Mainboard / Chipsatz Intel 935 warum so billig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von darkman_no1, 19. Juli 2007.

  1. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe die 5200 auf 5000 abgerundet.

    (6000/5000)-1=20%

    Daher meine rund 20%.

    Richtig ich habe nicht angegeben in was für einem Benchmark. Das spielt auch keine Rolle, da jeder Benchmark anders ausfällt. Schon alleine welche Komponeten drin sind.
    Auch Deine "richtigen" Benchmarks zeigen nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn Du den realen Unterschied nehmen willst, musst Du schon mit den Flops der CPU rechnen. Die sind aber wieder völlig egal, da die nicht von jedem System erreicht werden. Fazit davon alle Benchmarks, egal ob 3dmurks oder sonst welche sind egal, wenn meine Hardware nicht die volle Leistung einer CPU ausschöpft, habe ich auch nicht den Unterschied.

    Und im Übrigen, der Test war nicht 3smurks ;)

    Cu
     
  2. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    so meine letzte frage:
    ich hab den pc upgegradet
    Könnte der pc so laufen?
    Reicht das 550 Watt Netzteil?

    CPU Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2.4Ghz), Sockel 775
    Quad Core = nahezu 4fache Geschwindigkeit durch vier Prozessorkerne in einer CPU!
    Speicher 2048 MB DDR2-800 (PC2-6400), Corsair/Qimonda/Samsung
    = 2x 1024 MB DDR2 im DualChannel-Betrieb
    Grafikkarte nVidia Geforce 8800GTS, 640 MB DDR3, DVI, TV, HD ready, SLI-Ready, Vista-ready
    Der neue 8800GTS Grafikprozessor definiert das Gaming-Erlebnis in einer neuen Dimension. Mit einer revolutionären Einheitlichen Shader-Architektur und vollständiger Unterstützung für Microsoft DirectX 10 Spielen, sorgen sie für bisher unerreichte Leistung, unglaublich detaillierte Umgebungen und kinoreife Effekte.
    Mainboard ASUS P5K, Intel P35, S.775, ATX
    Firewire, 12x USB
    Sound: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard
    Netzwerk: Gigabit-LAN, 10/100/1000 Mbit
    Anschlüsse: 1x Parallel (LPT1)
    1x PS/2
    1x SPDIF-Out (Coaxial)
    1x 8-Kanal-Audio
    1x RJ-45 Port (LAN)
    6x USB 2.0 (2x Front)
    1x Extern SATA
    1x IEEE1394a (Firewire)
    Festplatte 1 500 GB SATAII, 7200rpm, 16MB Cache, 3.0 GB/s
    Festplatte 2 500 GB SATAII, 7200rpm, 16MB Cache, 3.0 GB/s
    1. Laufwerk 18x DVD+/-Brenner, lightscribe, DoubleLayer
    2. Laufwerk 16x/48x DVD-Laufwerk
    Floppy / Cardeader Diskettenlaufwerk 1.44 MB
    Kommunikation Wireless LAN PCI-Karte, 54 MBit
    Netzteil 550 Watt Power-Netzteil, lownoise
    mit 14cm leisem Lüfter
    Green-Power = Energiesparfunktion!
    Gehäuse Officeline ATX-Gehäuse
    Farbe: silber, schwarze Front
    2x USB Frontanschlüsse
    blau beleuchteter Powerknopf
    Garantie Service plus
    - 24 Monate Garantie
    - 24 Monate kostenloser Pick-Up Service im Garantiefall
    - technische Hotline und email-Betreuung
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an und für sich gut an, nur wieso willst du unbedingt nen Quad Core Prozessor der bringt dir im mom überhaupt nix und kostet nur n haufen Geld, da ist im mom ein anständiger Core 2 Duo mindestens genauso gut, denn nur weil du 4 Prozessorkerne hast, hast du nicht vierfache Geschwindigkeit weil nur 1 Kern bzw. höchstens 2 Kerne beansprucht werden.

    Desweiteren wäre interessant von welchem Hersteller und welche Taktraten die Graka hat.

