Incredible S startet alle paar Stunden neu

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von theWayne, 29. März 2011.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Und das ohne das ich es will :D

    Es liegt regungslos aufm Schreibtisch, ohne das ich etwas machen würde startets dann plötzlich von allein neu.

    Updates hab ich alle gemacht, Software ist auch nur das Standardzeug drauf und einige Apps.

    Root - und damit ne CFW flashen - läuft ja offenbar noch nicht. Was kann ich jetzt erstmal akut tun, damit das aufhört?
     
    #1 theWayne, 29. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2011
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Support :rolleyes:

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es überhaupt jemanden interessiert, hier eine kurze Begründung:

    Nach einigem Nachdenken und Ausprobieren sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Bug in der Speicherverwaltung vorliegen muss. dah. wird wohl der Speicher mit Apps vollgeschrieben, aber nicht entleert. Das hat dann halt zur Folge, dass das System irgenwann für sich selbst nichts mehr übrig hat und sich mit einem Reboot des übervollen Speicherinhalts entledigt.

    Ich habe jetzt einen dieser (eigentlich ja verpönten) Taksmanager installiert, der nun alle paar Stunden mit der Holzhammermethode den Speicher frei räumt. Und siehe da, Problem gelöst.

    Thx.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Damit ist das Problem nicht gelöst. Ich würd das Gerät umtauschen, denn sowas kann und darf nicht sein ;)
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Kurze frage: warum ist der taskmsnager verpönt?

    Nutze ihn beim Test incredible ebenfalls. Meine Smartphones schalte.ich eigentlich nie aus und irgendwann muss man bei Android hält arm Speicher leeren...

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Weiß auch nicht warum der verpönt ist. Ich find taskmanager praktisch. Viele hatten mir einfach von abgeraten sowas zu nutzen. Ne vernünftige Begründung hab ich aber auch nicht bekommen.

    Das Handy zurückschicken will ich nicht^^ passt so. Ich warte auf s-off damit ich rooten und ne.vernünftige CFW aufspielen kann. Sowas mein Plan.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Eben eben... und da du meinen Post ja gelesen hast, weißt ja, dass das eben bei mir nicht erfolgt... warum auch immer. Verbugtes Handy halt^^
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Umtausch, wo ist das Problem ?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eben, wenn sich das Teil rebootet und das von allein, könnte sogar der Speicher defekt sein. Am System selbst kanns nicht liegen, es sei denn da wurde massiv am System geschnippelt.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @theWayne: ich würde auch von defektem Speicher ausgehen bei deinem Gerät. Deshalb wie Protector schon sagt-> reklamieren. Taskmanager is erstens sinnlos und repariert dir eh nicht den Speicher... zieht nur am Akku das "Tool" :)
     
Die Seite wird geladen...