Allgemein IMEI veröffentlichen gefährlich? Signierte Version von HelloOX?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Fraglord, 8. Juni 2009.

  1. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab da mal noch eine kurze Frage an dich (bezüglich der Signierung)...wie ist das mit den IMEI Nummern? es ist ja theoretisch schon gefährlich sie online "freizugeben" oder? was sind das genau für seiten, die da gelistet sind?

    oder wird es bald eine vorsignierte version des neuen hacks geben?

    Grüße,
    Fraglord
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eine IMEI Nummer zu veröffentlichen ist immer gefährlich, unabhängig von der Seite.

    Theorie: Ein Dieb klaut hunderte Handys aus einem Werk und sucht sich jetzt per Google die benötigten IMEI, um aus den Geräten saubere Ware zu machen.

    Findet er jetzt irgendwo deine kannst du dir sicher vorstellen, was dir ins Haus stehen könnte.

    Ich betone könnte, aber kein Mensch käme auf die Idee seine EC Karten PIN zu veröffentlichen. Und die ist ohne passende Karte doch sinnlos :D

    Und eine signierte Version von HelloOX wird es nie geben, da das signieren derart viel Geld kostet und dieses wird keiner ausgeben.

    Was bekäme derjenige von Usern? Nix...weil es alle kostenlos wollen...

    cu
    logofreax
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    naja das kopieren der imei ist nicht das gefährliche zumal nicht mehr so einfach möglich....Die Gefahr besteht darin das die Imei zu Garantiezwecken zu missbrauchen....

    Grüsse
     
  4. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich aus euren Beiträgen schließen, dass ihr euch IMEI Nummer
    zu einer der gelisteten Seiten geschickt habt?

    Da ich in dem Bereich noch nicht der erfahrenste User bin, hab ich noch ein/zwei Fragen
    an euch Experten:
    - Kann ich auch ein Zertifikat mit meinem alten Handy generieren lassen und dieses dann für die "Signierung" auf meinem neuen Handy verwenden (Nokia 6680)?
    (Da mein Handy noch nichtmal eine Woche alt ist (kam ein neues vom Hersteller zurück) bin ich damit verständlicherweise etwas "vorsichtiger")
    - Was genau ist ein Zertifikat? Es besteht aus einr *.key und einer *.cer Datei (soweit hab ich das schonmal verstanden :alright: )

    Die :suche: und :google: haben mir immer nur "Annäherungen" zu meinen Fragen gegeben...aber nie konkretes
    ( :tschuldigung: für meine bestimmt dummen Fragen)

    Grüße,
    Fraglord
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich persönlich mache mir wegen der IMEI keine Gedanken, aber ich muss halt als Betreiber des Forums davor warnen. Es muss jeder für sich entscheiden.

    Nein. Ein Zertifikat ist immer an eine IMEI gebunden und funktioniert dann auch nur auf diesem Handy.

    Siehe unsere "Nokia Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen" -> Was sind Zertifikate, wofür werden diese benötigt oder was heißt signieren?

    cu
    logofreax
     
  6. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann sind meine Fragen jetzt auch endlich geklärt :D

    Vielen, vielen Dank für deinen schnellen und aussagekräftigen Support logofreax (obwohl du mir in deiner Nachricht ja geschrieben hattest, dass du durch die Massen an Mails nicht auf jede Frage antworten kannst ;) )

    Therefore: :groesste: und nochmal ein großes :dankeschoen:
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich leiste keinen Support per Mail oder PN, denn das sind einfach zu viele außerdem gibt es genau dafür ja das Forum :D

    Hier leiste ich natürlich Support so gut es geht, denn auch ich bin echt alles andere als Allwissend.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...