Icons nachträglich ändern? Es geht doch...

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 26. Jan. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe hier eben eine Anleitung gefunden, wie man doch die Icons in einem Theme nachträglich ändern kann.

    Dazu wird nur ein Tool benötigt: SISContents 1.5.7

    Link (Englisch): Editing icons in S60 themes

    cu
    logofreax
     
  2. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    wow :eek:
    wuerde ich gern noch versuchen, doch das sieht echt Mal etwas komplizierter aus :eek:

    aber trotzdem :dankeschoen:

    aber wie ich mich kenne, kann ich ehh nicht die Finger davon lassen es zu probieren ;)
    hatte ja bei den Bildern auch nicht aufgegeben und dann hinbekommen :D

    habe mich schon ans Werk gemacht;)
    erste Frage nun, wo bekomme ich nun die Einzelnen Icon Files (skn) her
    habe bisher noch keine Moeglichkeit entdeckt, diese aus einem Theme zu isolieren ;)
    :eek: hoere mich ja schon an wie ein Gen Forscher LOL "isolieren"

    :D hab schon was gefunden

    500 Free Vector SVG Nokia Touch (Ovi) Style Icons

    :groesste:
    hat geklappt, Du weist ja, ich stehe auch lieber auf die Default Icons, also wollt ich die zurueck haben.
    laut der Anleitung musste ich nur alle Icons aus der skn Datei loeschen und dann werden die Standard-Icons vom Theme verwendet.
    Zitat aus der Anleitung: There is a list of all application icons a theme has. The empty list means that theme does not have any icons and uses system default ones.
    alles wieder abgespeichert und aufs Telefon und siehe da, mein eigens Depeche Mode Theme mit den Default Icons
    vieleicht erinnerst Du Dich noch, als ich fragte ob mein N73 DEpche Mode Theme auf dem 5800 XM laeuft ;)
     
    #2 Wolfplayer, 26. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2010
  3. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na das sieht doch mal wieder gut aus! :dankeschoen:

    Da werd ich mich wohl die Tage auch mal etwas einlesen, sieht aber recht viel versprechend aus ;) Damit könnte ich auch zu meinem fehlenden Icon kommen. :danke:

    MfG
     
  4. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich zum ändern von icons nur siscontents ocer auch noch carbide.ui?
    Und hat jemand ne Deutsche Anleitung von siscontents gefunden? Mit meinem Englisch komme ich nicht weit
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man braucht wohl nur SIS Contents. Und eine Anleitung kenne ich jetzt keine. Wollte mal eine machen, aber die liebe Zeit...wo hängst du denn?

    cu
    logofreax
     
  6. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das programm sucht nach .skn dateien. Ich hab aber nur .svg. Hab das Iconpack von obigen Link hergenommen. Seven by tehk
     
  7. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    bei den anderen hört sich das so easy an. Och,einfach ein Theme öffnen, die Icons dann mit nem Iconpack ersetzen. das war's. 2 Stunden geb ich mir noch dann beginn ich damit die Nokia Icons lieb zu gewinnen
     
  8. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich denk das ist korrekt daß das Programm nach ner skn sucht. Die neuen svg-Icons müssen ja in die skn gepackt werden. Ich tausch bei mir nur zwei Icons aus, aber die muss ich eben auch in meine vorhandene skn packen. Ich mach aber erstmal Pause ;)

    MfG

    Ich hoff das stimmt so... ;)
     
  9. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Laßt mal gut sein Jungs. Vielen Dank für eure Hilfe. Sitze schon seit 5 Stunden vor dem Sche....
    Siscontents und begreif einfach nicht warum es so kompliziert ist von einem vorhandenem Theme einfach nur die verdammten Icons zu wechseln.Einfach nur wechseln... Kotzt mich echt so an...
     
  10. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das läßt mir keine Ruhe. bitte tinoob, erkärs genauer. Was muß ich jetzt mit dem Iconpack machen das nur svg enthält? Wohin damit? Ich möchte nur bei einem vorhandenen Theme ca. 8-10 icons ändern. Kann doch nicht so schwer sein:mad:
     
  11. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also der beste Erklärer bin ich auch nicht, aber Deine svg-icons die müssen nur auf'm Rechner sein. Du musst die dann in Siscontents per browsen suchen. Erst musst Du aber Deine vorhandene Theme.sis in Siscontents öffnen und da nach der themepackage.skn suchen, von der Du Dir dann die Details anschaust. Dann brauchst halt die UID's von den Programmen deren Icon Du ändern willst und weist dann Dein Icon zu.
    Viel besser weiß ich's auch noch nicht. Aber vielleicht hab ich ja jemanden zu ner besseren und ausführlicheren Anleitung inspiriert...

    MfG
     
  12. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Na dann, ran an die Buletten;)
     
  13. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi logo,könntest du mir bitte eine ausführliche Anleitung zum einfügen eines Wallpapers in ein Theme zukommen lassen?
    und ist es möglich mit sisieditor ein ganzes iconpack in ein theme einzugügen?


    danke im voraus
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  15. getdealtwith

    getdealtwith Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also das Ändern von Icons mit siscontents klappt jetzt wunderbar. Hat eine Weile gedauert bis ich raus hatte wie ich auch ohne über den best taskmanager zu gehen an die UIDs von Menü, Mitteilungs- und Listenicons herankomme, aber jetzt geht es.

    Ich habe allerdings auch animierte Icons wie bspw. beim "battery charging" -popup-Fenster entdeckt, die
    als "Frame" d.h. wie ein Ordner in der Liste des Quell-themes angelegt sind. die svg-Dateien befinden sich
    darin. Wie man selbst einen Frame anlegt ist dort aber nicht ersichtlich.
     
    #15 getdealtwith, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.