vielleicht den Sound, wie wenn man im Player 3D Sound anschaltet?
     
  11. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal extra für Dich, Zingel 1986, gestern abend (zu Hause) und heute morgen (im Büro) NDR2 (den Hauptstream - gibt ja verschiedene "Radios" von NDR2 auf dem NOKIA) über das N8 gehört. Gestern abend nur kurze Zeit, weil ständig Abbrüche - heute morgen 1 1/2 Stunden am Stück ohne jegliches Problem. Hörte sich an wie eben Radio sich anhört.
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Naja, hab den normalen NDR 2 gehört ich kanns nicht ändern. Seltsam ist auch, dass ich das gleiche Problem mit meinem HTC Desire Z habe. Dort wird mir aber angezeigt, dass der Stream nur 20 kbit breit ist. Obwohl der 128 kbit Stream ausgewählt ist.

    Es liegt aber auch nicht an meiner HSDPA Bandbeite. Downloads haben nämlich eine durchschnittlich geschwindigkeit von 950 kByte/s

    Gesendet mit Tapatalk
     
  13. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)
    Wie kann ich einschätzen/ablesen wie viel MB mir Internetradio auf meinem N8 verbraucht?
    Habe den 200MB Tarif von Base und mich hätte interessiert wie weit ich damit komm wenn ich
    unterwegs mal nachrichten hören will.
     
  14. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Problem mit internetradio (ovi store N97) habe ich auf meinem C7.
    Am besten kann ich das im Auto nachvollziehen über den UKW-Transmitter, klingt total komisch und man merkt dass beim ausschalten des internetradios am Ende kurzzeitig der "normale " Ton rauskommt
    Kommt irgendwann eine internetradio-app für symbian3 ?
     
  15. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Phänomen beobachtet, wenn ich den Sender über "zuletzt gehört" angesteuert habe. Wenn ich noch einmal neu reingegangen bin (auch über "Favoriten"), war alles klar und sauber. Ich habe übrigens die App des C6 auf meinem N8 installiert.
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Den Datenzähler aufrufen?
    Gesamt im Protokoll, pro Verbindung im Verb.-Manager.

    Kannst aber bei 128 kbit/s Streams mit etwa 1 MB/min rechnen.
     
  17. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis aber irgendwie find ich unter Verbindungs Man. kein Protokoll.
    Vielleicht geht das nur bei bestehender Verbindung?
    Habe mir DataMonitor Free installiert. Der erstellt ein Protokoll von Wlan und Gprs up- und downloads (Kann das N8 das nicht von sich aus?)
    und zeigt oben links auf dem Display den aktuellen Verbrauch an.
    Und leider frisst das InetRadio ne ganze Menge Traffic. Da komm ich mit den 200 MB leider nicht wirklich weit. hm :(
    habt Ihr denn hier alle unbegrenzt Flats? *auchhabenwill*
     
    #17 SonGoku85, 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2010
  18. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Die 2er Version im Posting oben geht für alle Touch Nokias
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja der verbindungsmanager zeigt die Daten der laufenden Verbindung an.

    Den totalen Verbrauch findest du im Protokoll, da wo auch die Telefongespräche und Gesprächsdauer zu finden sind.
     
  20. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Version 2.01 installiert und auch bei der Version hört sich das übel an, ob über UKW-Transmitter oder Kopfhörer, der Ton ist total komisch.
    Man merkt aber das beim schliessen des internetradios der normale Ton kurzzeitig kommt.
     
Die Seite wird geladen...