Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Muss noch einmal nachfragen, da ich etwas einfach nicht verstehe.
    Habe genau hier nach Anleitung die 2.2 Firmware I9000XXJPP geflasht. Alles in Ordnung.
    Dann den speedmod-kernel K13a-500hz.tar geflasht. Alles in Ordung.
    1. Frage: Warum kann ich keine unsignierten .zip files installieren?
    Installing : SDCARD:update.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Dann passiert nichts mehr.

    2. Frage: Warum habe ich im recovery modus keinen Zugriff auf die externe SD Karte?
    external sd/ = dann steht nichts mehr da

    Bin ich zu dumm fürs Samsung oder will das Handy nicht?
    Mit meinem Nokia habe ich alles mögliche schon gemacht.

    Auch wenn ich danach Darkys 9.5 installiere ändert sich nichts.

    Habe gerade folgendes gemacht im recovery modus:
    Format SDext
    Done

    Und alles ist noch drauf auf der ext SD
     
    #261 chintana, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  2. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Intenso wirst du eine weitere anleitung für die zehner version machen?
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    die option SDCARD:update.zip brauchst du an sich nicht mehr, wenn du einen CWM hast bzw. benützst.
    hier verwendet man ausschließlich die option: apply update from sdcard!

    über die option SDCARD:update.zip werden nur ganz bestimmte .zip files angenommen! mal ganz dasvon abgesehen ob diese signiert oder unsigniert sind!
    so sachen wie custom firmwares werden in der regel nur über die option: apply update from sdcard.

    tip:

    der "ausdruck" SDCARD bezieht sich sowohl auf den internen wie aus externen speicher. wobei der externe speicher IMMER einen zusatz besitzt. sprich, external SDCARD oder so.
    ergo, immer wenn alleine SDCARD beschrieben ist, dann wird ausschließlich der interne telefonspeicher gemeint.
    wenn du also format SDCARD wählst, dann wird nur der interne SD speicher (telefonspeicher) gelöscht.
    den externen SD speicher (also die kleine sd karte) kannst du nur direkt aus einemn laufenden android system formatieren bzw. mit einem PC.

    --- Edit ---

    ich werde die v10 final auf jeden fall erörtern, jedoch fehlt mir im augenblick die zeit dazu.
    ich hoffe das ich die kommende woche dazu komme.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, nun ist die darky v10 final auch fertig. weitere hinweise und links siehe erstes posting!!
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    kurze info wegen den ganzen workshops....

    da sich ja im laufe der zeit sehr vieles rund um das SGS getan hat und einiges nicht mehr aktuell ist, werde ich die anleitungen nach und nach überarbeiten.

    einen neuen workshop gib es auch schon. "SGS via WLAN zu AdHoc Netzwerk"
     
  6. foo8bar

    foo8bar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry, blöde anfängerfrage: kann ich jetzt mein (endlos lahmes) galaxy s mit der firmware 2.2 (von A1) nun auf Darky 2.3 "upgraden" oder muss ich die 2.2er version nehmen?

    PS: eigentlich will ich ja gar nicht flashen, aber das galaxy macht mich echt irre (SMS screen super langsam, wecker-app mit 5-sekunden delays etc.) und soweit meine suche ergeben hat, bleibt mir wohl nix anderes über.... ODER?
     
  7. foo8bar

    foo8bar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. darky 10.1 ist jetzt drauf!
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diesen Thread nicht oben an pinnen?
     
    #268 a_halodri, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    habe selbst keinen einfluss darauf... das müsste wenn dann einer der moderatoren oder administratoren machen.
     
  10. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Anfrage gestartet. Ich finde der ist sehr gut gemacht und wenn ich User hierhin verweise, müssen sie ihn erst suchen und das wäre nicht nötig wenn er oben fest an gepinnt wäre.
     
  11. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    uND WO SIND NUN DIE GINGERBREAD INFOS HIN ?
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie meinst du wo sind die hin?
    die infos im ersten beitrag gelten für eclair, froyo UND gingerbread.
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so...
    habe so eben im workshopbereich ein paar workshops überarbeitet bzw. einen neuen hinzugefügt!
    siehe erster beitrag.....
     
  14. SirGrady

    SirGrady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich lese mich gerade in das Thema (Flashen Galaxy S) ein und habe mittlerweile so viel gelesen, dass ich fast schon verwirrt bin ;-). Alle Einzelfragen sind sicherlich beantwortet, mir fehlt allerdings (immer noch) der Gesamtblick ...
    Ich habe ein Galaxy S mit der Firmware PDA: JPE Phone: JPP CSC JP2 (EPL).
    Zur Sicherung habe ich die Originalfirmware I9000XWJPE als Datei runtergeladen um den Originalzustand wiederherstellen zu können.
    Um nun zu flashen habe ich folgenden Weg verinnerlicht:

    1. Handy rooten mit Superoneclick von Shortfuse
    2. Die App Superuser installieren umd die Rechte zu Verwalten
    2. Sicherung fertigen mit Titanium Backup (Hiermit kann ich den aktuellen Zustand wiederherstellen)
    3. Aufspielen der neuen Firmware mit ODIN laut Anleitung (Die Frage ist, welche ist für das Update auf 2.3.4 von Samfirmware ist die richtige?)
    4. Mit der App ROMManager den CWM aufspielen (damit habe ich auch das 2e recovery) hierdurch kann ich ROMs wie z. B. Darky aufspielen

    Damit ist mein Handy 'blank' und ich kann alles wieder neu aufspielen (Logfiles, APN etc kann ich durch BackupMaster zurückspielen)


    Für den Fall das ich das Handy mal einschicken muss (ist gemietet) muss ich folgendes tun:
    - die Firmware I9000XXJPO flashen
    - Das Handy neu rooten
    - das Titanium Backup zurückspielen (dann habe ich den Stand von heute wieder)
    - GGfs Backup der Logiles, APN mit Backupmaster wieder zurückspielen
    - Das Handy mit unrooten

    Habe ich das ganze so richtig verstanden?

