Sonstige Ich möchte mein D500 flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von terminator88, 15. Sep. 2006.

  1. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab ein Samsung SGH D500....
    leider gibts da so einige Sachen, die mir nicht passen an dem Teil (Desgn, keine Mp4 Videos, Mp3-Player-Macken).
    Ich habe mich nun also entschlossen, mein D500 zu flashen, habe jedoch keine Ahnung, wie das geht.
    Ich habe mit jetzt folgendes Flashkabel bestellt:
    http://www.mobilerepair.de/catalog/product_info.php?products_id=467
    Nun wollte ich folgendes von euch wissen...

    1) Wie funktioniert das, bzw. ist diese Anleitung korrekt?...
    http://xipodeus.blogspot.com/2006/08/mobile-anleitung-zum-flashen-samsung.html


    2) Ich habe die Firmware D500XAED3 mit Vodafoe Branding, welche Mods kann ich da raufziehen bzw. funktioniert dieser Mod:
    http://www.samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=10051

    3)Wie kann ich ein Backup von meinem Handy im Originalzustand erstellen?
    Soo, dann hoffe ich mal, dass ich euch hier jetzt nicht zu seh nerve^^

    p.s.: ich habe hier im Forum schon geguckt, aber ich konnte keine Anleitung zum Flashen meines D500 finden! Und bevor ich jetzt irgendwelche unsicheren Quellen ausm www benutze frage ich lieber gleich die Profis^^


    Und noch was: Als das alte HFAQ-Forum off war, wurde mit von dem Mods und Admins (Logofreax und ghosti) suuuper klasse mit meinem Moto Razr V3 goholfen!
    Nochmal ein dickes Lob an FAQ4MOBILES!!!!!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  3. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok, den Link hatte ich ja schon^^
    beruhigend zu wissen, dass das da alles klappt.

    Ist es jetzt egal, welche Firmware und welchen Provider ich habe? Funktionieren alle Mods mit meiner Firmware und meinem Provider Vodafone?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    nach dem flashen wird von Vodafone nichts mehr auf dem Handy sein. Gerade die Mods haben alle brandingfree Flashes als Basis.

    Eigentlich ist der Provider und deine aktuelle Firmware egal.

    Wenn der Flash oder Mod wirklich für das D500 ist steht dem Flash nichts mehr im Weg.

    Hier gibts auch ein paar Flashes:

    http://avi-stuff.irde.to/files.php?catid=116

    cu
    logofreax
     
  5. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.
    Wollte nur sicher sein, dass ich danach noch mit dem Handy telefonieren kann und/oder dass die mir von Vodafone nicht irgendwie ans Bein pissen ;).
    Hoffe mal, dass mein Flashkabel am Montag da ist :)


    //Edit: fehlt auf faq4mobiles nicht noch ein FAQ zum D500-flashen ;) ??^^
     
    #5 terminator88, 15. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2006
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Das könnte aber passieren, den nach dem flashen ist die Garantie weg...

    cu
    logofreax
     
  7. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    .. das ist mir klar.
    Wenn ich jedoch eine Art Sicherung meiner Firmware mache und die nach dem flashen wieder raufspiele, merken die das dann?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also auch Samsung scheint im Handy eine Art History abzuspeichern, den mir wurde mal die Garantie abgelehnt weil ich mein E700 damals geflasht hatte und vor dem abgeben wieder auf die alte zurückgeflasht hatte.

    Wobei ich jetzt nicht weiß ob man überhaupt ein Backup von einem D500 ziehen kann.

    cu
    logofreax
     
  9. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bin jedenfalls fest entschlossen mein D500 zu flashen ;)
    Zur Not hab ich ja noch mein (dank euch heiles) RazrV3 :)
    Würde eine Reperatur denn viel kosten, wenn was beim Flashen schief geht?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    also bei Samsung Reparaturen muss ich leider passen, aber Bactum oder paules-handyshop können dazu mehr sagen. Einfach kurz per PN fragen.

    cu
    logofreax
     
  11. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmkay, werd mich dann mal schlaufragen, aber noch ist ja nix schief gegangen:P
    Hoffe mal, dass daas Flashkabel am Montag ankommt, dann kanns losgehen.
    Werde euch hier auf dem Laufenden halten :D
     
  12. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    theoritisch kann nciht viel schiefgehen ausser das du zum flashen 12V statt 3,6 volt nimmst :P mit den flashes kannst dich auch an mich wenden die sind alle getestet.
     
