Symbian Modding Ideensammlung für CFW und Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Conan, 27. Feb. 2010.

  1. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Ich eröffne jetzt mal ein Thema wo man ideen für die neuen cfw rein schreiben kann.
    Meine Idee ist das man die abfrage ob ein java programm ins inet darf und/oder daten lesen darf, abestellen können, ich hoffe das das geht.(S40,s60v3,s60v5)

    Gruss Conan
     
    #1 Conan, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Meine Idee wäre,
    vom Vodafone Homescreen die Leiste oben in die Firmware zu integrieren inkl der erweiterten Informationen wie Name Nummer und Bild bei SMS Eingang, Anzeigen der Anrufe in Abwesenheit mit der Anzahl und den selbigen infos wie bei SMS, Email und Kalender Anzeige !

    mfg
     
  3. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    (was ein traum wäre: is natürlich ks überall)
    (was noch ein traum wäre: empfindlicheres display)

    ich würde warten bis die im DM forum den N97 hs geschafft haben, das wäre wirklich cool.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @teleoase

    Hi!
    Meinst Du den?

    Gruss Clusterhead
     

    Anhänge:

  5. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne eine Version, wo alle zusätzliche Software, wie NOKIA Maps, MyNOKIA, Boingo,...
    entfernt wird. Damit auf C so viel Speicherplatz wie möglich ist. :)

    ZEUS
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also für S40 geht das kochen nicht.

    Dazu installiere da mal Programme.

    LG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne ich mein den hier[​IMG]
    Die obere Leiste zeigt die erweiterten infos an.

    mfg
     
    #7 teleoase, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  8. Bert1990

    Bert1990 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also überal ks. Der browsersollte nicht so net absturzen. Sinnlose programme von c entfernen. Die linke leiste von orangen hs. Dann die info das ein programm vllt nicht kompatibel ist weg. Touchscreen empfindlicher.andere menü ansicht. Zb so ein kreis oder so :)
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Also ihr macht mir vielleicht Spass! Linke Leiste ist schon längst da. Touchscreen empfindlicher wird wohl nicht machbar sein, denn das ist ein Hardware Problem und wird nur zum Teil durch FW Mod umsetzbar sein. Denn die ist von Nokia schon schon ziemlich aufgedreht worden, beim letzten Update. Sinnlose Progis weg, gibt es auch schon, anders wären 72 MB nicht zu bekommen!

    Gruss Clusterhead
     
  10. Wie viele schon gesagt haben KS überall auf jeden fall, un was mir ganz lieb wäre vllt doch irgendwie denn Nokia N97 HS mit rein setzen.
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Wir sind gerade dabei eine eigene Kategorie für Modding und CFW`s einzurichten. Mal sehen was sich alles noch so umsetzen lässt!?

    Gruss Clusterhead
     
    #11 Clusterhead, 4. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2010
  12. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    dann bitte auch mal anleitungen für s60v3 fp2. Die cfw sachen sind alle für s60v5.

    Gruss Conan
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bei S60v3.2 geht es genauso wie bei S60v5.

    LG
     
  14. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Das muss man mal gesagt bekommen:) danke
    ähm gibt es eingetlich einen hack für das n96? wo man direkt in die fw macht.
    Gruss Conan
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja, setze den ROMPatcher rein oder das Zertifikat und schon hast du es.

    LG
     
  16. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe mal von einer FW gehört ohne deutsche Sprache die angeblich lauter sein soll. Wenns das gibt dann wäre es doch mal ne Feine sache diese zu verwenden und die deutsche Sprache einzufügen..
     
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Mir ist bis jetzt nur eine CFW bekannt die lauter ist, als andere. Und bei der bezieht sich das lauter auch nur auf das Startup und sonst nirgends. Wenn Du noch weisst, welche CFW das ist, dann poste den Namen mal hier!

    Gruss Clusterhead
     
  18. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    A propos lauter: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Lautstärke zu tunen (wie bei SE Handys)? Ich finde den Sound vom 5800 sehr gut, über den Lautsprecher, nur wenn ich Musik über die Kopfhörer höre, ist mir das irgendwie zu leise :D
    Wär cool wen man nur den Kopfhörerausgang tunen könnte.

    Gruß
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nein das ist derzeit noch nicht wirklich möglich, denn dazu müsstest Du in die tiefen der FW nach den Files suchen, die dafür zuständig sind! Derzeit gibt es nur ein Tool mit der das ROM wirklich total auseinander nehmen kannst! Aber leider funktioniert das bisher nur bei den rein Englischen FW`s. Und nein, es ist nicht der NokiaEditor!

    Gruss Clusterhead
     
  20. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    N97 Homescreen...
     
Die Seite wird geladen...