Allgemein Internet mit iPhone frage für den iPhoneMeister

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schenja, 22. Apr. 2008.

  1. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Ich habe einen Super Frage was das iPhone und Internet betrifft
    vieleicht kann mir ja jemand die entschprechende Antwort schreiben..

    Also folgendes,
    einer meiner Freunden möchte sich das iPhone kaufen.
    hat aber kein Internet -Anschluss, ist es möglich mit den iPhone über Pc in das Internet zuzugreifen ???
    gibt es eine Software oder sowas änliches.
    Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet
    Was ist mit Safari geht das mit der Software ?
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Safari ist ein Browser,so wie Firefox

    wenn sie am PC einen Wlan adapter hat kann es gehen,das es wirklich funktioniert hab ich noch nirgends gesehen
     
  3. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne etwas mehr in erfahrung bringen wo kann ich vieleicht nachlesen

    Dankeschön
    nich Willmaster sonder iPhonemaster

    grins
     
  4. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hab da was gefunden

    Iphone als Internet Gateway/Modem nutzen

    Es gibt zwar in einem unter forum schon eine anleitung von mir, habe diese aber nochmal etwas angepasst. Funktioniert auf 1.1.2 sowie auch auf 1.1.1. Getestet habe ich mit Windows XP und 1.1.2.

    Hallo,

    hier ein kurzer Guide wie man das iphone als RICHTIGEN Internet Gateway nutzen kann. Die bisher verfügbaren Anleitungen beziehen sich alle nur auf HTTP-Proxys. Für all diejenigen welche tinyproxy nutzen; habe festgestellt das srelay zumindest bei mir um einges schneller ist!

    !ACHTUNG! Das ist ein kurz Guide für Advanced Users.

    Voraussetzungen:

    - Gejailbreaktes Iphone
    - BSD Subsystem & SSH
    - Notebook / PC mit WLAN (Mit Windows getestet)
    - Software: SSH-Client und SCP Client ( zb. winScp und Putty)

    ToDo:

    Stelle sicher das alle Anforderungen erfüllt sind

    1. AdHoc Netzwerk mit dem Notebook/PC herstellen
    - Details siehe original Tethering Guide. Unter Windows ist das AdHoc WLAN etwas Tricky...

    2. Download&installation von srelay
    - Download Tetherkit; dies enthält das srelay binary http://devices.natetrue.com/iphone/tetherkit.zip
    - Kopiere srelay via SCP nach /usr/bin/
    - Fertig

    4. Starte srelay
    - via ssh verbinden: /usr/bin/srelay
    - ignoriere den Fehler!!!!

    5. das programm freecap runterladen (windows)
    - Installieren
    - In den Einstellungen einen SOCKS >> !! V4 !! << Proxy eintragen (ip vom iphone mit port 1080)

    6. Anwendung via Drag&drop in freecap ziehen und starten

    7. FREUEN!!!

    Ich habe hier gerade erfolgreich eine Runde World of Warcraf via iphone gespielt. Die Pings waren mit 500ms für wow auch okay!

    Wenn Ihr via srelay surfen wollt bitte NUR den Firefox verwenden da der IE kein DNSoverSocks unterstützt.

    So wird Firefox konfiguriert:

    1. in die Firefox Adressleiste folgendes eingeben: about:config
    2. enter
    3. folgenden Eintrag anpassen: network.proxy.socks.remote_dns : true
    4. Iphone IP + Port in den Einstellungen eintragen (SOCKS Proxy)
    - Extras > Eisntellungen > Erweitert > Netzwerk


    Links:

    Hier die original tethering anleitung für socks proxy:

    http://iphone.fiveforty.net/wiki/index.p...ring-howto

    Hier die Software welches die socks methode erst interresant macht Wink

    FreeCap Homepage - Download!


    Hier mein Speed Test mit Callmobile EDGE via Firefox auf Windows XP:

    ===============================================
    DSL Speedtest von DSL Geschwindigkeit Test: Speedtest Download & Upload

    Download-Geschwindigkeit: 352 kBit/s (44,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 24 kBit/s (3,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms (nicht möglich)
    Messung am: 15.01.2008, 22:09:01 Uhr
    ===============================================

    Hier noch ein paar tips:

    - Sollte die EDGE Verbindung mal abreisen; zwischenrein mal safari aufmachen und google laden

    - In der AdHoc des iphones keinen Gateway/DNS eintragen sonst versucht srelay/safari die verbindung via adhoc

    - falls ihr probleme mit de namensauflösung habt evtl dns server manuell in den netzwerkeinstellungen eintragen. dns server sind sobald eine edge verbindung hergestellt wurde (kurz mal safari öffnen) in /etc/resolve.conf auslesbar

    - Achtet bitte auf eure APN/EDGE Einstellungen, bezüglich der anfallenden Kosten muss ich ja hoffentlich nichts mehr sagen Wink

    - Falls TinyProxy drauf ist den bitte abschalten.

    - Falls srelay mal nicht läuft bitte via ssh verbinden die PID via top oder ps raussuchen und mal via kill <PID> abknallen.

    - Iphone via USB ans Notebook; akku ist recht schnell leer

    - Auto Sperre via Einstellungen > Allgemein ausschalten. WLAN droppt beim sperren.

    Verzeiht mir die Rechtschreibfehler; es ist schon spät ;)
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    jo,das geht;)
     
  6. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Download Tetherkit; dies enthält das srelay

    Ich kann das niergends findet wo gibt es diesen Download

    Kann mir das jemand sagen
     
  7. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Mal ganz ehrlich:

    Lass es sein, du ersparst dir damit viel Zeit und nerven. Hol dir besser ein billiges UMTS Handy mit HSDPA und freu dich über schnelles einfaches Internet ....
     
  8. mixery

    mixery Guest

    hoffe er hat ein entsprechenden tarif. denn der trafic im html format wird sonst schnell unüberschaubar groß und teuer für ihn. habe das einmal gemacht weil not am man war, da wirste arm.
     
Die Seite wird geladen...