  13. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Flashkabel (s. Link erster Post) ist doch ein USB-Flashkabel (kein Serielles) also ohne Batterie, oder?

    edit:
    ich habe mal irgendwo von einem G3 Neon Mod oder so gelesen.
    Kennst du eine aktuelle (und von dir getestete Version) von dem Mod bzw. welchen m Mod würdest du mir empfehlen?
     
  14. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    der g3 neo mod wurde von einem user hochgeladen
    hab leider nur noch die mods auf der FP leider nimmer wer es geschrieben hat bzw wo seine website ist. willst deutsche oder russische version
     
  15. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Deutsch wäre schön :)
     
  16. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    bitte sehr
     

    Anhänge:

  17. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wow!
    Das nenne ich zuverlässig :)
    Also das muss ich dann mit dem Corona-Downloader und meinem Datenkabel aufs Handy flashen? so wie es in der Anleitung (2ter oder Dritter Post) steht?

    edit: den werd ich mir dann wwohl als ersten Mod raufziehen... welche Funktionen Hat der jetzt?
     
    #17 terminator88, 16. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2006
  18. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Ersteller war gralexon

    ok-taste jetzt menu
    linke soft-taste jetzt sms-erstellen

    Die 3 stsndard Spiele sind geloescht
    Dafur sind dieser drin:

    Asphalt
    Dakar2005
    Sven004
    MotoGPII
    PrinceOfPersiaWarriorWithin
    Zuma
    Colin McRae Rally 4
    Extreme Air Snowboarding
    Tetris
    Rayman3
    Four3D
    Siberian Strike
    Atlantis 2097
    Commando3 Frozen Hoskow
    Samuriajack
    AgassiTennis
    DartsXXX

    Grafik : on, off, sms, mp3, mmf, die Aufnahme, wap, die Antenne, die Batterie, das Laden der Spiele, Neue SMS icons

    Tone: on, off, sms, den Wecker, slider, das Verbinden etc.

