Anwendungen Inaktiver Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 17. Nov. 2008.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, den ich nicht kopieren bzw. ausschneiden kann:(
    Ich klicke rechts mit der Maustaste auf den Ordner und klicke auf Eigenschaften.
    Und dann ist unter Attribute bei Schreibgeschützt ein Häckchen in einem grauen Feld.
    Ich schaffe es irgendwie nicht die Dateien rüber auf meine externe Festplatte zu kopieren.
    hilft mir bitte.
    hier ein screenshot
     
    #1 DeluxeKiller007, 17. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2008
  2. feliciano

    feliciano Guest

    So was hatte ich auch mal, ein Ordner, den Windows hartnäckig sperrt. :rolleyes:
    Hatte mal XP neuinstalliert, weil der GraKa-Treiber futsch war, und vergessen, den alten Ordner "Eigene Dateien" umzubenennen. :D
    Also hat Windoof den kurzerhand gesperrt.
    Hab alles probiert, sogar mit "harten" Mitteln wie Norton Ghost hab ichs versucht, ging alles nicht. :(

    Lade dir ein Linux runter (gut ist z.B. Knoppix, hat bei mir bestens funktioniert) und brenn dir damit ne Live-CD, die kann man dann ohne Installation starten.
    Damit kann man die Daten retten (irgendwohin kopieren, z.B. auf nen USB-Stick) und den gesperrten Ordner einfach löschen.

    cu
    feliciano
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal ob Du unter dem Reiter Sicherheit -> Erweitert den Besitz übernehmen kannst. Das klappt aber nur unter der XP Pro Version und einer NTFS Partition, afaik.
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @mitch habe home version
    @feliciano
    wo lade ich mir knoppix runter und wie mach ich das mit live cd und so?
    kannst du mir helfen?
    danke im voraus
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    :google: hilft dir immer... Aber ich kann's ja auch... ;)

    1. Knoppix runterladen (KNOPPIX Linux Live CD , unter "Mirrors". Such dir ne Site aus.)
    2. Als bootfähiges Image (*.iso) auf ne CD brennen, z.B. mit Nero.
    3. PC neustarten
    4. Ins BIOS gehn und das CD/DVD Laufwerk als erstes Laufwerk einstellen
    5. Einstellungen speichern und den PC von CD starten lassen.

    Knoppix hat KDE (K Desktop Environment), dass bedeutet, eine grafische Benutzeroberfläche mitvielen nützlichen Programmen, z.B. Dateimanager à la Windows Explorer.

    Ich hoffe das klärt alles :)

    cu
    feliciano
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ja danke.
    aber noch eine frage.
    ich habe auf http bei technische universität kaiserslautern geklickt, und dann auf akzeptieren.
    doch dann zeigt er mir sehr viele dateien an.
    von dvd bis hin zu gemu.
    welches soll ich wählen.
    danke im voraus

    //EDIT
    ich habe auf DVD geklickt und dann auf KNOPPIX V5.1.1CD 2007-01-04 DE.iso.
    ist das richtig?
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Ja die ist richtig.

    cu
    feliciano
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ok.danke.
    ich bin gerade am laden.
    der hat schon 42%
    //Edit
    @feliciano
    eine frage:
    wenn man eine .iso datei brennt und dann von der startet, ist das nicht so wie bei windows, das man zu einem setup kommt?
     
    #8 DeluxeKiller007, 19. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2008
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, eine Live-CD von Linux startet das komplette Betriebssystem direkt von der CD und lagert einige Dateien auf der Festplatte und im RAM aus (die dann wieder gelöscht werden ;)).

    Du kannst es dennoch ganz normal benutzen und bei Bedarf sogar direkt installieren.
     
  10. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.werde es gleich morgen ausprobieren.
    und wenn ich windows wieder nutzen will muss ich einfach ausschalten und die cd rausnehmen und dann normal starten oder?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    kannst die cd auch drin lassen, musst dann eben nur auswählen: " von erster Festplatte starten"
     
Die Seite wird geladen...