Installationsproblem einer exe-Datei auf Windows Mobile 2003

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von swolf2011, 23. Nov. 2011.

  1. swolf2011

    swolf2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, würde ich auf einem PDA gerne ein Programm installieren, die Installationsdatei hat die Endung .exe und auf dem PDA läuft Windows Mobile 2003 Second Edition.

    Nach der Anleitung in den FAQ's hat es leider nicht funktioniert.

    Zuerst habe ich die Installtion auf dem PDA ausgeführt, erhalte jedoch die Meldung: 'Setup' is not a valid Pocket PC application. OK eigentlich klar.

    Danach habe ich den PDA an den PC angeschlossen, Verbindung wurde automatisch aufgebaut. Danach habe ich die Installation auf dem PC gestartet, jedoch hat sich kein zusätzliches Fenster geöffnet und die Installation auf dem PDA konnte ich auch nicht auswählen.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Meldung sagt doch aber schon alles aus ;) Nur weil da Windows Mobile drauf steht, heisst das aber nicht, dass es auch auf allen Geräten läuft. Ist leider so. Oder stand bei der App da, dass die auch unter Windows Mobile 2003 läuft?
     
  3. swolf2011

    swolf2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm wurde eigentlich speziell für den Betrieb auf einem PDA entwickelt. Laut Aussagen Dritter war die Software auch schon mal auf dem PDA installiert. Also müsste es eigentlich funktionieren.

    --- Edit ---

    Hab es hinbekommen. Es gab noch eine cab-Datei, da ich aber nicht wusste, ob es die aktuelle Version ist und das Programm nach der Installation nicht startete, habe ich es nicht weiter damit versucht. Leider hatte ich vergessen .NET Compact Framework auf dem PDA zu installieren und deswegen startete das Programm auch nicht.

    So kann man es sich schwer machen.

    @Protector: Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...