    MfG

    DJ Mad
     
  4. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    kp das steht da nich^^^
    reicht das 550Watt Netzteil für dieses System?
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Reicht im Normalfall ja.
     
  6. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ok weil da gabs auch 700 Watt Netzteile und da wahr ich mir nicht mehr sicher..
    und wozu gibts dann 700watt netzteile?
     
  7. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Für dumme, die meinen, sowas zu brauchen und über hyper Highend-User :fresse

    Und dein "550 Watt Netzteil" ist echt das allerletzte vom Markt... hol dir was abständiges!
    Beim Netzteil bloß nich sparen!
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hmm 700 Watt netzteil wär bisl übertrieben aber wär dann vllt. eher für so ein System

    Intel Core 2 Extrem Q6600
    2x 8800 GTX im Sli-Verbund
    zusätzliche Audio+Netzwerkkarte
    mehrere Laufwerke
    2-3 Festplatten
    mehrere Gehäuselüfter

    Sowas in der Art dann^^
     
  9. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ok @ all thx die mir geholfen haben :)
     
  10. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Hier mal zitiert von Computerbase.de
    Also 700W sind meistens überflüssig!
     
  11. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    nochmals thx echt hilfreich danke!
     
  12. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt wird gerundet wie es einem passt, na super. Darf ich dann auch mal runden wie es mir passt? Es macht keinen Sinn Punkte in den Raum zu werfen, schon gar nicht ohne weitere Angaben. Und natürlich macht es einen Unterschied, ob ich mir Punkte ansehe oder die reale Geschwindigkeit in der Praxis anhand Programme meines Einsatzgebietes! Nur das ist relevant, denn die CPU soll auch in der Praxis schnell sein, ist das so schwer zu verstehen?
    Du hast doch mit der Punktzahl das beste Beispiel dafür geliefert und siehst es trotzdem nicht ein.
    Wenn du darauf antwortest, dann bitte sinnvoll. Anhand deiner Antwort zu urteilen, hast du davon nicht viel Ahnung.
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    ROFL

    Lass gut sein, Du hast als einziger recht. Und die CPU wird auf jedem System deine "mehr las 20%" Leistungssteigerung bringen, egal wie schlecht die andere Hardware ist.

    Cu
     
  14. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Och mensch...
    bitte nich streiten...

    Der Intel 935 gehört zum alten eisen und ist 100%ig langsamer als der E6600...
    ob jetzt 15 oder 20% ist doch schnuppe!
    Außerdem wird der Prozessor sehr heiß!
    Kauft euch bitte nicht sowas angestaubtes...
     
  15. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Nix rofl. Und hier ging es um die CPU, nicht um andere Hardware.

    Das solltest du mal noch abändern: "Und im Multimedia Bereich lag der 935 vor dem e6600."


    Ist nämlich falsch.


    An den Redner über mir: Die 15% bzw. 20% ist nur die Differenz bei seiner Punktzahl gewesen. Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht die Differenz zwischen den beiden CPUs, die ist viel größer.
     
    #55 Pro2K, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Genau darum ging es und das hat der Test gezeigt gehabt. Wieviel die CPU schneller ist, ist immer noch abhänging von dem Gesamtsystem. ;)
    Schau dir 100 Benchmarks an und Du bekommst 100 Ergebnisse, welchem glaubst?

    Da hast Du Recht.

    Cu
     
  17. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Deswegen solltest du dir auch gescheite Benchmarks raussuchen, die CPU limitiert sind. Da spielt das System kaum eine Rolle, wenn die CPUs auf gleichen Systemen getestet wurden sind sowieso. Das ist ja mal die Grundvoraussetzung.
     
  18. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Dazu gehört noch, dass man die gleichen Tests auf einem 2 System durchführt und die gleichen Werte erhält. Denn nur dann kann man ausschließen, dass die Hardware keine Rolle spielte. Kannst mir ja mal so einen Test zeigen.......

    Cu
     
  19. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ein schlagabtausch der giganten wer wird wohl den kürzeren ziehen?
     
Die Seite wird geladen...