Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. stigg

    stigg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Arbeit, intenso80 :) - lauft perfekt.
     
  2. bcherry

    bcherry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Super Anleitung - hat von vorn bis hinten geklappt! thx intenso80
    :D
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    UPDATE:

    ausschließlich ringförmige akkuanzeige (kein style) für darky firmwares
     
  4. duki

    duki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich das kernel-update direkt nach Anleitung gemacht habe, wollte ich im bootmenü die update.zip ausführen.

    Das funktionierte auch einwandfrei, beim reboot jedoch bekam ich nur den weißen Samsung Galaxy S Schriftzug angezeigt, und nichts weiter passiert - auch nicht, nachdem ich ca. 5 Minuten gewartet habe. Neustart ging zwar, jedoch ging das Gerät sofort wieder von alleine an und blieb erst aus, nachdem ich den Akku rausnahm und ihn wieder einlegte.

    Was kann das sein, oder hat mein Telefon schon wieder einen an der Klatsche? :D

    MfG Tim
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn ja dann flashe neu
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    welche kernel hast du genau geflasht und welche update.zip wolltest du danach genau flashen?
     
  7. duki

    duki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    nach dem 3. Versuch hats geklappt!

    MfG

    edit: genau die, die zum download auf Seite 1 bereitstehen.
    Habe nach dem "crash" auf die Original-FW geflasht und es noch einmal von vorne probiert - da hatte ich das selbe Problem wieder. Aber wie gesagt, nach dem 3. Versuch klappte es dann aus heiterem Himmel.
     
    #47 duki, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
  8. xandoo

    xandoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Flashen hat wunderbar, gleich beim ersten Mal, geklappt.
    Danke, danke für die super Anleitung!

    Gruß
    xandoo:):):respekt:
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    hm... ich denke da wirst irgend wo bei der ganzen flasherei nen fehler drin gehabt haben. denn die meisten schaffen es auf den 1. versuch.
     
  10. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Danke intenso80 für deine Arbeit, ich habe schon seit September mein Galaxy S und jetzt hab ichs endlich geschaft ne gute Custom Rom zu flashen.. habe mir direkt mal die 2 Themes mit runtergeladen :)

    :danke:
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, nun ist die mod. v8.1 version der firmware online. eben so mehr styles und einige bootanimationen.
     
  12. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Läuft es denn ohne Probleme bei Dir.
    Ich hatte Probleme mit den Internet gehabt.
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du meinst die v8.1?
    hab ich leider noch nicht am laufen, da ich zuerst das update hier erstellt habe. werde es entweder heute abend oder morgen mal flashen.
    eigentlich laufen die darky firmwares absolut fehlerfrei da die "verbraucher" selbst die bugs melden. darky setzt dies dann dementsprechend um.
    die v8.1 basiert größtenteils auf der 8.0 und die läuft wie alle anderen darky firmwares einwandfrei.
    ich vermute du hast eine no wipe version genommen oder?
    das problem liegt eben meist daran, dass viele user kein wipe durchführen. ohne wipe zu flashen geht in der regel immer gut, doch es kann zu komplikationen kommen.
     
  14. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nö hatte die Wipe Version genommen.
    Naja das ganze Handy neu gemacht nun geht es bis auf ein App, das AdFree funktioniert nicht mehr, das sagt er was von Java.
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne adfree nicht doch nach meinen infos blockt das ding normale popups, java-applets und java-scripts. da wird es wohl irgend einen konflikt damit geben.
    hast du das app via backup app wieder zurückgespielt oder hast du es via market bzw. .apk wieder installiert?

    manchmal kommt es vor, dass z.b. titanium backup beim zurückspielen der apps mal nen fehler macht. dann läuft ein oder zwei apps nicht sauber.
    diese(s) app deinstallieren und wieder neu installieren. allerdings entweder direkt via markt oder eben via .apk. das hilft oft. oder einfach ein update des apps machen.
     
  16. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl, habe ich gemacht.
    Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Vielleicht bei der nächsten Version.
     
  17. Mopkillaaa

    Mopkillaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    als ich gestern noch Darky's Gingerbread v.8.0 auf meinem Samsung hatte, war dort auch die Firmware v.2.3.1 drauf. Nun habe ich auf Darky's Gingerbread v8.1 "geupdatet" und es ist nurnoch die Firmware v.2.2.1 drauf. Wieso?
    gruß
    Mopkillaaa
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es ist so, dass es offiziell eine 2.3.1 eigentlich noch gar nicht gibt. eben so die 2.2.1
    deswegen greifen die entwickler (was ja privatpersonen sind) oft zu einer firmwarversion die ihnen für ein weiteres update am sinnvollsten erscheint.
    das kann durchaus eine ältere sein. nur weil sich dabei um etwas "altes" handelt heißt es noch lange nicht das es schlecht ist!
    doch im grunde ist NICHTS alt solange es die hauptentwickler, sprich samsung/google selbst nicht offiziell herausbringen. und hier ist nach wie vor eine 2.2 der aktuelle stand. alles darüber sind inoffizielle versionen.

    ich kann dir aber versichern, dass du durch das update von 8.0 auf 8.1 keinen nachteil hast.

    ich werde die überschrift aber etwas ändern, damit es nicht für verwirrung sorgt!
     
  19. Mopkillaaa

    Mopkillaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank intenso80
    jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D
     
  20. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo in die Runde,

    habe alles komplett nach Anleitung gemacht und nun sagt mir das SGS im Recovery Modus folgendes:

    E: Can't open / sdcard/update.zip (No such file or directory) Installation aborted

    Hat Jemand einen Tipp, wo der Fehler liegt?

    Danke Cornmat
     
Die Seite wird geladen...