Allgemein Icons vom Hauptscreen entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 11. März 2008.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit alle Icons vom Hauptscreen zu entfernen mit Ausnahme der Dockicons ?
     
  2. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Wie willst Du die Anwendungen dann starten?
    Sichtbarkeit kannst beispielsweise mit Customize einstellen.
     
  3. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ich will die Icons ja nicht unsichtbar machen, sondern sie sozusagen vom ersten Screen verbannen und erst ab dem zweiten anzeigen lassen.
    Aus diesem Grund ist ein Unsichtbarmachen mit Customize auch nciht sinnvoll....
     
  4. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Kann man die nicht einfach alle rüberziehen? (habs noch nich getestet..)
     
  5. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Nee, geht leider nicht - sobal alle "drüben" sind wir der leere Schrim automatisch gelöscht....

    Ich meine so dramatisch ist es ja nicht - hätte ja sein können dass es da irgenein Programm gibt oder in den Untiefen des iPhones eine Einstellung.
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein ein icon muss immer auf jedem screen sein sonst wird er gelöscht
     
  7. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    unter 1.1.4 probiere das löschen (unsichtbar machen ) mit Poof funzt hier ganz gut, weil es einige gibt die ich nicht auf dem iphone brauche bspw Aktien (wer hat schon nokia aktien ;) ) oder wetter (hihi das kommt so wieso wie's kommt) oder das eine oder andere

    lg
    swoops

    wieso will einer die schwarzen bildschirme sehen ohne dass programme drauf sind, was soll der vorteil hier sein?? das man viel hin und her schieben kann hihi?!
     
  8. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest


    Vielleicht weil der Bildschirm nicht schwarz ist, und er sein Wallpaper sehen will?
     
  9. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hihi also so eine art
    " hello world "
    wie bei der iphone keynote anfang märz;)
     
  10. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    der Beni hat wieder mal gerafft - ich möchte freien Blick auf das Wallpaper haben :rolleyes:

    Aber wie schon oben gesagt, gibt es Schlimmeres.....
     
  11. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ich denk jetzt mal "laut":

    Du koenntest tricksen:

    Such Dir ein Programm aus, das Du nicht oft bzw gar nicht brauchst. Das Symbol von diesem packst Du auf den Hauptscreen, alle anderen nach rechts. Dann aenderst Du das Symbol des Programms auf ein leeres Icon, also das keins angezeigt wird. Wenn Du jetzt noch via Summerboard die Beschriftung ausblenden laesst, siehst Du wenig bis gar nichts mehr auf dem Hauptscreen. Falls Dir die Idee gefaellt, koennen wir das gern mal zusammen machen, bin mittlerweile was Themes betrifft recht fit und Icons austauschen ist ueberhaupt kei Problem mehr :)
     
  12. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Gerade probiert - geht leider nicht :o
    Wenn ich die Icons mit Poof verstecke wird wieder der ganze Schirm gelöscht...
     
  13. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ich red ja nich von verstecken ;)

    Ich werd die Tage jetzt nicht soviel im Forum lesen koennen bzw will, falls mein Plan klappen sollte und Du es testen willst, das hier auf keinen Fall uebersehen.

    Falls wir das mal ausprobieren sollen, schreib mir bitte ne PM oder noch besser eine eMail an info@mobil-talk.de (die les ich gleich aufm handy), dann machen wir ein "Date" zum Ausprobieren aus :)
     
  14. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Hier mal in der Praxis:
    snap_154442.jpg

    Farben passen noch nicht 100%, Position auch nicht, aber man sieht denke ich worauf es hinausläuft :)
     
  15. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ihr seid meine Helden !

    Das iPhone hat so ein schönes grosses Display -warum das Wallie mit Icons verschandeln :o
     
  16. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin einfach hingegangen und habe das Icon durch den Hintergrund ersetzt, es sollte auch gehen einfach ein transparentes zu nehmen oder wie bezi sagte einfach ein Prog ohne Icon draus zu machen...

    Dazu dann noch die Beschriftung ausblenden und voila.. ;)

    Edit:

    Jap, ein Transparentes Icon funktioniert wunderbar :) so fällt es 0,0 auf :)
     

    Anhänge:

    • icon.png
      icon.png
      Dateigröße:
      154 Bytes
      Aufrufe:
      165
    #16 Stussi, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  17. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Sorry, aber so fit bin ich mit dem iPhone noch nicht, dass ich weiss wie das geht....:D
     
  18. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du willst, mach ich dir dazu mal eine FAQ ;)

    Oder bezi vll... war ja seine Idee ;) ist nicht schwer :)

    Musst quasi nur mit WinSCP oder ähnlichem Prog das Icon austauschen ;)
     
  19. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    So, ich habe es mit tatkräftiger Unterstützung von stussi geschafft !

    Vielen Dank an Stussi und Beni für die Unterstützung. :danke:

    Ich liebe das iPhone Leute !!!!
     
  20. mahdy4

    mahdy4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    good workkkkkkkkkkkkkkkkkk
     
Die Seite wird geladen...