ich glücklicher (maemouser)

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 15. März 2012.

  1. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ich melde mich mal wieder, weil....
    vor knapp 2 wochen ist der usb anschluss meines n900 kaputt gegangen und musste es somit einschicken. gerade noch rechtzeitig, da im april die garantie vorbei ist.
    schon drauf eingestellt, dass ich das e7 bekomme (so sagte es auch der mitarbeiter im nokia-servicepoint), schon wem "versprochen" es zu verkaufen um sich n anderes handy zu holen. naja
    heute ruf ich im servicepoint an, und frage, obs da sei, ja, das handy wäre gekommen, das n900 hätten die wieder zurückgeschickt
    erster gedanke: wtf?! der mitarbeiter korrigierte sich: die haben es repariert, hauptplatine ausgetauscht
    2ter gedanke: wtf, repariert?
    naja, geh ich hin, der holts raus, es liegt in einer tüte und... glänzt vor lauter matt... NEU! ein nagelneues n900
    3tter geanke: wtf??? wann wurden die letzten produziert?
    das ding war nicht nur "nicht benutzt" sondern wirklich neu. pr 1.3.1, einige sachen, wie .z.b themecustomizer, statusbar-flashlite war auch drauf. wieder so ein wtf-moment. naja, bin glücklich damit, auch wenn ich nach wie vor nicht weis, warum ich ein neues n900 bekam und woher die es haben?
    was meint ihr leute: hab ich jetzt eig. neue garantie drauf, also 2 jahre wieder, oder nunoch 1nen monat, eben die vom alten n900? was glaubt ihr?
    würde mich interessieren.
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Die Restgarantie vom alten ;-)


    MfG Chris
    ---
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    na,... das glaub ich ja eben net
    bei ner vernünftigen firma wie nokia richtitet sich die garantie immer nach der imei, und da das ein neues gerät ist ist da hat es eine neue imei, unabhängig von dem kaufdatum des alten geräts
    ich werde mal im nokiacenter nachfragen
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird bei der neuen Imei irgendwo vermerkt, dass das Gerät nur noch die Restgarantie des alten hat. Außerdem bekommt man im Normalfall keine neuen Geräte, sondern einfach nur refurbished Geräte zurück.
    Und jetzt mal ehrlich? Du glaubst doch nicht ernsthaft das du jetzt wieder 2 Jahre Garantie hast? Das mach ich jetzt dann auch so :fresse
    Kurz bevor die Garantie bei meinem iPhone abläuft mach ichs kaputt, bekomm ein neues und hab wieder 1 Jahr Garantie weil bei Apple läufts ja auch über die Imei :D
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nokia vermerkt zur IMEI das es ein Tauschgerät ist... die Leute haben immer Ideen... Wahnsinn :)
     
  6. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHAHA! du kannst doch net das n900 mit dem ichtelefon vergleichen? das ist wie ein bmw mit smart (iphone) o_O

    als ich fragte wie es mit der garantie von e7 ausschaut, wenn ich es als ersatz für mein n900 bekomme hies es, neue 2 jahre garantie, warum net auch beim n900? zudem: das gerät ist nagelneu, alels ist neu, alles.
    @dodger: weist du wie oft ich es bei elektrogeräten hatte, dass nachm umtausch ich die garantie wieder volle 2 jahre nutzen konnte?
    also ehrlich, was leute hier mit ihrem halbwissen einbilden
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    213
    Wenn du ein Neugeræt bekommen hast dann hast du auch wieder 2 Jahre Garantie. Anders sieht es nur aus wenn du ein aufgearbeitetes Geræ bekommen hast.
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

    Na endlich mal einer der hier aufn Putz haut :fresse weiter so! :D

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es ;)

    schön vernünftige user zu sehen ;)
     
Die Seite wird geladen...