    TIA
     
  15. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage wo findet man die neuste Gingerbrad firmware denn nun und den kernel ?
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1


    hallo


    das SGS ist LEIDER so umfangreich, doch sei froh das du kein iphone4 besitzst. da blickst nach dem dritten abschnitt nicht mehr durch!
    wenn etwas unklar ist, dann einfach fragen. dazu ist das forum ja da!

    du hast den ablauf mit der flasherei schon richtig verstanden.
    doch nach meiner erfahrung nach machen sich die leute zu viel stress weil ihr SGS gemietet, geliehen oder sonst was ist.

    wenn ihr das SGS mit einer sagen wir XXJVO firmware erhalten habt, dann seid ihr nicht verpflichtet und auch eigentlich gar nicht in der lage, das telefon mit der firmware zurück zu geben, mit der ihr das teil ausgeliefert bekommen habt.
    DENN, wenn wir alle 0815 ottonormalverbraucher währen, dann würden wir alle mit kies die firmware updaten. und updaten ist ja schließlich nicht verboten!
    nun, wie sicherlich bereits einige herausgefunden haben, kann man mit kies zwar die firmware upgraden aber nicht downgraden! also nicht abwärtsflashen.
    ergo, das ganze gesichere irgend welche serienapps von irgend einer firmware die sich mal auf dem SGS befunden hat ist vollkommene zeitverschwendung.

    entweder ihr datet euer SGS ganz normal über kies auf die aktuelle 2.3.4 gingerbread up (XXJVP) oder du nimmst einfach odin3 dazu und flashst die XXJVP eben selbst.
    das ergebnis ist am ende das ein und das selbe. da gibts auch keinen garantieverfall oder irgend welche solcher scherze!

    wer sein SGS wieder abgeben muss, der führt einen hard reset durch und gut is.

    wie das geht steht in diesem thema auf der ersten seite!

    die aktuelle firmware gibts wie immer im downloadbereich des SGS

    I9000 Galaxy S - Downloads - FAQ4Mobiles

    da die firmwarebezeichnungen ja vom hersteller so vorgegeben werden sind sie auch leider unübersichtlich.
    der einzigste weg heraus zu finden welche der firmwares im downloadbereich die aktuelle ist ist, die downloads nach erscheinungsdatum bzw. uploaddatum zu sortieren!



    die aktuellste firmware gibts wie immer im downloadbereich des SGS:

    I9000 Galaxy S - Downloads - FAQ4Mobiles

    der kernel wird mit einer firmware autom. mit geflasht.
    die kernel die man selbst mit odin flashen kann sind custom kernel. also umgebaute/optimierte kernel.
    einen solchen kernel findest du in diesem thema auf der ersten seite unter workshops.
    es gibt aber viele andere kernel.... wenn du bock hast zu testen und zu probieren...

    Galaxy S I9000 Android Development - xda-developers
     
  17. adi32

    adi32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe da noch eine Frage.
    Habe das Galaxy s 2.2.1 und die Buildnummer ....JS4.
    Finde keine Firmware mit JS4, muss ich die JS4 habe oder geht auch eine andere? :confused:
    Rooten geht auch nicht, wenn ich mit Odin Flashe muss das Handy nicht gerootet sein oder?

    Besten Dank für eure Bemühungen :rolleyes:

    Gruss adi32
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    um eine firmware up zu daten ist es egal welche momentan auf dem SGS betrieben wird.
    sprich, du könntest theoretisch von der aller ersten bzw. ältesten gleich auf die aktuellste flashen.

    um eine firmware mit odin zu flashen bedarf es kein root auf dem SGS.
    einfach in den workshopbereich schauen wie man eine firmware mit odin flasht und alles ist ok.
    was du aber sehr wohl benötigst ist der recovery/download modus. also die "3 tasten combo". mehr dazu findest du auf der ersten seite.
     
  19. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mein SGS mit darky 10.2 geflasht und es läuft super... lief, denn eben habe ich pureblack.zip (wahrscheinlich für v10.1 - habe nicht richtig hingeguckt...) per CWS geflasht und nun habe ich einen Restart-Loop, d.h., kurz nach dem Neustart bootet das SGS wieder und wieder. In den Recovery-mod komme ich nicht mehr... hilfe..... und danke im Voraus,
    St


    edit: falsches forum für diese fragestellung..
     
    #279 SteevieG, 30. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2011
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ach leute, man kann bevor man etwas flasht auch ein wenig aufpassen... es ist ja nicht so das man nicht lesen kann.
    und wenn ich nicht weiß oder mir nicht sicher bin was ich da flashe, dann lässt man einfach die finger davon!

    übrigens:
    man kann nicht ALLES auf/mit dem darky rom v10.2 JVQ flashen, auch wenn das was man da flashen möchte für eine JVQ firmware geschrieben wurde.
    das ist mit anderen custom roms nicht anderst...


    kommst du denn wenigstens in den download modus?
     
Die Seite wird geladen...