Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,hätte da noch ne frage:confused: kann man nach dem flashen das sgs wieder in den zustand versetzen in dem es war als man es gekauft hat? z.b. weil man es verkaufen oder alles neu aufsetzen will.

    gruss ronny
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    klar..
    lade dir hier aus dem forum eine "ältere" firmware herunter und flashe sie mit odin auf das sgs. achte aber darauf welche firmware du nimmst! es gibt gebrandete und branding freie firmwares. sprich anbieterspezifisch.

    doch das einzigste was ich machen würde. z.b. wegen dem verkauf ist, einfach eine brandingfreie 2.2 oder 2.2.1 firmware flashen und gut ist.
     
  3. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich mir merken, danke für die schnelle antwort ;-)
     
  4. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,in der anleitung steht auch etwas von "passende pitfile" woran erkenne ich welches pitfile ich brauche? bräucht mal das passende pitfile für I9000BOJP3 T-Mobile :rolleyes:
    bin gerade dabei mir ein ordner zu erstellen mit den wichtigsten daten für alle fälle.
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, in der "regel" solltest du da ein passendes pitfile bekommen, wo du die firmware auch heruntergeladen hast!
    wenn nicht, dann hat jemand seine hausaufgaben nur zur hälfte gemacht...
    denn wie du schon sagtest, ein 0815 otto-normalverbraucher weiß nicht für welche firmware, welches pitfile benützt werden muss!

    in deinem fall dürfte es das 803-er pitfile sein. doch diese angebe ohne gewähr.


    kannst du mir bitte sagen um welche anleitung es sich handelt, damit ich die anleitung etwas verständlicher überarbeiten kann?
     
  6. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das ist diese Anleitung "Modifizierte Darky Gingerbread Firmware und weitere Flashanleitungen" (Eine bereits installierte, "normale" 2.2 oder 2.2.1 Firmware) wenn ich auf 2.2 klicke bekomme ich die I9000XXJPP Firmware und in diesem entpackten Ordner finde ich kein pitfile und in dem runtergeladenen Ordner mit der original T-Mobile I9000BOJP3 Firmware auch nicht.
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    aja, jetzt....
    das du da keine gebrandete firmware (t-online firmware) drin findest is ja auch klar. hier wird ausschließlich mit branding freien firmwares gearbeitet!
    deswegen habe ich ja auch "normale" geschrieben.
     
  8. raXoN

    raXoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für diesen sehr umfangreichen Thread, sehr gute Arbeit!!

    Ich bekomme bald mein Galaxy S i9000 und frage mich ob diese Darkys Gingerbread Firmware die beste ist, oder es eventuell eine andere bessere gibt?

    Mfg, raXoN
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, ich habe nie geschrieben das die darky rom "die beste" sein soll. sie zählt unter hunderten zu den bekanntesten custom roms.
    ob man sie haben muss oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. raXoN

    raXoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... aber deiner Meinung nach ist diese die beste? Oder hast du keine andere ausprobiert?
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sicherlich habe ich andere custom roms ausprobiert. jede hatte so ihre "vorteile".

    zu diesem zeitpunkt, als ich den workshop hier gestartet habe, war ich selbst verhältnismäßig "frisch" in der ganzen sache custom roms und custom kernels beim SGS drin.
    zu diesem zeitpunkt waren zwei firmware "entwickler-modder" relativ bekannt. "doc" und "darky". wobei die auch wieder in teams arbeiten, um aktuelle serien firmwares zu optimieren und zu modden. einer allein säße da wohl wochen vor dem bildschirm...
    mittler weile gibt es hunderte verschiedene custom roms. einige taugen schon etwas... einige auch nichts.
    doch doc`s und darky`s roms stehen nach wie vor hoch im "kurs", weil die jungs ordentliche arbeit leisten UND das auch noch kostenlos für die SGS user.

    jedem hier im forum obligt es, sich auch eine andere custom rom zu flashen. die anleitung ist dabei immer die gleiche... custom roms gibts in hülle und fülle bei xda-developers.com
    ich für meinen teil werde hier schwerpunktmäßig nur support für die darky rom geben, denn am sonsten würde das ganze ausarten und keiner hätte einen überblick inkl. mir selbst. (wenn ich noch die PN`s reinrechne die ich manchmal täglich bekomme)
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, nun steht auch die darky rom 2.3.2 in den startlöchern. allerdings basiert diese auf der 2.3.2 XWJV1 von samfirmware.com
    eine final version wird erst dann folgen, wenn samsung diese offizeiell als update frei gibt.
    wann das sein wird weiß keiner so genau... ein paar wochen... ein paar monate...
     
  13. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    halli hallö,

    hat noch niemand die neue darky rom 2.3.2 ausprobiert?!?!
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte sie kurz am laufen. Eben so die aktuelle 9.4 doch selbst mit der scheint es einige Probleme zu geben. Bin wieder auf 9.3 zurück. Das Problem mit der 2.3.2 bzw. 2.3.3 ist die Tatsache das es noch keine "vollwertige" Firmware gibt. Und so lange Samsung nichts offiziell herausfinden dann wird es solange auch nichts geben.
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    darky lies vor kurzem verlauten, dass in etwa 1 bzw. max 2 wochen die 9.5 in den startlöchern steht.... damit werden wohl die bugs der 9.4 gefixt und einige tweaks sind mit an bord.
     
  16. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    9,5 ist heute frisch raus.

    Werde es gleich mal installieren.
     
  17. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Kernel hast Du jetzt bei Dir denn drauf.

    Den Dark Core v1.0
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ne ich verwende in der regel den super optimized kernel oder ab und an den speed mod kernel.
    hast du schon dark core probiert? der is ja nix anderes wie der voodoo kernel...
     
  19. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihm bei mir drauf.

    Ohne lagfix habe ich 1200.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    pfeif auf die benchmark punkte. die sagen nur sekundär etwas über die leistung des SGS aus.
     
Die Seite wird geladen...