Galaxy S Internet immer eingeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Franz Gans, 26. Aug. 2010.

  1. Franz Gans

    Franz Gans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute mein Galaxy S erhalten und wollte gerne wissen, ob es permanent mit dem Internet verbunden ist oder nur, wenn man den Browser öffnet. Habe bereits im Netz gestöbert und hierzu unterschiedliche Aussagen gefunden. Irgendjemand meinte, dass sobald das "G-Symbol" mit den beiden bunten Pfeilen erscheint, eine Internetverbindung besteht. Um das auszuschließen, solle man sich das App APNDROID installieren, was ich auch getan habe. Nun ist auch das Symbol verschwunden, jedoch war ich vorher knappe 6 Stunden im Netz. Ein anderer war der Meinung, nur bei Datenübertragung, also wenn die Pfeile blinken würde eine Verbindung bestehen. Was ist nun richtig, wer weiß genaueres?

    Desweiteren bekomme ich beim besten Willen keine Verbindung mit Kies, ist wohl ebenfalls nichts ungewöhnliches, von SD-Karte formatieren bis Kies Neuinstallation habe ich schon alles versucht, leider vergeblich. Vielleicht hätte da auch jemand einen Tipp für mich.
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kanns dir jetzt nicht sicher sagen, aber soweit ich weiß, besteht eine Internetverbindung sobald das "G" erscheint, das Blinken der Pfeile zeigt glaub ich an, ob Daten empfangen/gesendet werden...

    MfG Chris
     
  3. Franz Gans

    Franz Gans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass ich mich da nochmal informiert habe, sonst wäre es am Ende des Monats teuer geworden. Hätte mir der o2-Berater aber auch sagen können. Danke für deine Antwort.
     
  4. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    die auskunft von dj mad ist leider nicht (korrektur: das wort "richtig" wird nach berechtigtem einwand durch "ganz vollständig" ersetzt). du bist praktisch immer mit dem internet verbunden, egal ob ein G, ein H, oder ein E ercheint. wenn die pfeile blinken, heisst das nur dass gerade daten übertragen werden. aber wenn du bei den einstellungen unter "Konten & Synchroniesierung" und unter "Hintergrunddaten" einen grünen haken findest, kann sich dein galaxy jederzeit selbständig mit dem internet verbinden und das tut es auch. ich nehme mal an, dass dein provider nach datenvolumen abrechnet, aber auch das kann ganz schön teuer werden.

    am besten du besorgst dir aus dem market eine app, die jeden datenverkehr ausser MMS und telefonieren und sms unterbindet. das wäre z.b. APNDroid, es gibt aber auch andere.
     
    #4 billkelso, 27. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2010
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hatte das Galaxy S leider noch nicht in der Hand,
    aber bisher war bei Samsung bisher so,
    das ein blaues G, E oder H lediglich signalisierte, das die Übertragungsart verfügbar ist.
    Erst wenn dies Symbol rot eingefärbt wird ist eine Verbindung hergestellt.
     
  6. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das ist fast richtig, aber bei einem android-phone hast du es selbst nicht in der hand, ob eine verbindung hergestellt wird, wenn du nicht eben autosync ausschaltest, hintergrunddaten ausschaltest oder eben mit apndroid alles radikal unterbindest.
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch geschrieben, dass eine Internetverbindung besteht, wenn das "G" da ist, logischerweise dann auch bei nem "H" oder "E", also würde ich meine Antwort nicht als Falsch ansehen ;)

    MfG Chris
     
  8. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das hast recht, ich habe das irgendwie falsch gelesen. also ersetze ich das "nicht richtig" durch "unvollständig".
     
Die Seite wird geladen...