    Patch:
    1. Die Sperrung vom Kennwort SMS Mitteilung. Jetzt ist es im Menü "Vertraulich" dort gibt es den Punkt "Nachrichten". Wenn er gewählt ist, werden vom Kennwort gleichzeitig MMS, SMS und die E-Mail Mitteilungen gesperrt.
    2 Die Sperrung vom Kennwort Telefonbuch.Die "Kontaktliste" und alle anderen Möglichkeiten es einzusehen, werden abgewiesen und können nicht eingesehen werden.
    3. Ergänzt die Möglichkeit MP3 player betätigen und gleichzeitig andere Menüfunktionen benutzen. Drücken Sie und halten Sie die Taste "C" gedrückt. Das Telefon kehrt wieder auf das Desktop zurück!
    4 In dem Menü "Einstellungen" sind "Uhrzeit und Datum"mit "Anschlüsse“ getauscht. Jetzt ist der Punkt "Anschlüsse" an erster Stelle.
    5. Vergrössert den maximalen zulässigen größe MMF- Dateien bis zu 900 Kilobytes. Aber das downloaden der Dateien in solchen Größen sind in den Programmen der Produktion von Samsung (Pims und File Manager) unzulässig. Gegebener Patch garantiert nur das Vorspielen der Dateien solcher Größe im Telefon, und für das downloaden in das Telefon benutzen Sie Bluetooth, oder die Programme der anderen Hersteller (oder WAP).
    6. Jetzt klingelt das Telefon bei ankommende Anrufe sofort auf der maximalen Lautstärke.
    7 Beim dem Wechsel der Sim-Karte bleiben jetzt die zuletzt gewählten Rufnummern erhalten.
    8. Die Möglichkeit der Aufnahme der telefonischen Gespräche. Die Anleitung: Während des Gespräches im oberen rechten Winkel des Bildschirmes sofort unter der Batterie ist das Symbol der Aufnahme des Gespräches erschienen. a. Das Symbol der "Fotoaparat" bedeutet, dass in dem gegebenen Moment die Aufnahme nicht geführt wird, und für die Aktivierung der Aufnahme muß man die Seitentaste "Foto" kurzzeitig drücken. Dabei wird die Mitteilung "tonaufnahme ein" erscheinen. Standardmäßig wird bei dem ankommenden Anruf automatisch das Regime "keine Aufnahme " geführt. Das Symbol "Rec." Bedeutet, dass in diesem Moment der Prozess der Aufnahme des Gespräches läuft. Für den Abschluss der Aufnahme des Gespräches drücken Sie kurzzeitig die Seitentaste "Foto", es wird die Mitteilung "tonaufnahme aus" erscheinen. Bei dem Abschluss des Gespräches wird der Prozess der Aufnahme automatisch beendet. Um das aufgezeichnete Gespräch anzuhören, gehen Sie in das Menü der "Sprachaufzeichnung", oder in dem Menü Funbox, die "Sprachmemoliste". Die Datei heist "Call Record.amr."
    Aufmerksamkeit!!! Patch ist auf dem geheimen Code des Telefones Samsung SGH-D500 *22671 * und * *22672* gegründet. Deshalb: 1.Benutzen Sie diese Codes zur Vermeidung allerleien Konflikte nicht. 2. Bemühen Sie sich, keine Operationen mit der Datei "Call Record.amr" (die Umbenennung zu erstellen, das Löschen und usw) durchzuführen. Wenn die Notwendigkeit entstandenist, dass Gespräch zu speichern, benennen Sie diese Datei um und starten Sie das Telefon neu. Erinnern sie sich! Dass jede nächste Aufnahme des Gespräches vorhergehend automatisch löscht! (d.h. die Datei "Call Record.amr." WIRD über alt NEUGESCHRIEBEN.
    9. TrueVision v7.0 Babylon Patch für die Veränderung und die Erweiterung der graphischen Besonderheiten Ihres Telefones:
    a) des Bildes 176x220 auf dem Desktop (statisch und die Animation) wie bei D600
    b) patch erlaubt, die Bilder 176x220 in das Vollbildmodus anzusehen! Auf OK taste drücken bei anzeigen!!!! Das gilt nur für heruntergeladene Bilder!
    c) Die Vergrößerung des Foto 176x220 bei ankommenden Anrufen auf Vollbild
    d) Die Möglichkeit vom Desktop die Uhrzeit, das Datum und die Anzeige von Tastenfunktion zu verbergen!!!
    Das Menü > Einstellung > Display > Textanzeige -> ----- jezt die drei neuen Punkte: Zeit, Datum, Camcorder-Tastenfunktion zum einstellen!!!
    10.Sperrt Anzeige der Mitteilung über die Entladung der Batterie und schaltet den entsprechenden Ton ab!
    11. Über die Tasta Schnellzugriff Bluetooth kommt das Telefon jetzt zur "Aktivierung", nicht wie vorher "neues Gerät suchen"!!!
    12.VibroFon (mp3 als klingelton jetzt mit vibra)
    13.Code *#8999#8378# ausgetauscht in *#01#
    14.Code #*5737425# Seriel Java in #*0#
    15.MemorySize In Java. Vergrossert den zulassigen Große des Spiele, (von 600 Kb bis zu 1,5 Mb)
    16.Java Speicher (Vergrossert den Speichrplatz von 4,096 Mb bis zu 8,192 Mb)
    17.Video Aufnahme in Mp4 Format.
    18.Zeigt auch längere Namen beim SMS senden richtig an
    19.Bei neue SMS schreiben, mit Ok/i taste direkt zum Telefonbuch gehen und Empfänger auswählen.
    20.Neues Symboll für Vibra und Melodie gleichzetig
    21.FotoLock Version 2 (Sperren des Handys ohne Bestätigung im geschlossenen Zustand)
    22.Möglichkeit umschalten nächste Lied mit Headset


    Riesiger und Besonderer Dank sagen wir den Patchesdeveloper !!!
    Freeman, SergeyL, Black_skorpion, dan_av, Vadiks, ETC, LinFor


    Das war Firmware D500XEEG3 geändert
     
  19. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil....
    Ich hatte vor ein paar Wochen mit dem Gedanken gespielt, mir ein D600 zu holen. Aufgrund des Designs und der Mp4 Aufnahme/Abspielmöglichkeit.
    Dieser Mod macht mein D500 ja fast zu einem D600^^

    Ist es jetzt mit der Cam möglich, Dass die Bilder genau so groß sind, wie es das Display bei der aufnahme anzeigt?
    Ohne Mod sind die Bilder ja um einiges kürzer und viel länger, als angezeigt wird.

    edit: aso fast vergessen: den Mod hast du getestet und er läuft?
    edit2: existieren Screenshots?
     
  20. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    leider keine screenshots. und der mod wurde von einigen usern vorher getestet und es funkt

    ...
     
Die Seite wird geladen...