Java Instango - und ein weiterer Multimessenger...

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 26. Okt. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt habe ich mal den kostenlosen Instango für euch getestet und der scheint nahezu perfekt zu sein.

    Diesen gibt es für Java, Symbian, Windows Mobile und BlackBerry nach einer kurzen Anmeldung auf der Homepage.

    Getestet habe ich die Symbian Version auf meinem N95.

    Instango beherrscht folgende Messenger: GoogleTalk, ICQ, AIM, MSN, Yahoo, QQ, Gadu-Gadu und XMPP/Jabber

    Er kann wirklich alles, was man vom PC gewohnt ist.

    - Dateien senden und empfangen
    - Kontaktbilder sehen und einstellen
    - Smilies
    - Jeder Chat startet in einem eigenen Tab
    - kostenlos mit anderen Instango Buddies telefonieren (kostet natürlich Internetgebühren)
    - usw.

    Er ist sehr übersichtlich aufgebaut. Seine Accounts kann man im Menü unter "Menü" -> "Add Account.. "einstellen.

    Auch sonst ist sehr viel einstellbar, wie z.B. Away Zeiten, Status setzen, Standort setzen, Aussehen des Chats usw.

    Wirklich sehr gelungen und es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.

    Smilies werden korrekt angezeigt und das Chatten in Tabs macht das Ganze sehr übersichtlich.

    Für mich die absolute Empfehlung was Multimessenger auf dem Handy angeht.

    Homepage & Download: instango.com - Mobile Messaging - Instango 0.57.10

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 26. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2008
  2. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du ihn denn installiert?
    die java version scheint jedenfalls über eine jad datei laufen zu müssen.
    geht aber bei mir gar nicht .
    das handy sagt "ungültige anwendung , löschen?"

    EDIT: hat sich dank diesen links http://www.getjar.com/products/12345/instango erledigt .
    da ist ne jar dazu.
    wie das mit der jad datei gedacht ist wüsste ich trotzdem ganz gerne o.o
     
    #2 PWNS_EM_ALL, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf meinem N95 habe ich einfach die *.jar auf die Speicherkarte kopiert und installiert.

    cu
    logofreax
     
  4. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    komisch, dass man bei j2me nur ne .jad downloaden könnte o.O
    nayow dann kann man ja den anderen empfehlen die "symbian" version zu nehmen ,die ja offensichtlich keine ist , um einen .jar download zu bewirken...

    jetzt läuft er übrigens auch .
    ist nur lästig dass man zusätzlich num IM account auc noch einen instango acc. erstellen muss.
    aber hoffentlich lohnt es sich :D
     
    #4 PWNS_EM_ALL, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann öffne mal die *.jad mit einem Editor und schwupps findest du da den Link zur JAR Datei ;)

    cu
    logofreax
     
  6. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    dann wärs ja schön wenn mans auch so auf der downloadseite schreiben würde.
    das handy kann mit dem link nämlich nix anfangen.
    zumindest meins nicht.
    aber gegenteilige rückmeldungen gibts ja auch nicht, deswegen verweise ich mal auf den getjar link .
    ist sowieso der komfortabelste weg ;)
     
Die Seite wird geladen...