Galaxy S III I9305 - Die verzweifelte Suche nach einem stabilen Rom...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Superwurst, 19. Juli 2013.

  1. Superwurst

    Superwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :D

    Es gibt ja für die non LTE-Version des S3 zig Roms. Bei der LTE-Version wird da ja noch gebastelt und geschraubt ^^

    Gibt es eigentlich eine Rom wo es keine Fehler gibt? Keine Fehler wie Kamera geht nicht, hier muss nachgefrickelt werden, dort muss der Kernel geflasht werden? Beim Cyanogenmod 10.1 Nightlies ging bei mir fast alles - Beim Telefonieren stellt sich die Freisprechfunktion über den Außenlautsprecher ein weil die Ohrmuschel nicht geht.

    Beim Ripper Rom werden zwar ständig Updates gebracht, aber man zweifelt da noch. Der Liquid Smooth ist auf dem CM aufgebaut und hat dort Fehler mitgenommen. Supernexus hat auch Fehler, was kann man also machen? Warten oder originale Firmware drauf lassen? Wie macht Ihr das?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    216
    Das ist ein Android Telefon... stabile Roms sind im Gereich der Sagen und Maerchen einzuordnen.
    Das Stabilste was du bekommen kannst ist die OFW. Wenn du Custom Roms flasht musst du immer im Hinterkopf eine Bastelbude in der Hosentasche rumzuschleppen.
     
  3. Superwurst

    Superwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist das wirklich so schlimm? Ich dachte es gibt stabile Sachen, klar es sah immer alles unbeholfen aus und man weis selbst nie was die Anderen da gebastelt haben. Wenn es bei Windows Phone mehr Samsung Modelle geben würde dann wäre das mein Favorit.

    Also mein S3 hat nur per Framera einen Root bekommen, den CWM installiere ich erst wieder wenn ich wirklich weis was ich für ein Rom will.

    Zur Zeit experimentiere ich ein wenig herum mit den Tönen, habe die Akkutöne usw. ausgestellt, also die Dateien umbenannt. Jetzt will ich gerne andere Tastentöne einfügen, cool wären die Tastentöne aus dem Cyanogenmod 10.1. Weis einer wo man die her bekommt und muss ich die Datei dann nur so benennen wie die Urdatei? Bei der Urdatei schreibe ich einfach immer ein "alt" davor, so kann ich es wiederherstellen.

    Aich diese Animation beim Handy sperren wie beim Cyanogenmod wäre mal interessant selber zu realisieren.

    Leute, ist zwar Offtopic, aber bitte schaut Euch mal diesen Thread bei Vodafone in Ruhe an. Ich heiße dort Philipp. Es ist unglaublich dass die für einen Factory Reset (1 Minute Arbeit) 25EUR haben wollen. Juuuunge junge...

    -------> https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Samsung-Galaxy-S2-Sperrmuster-vergessen/m-p/461596#M9798
     
    #3 Superwurst, 19. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2013
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kann mich Tom nur anschliessen. Wenn du ne CFW draufmachst musste immer am Ball bleiben, viel Lesen... und auch mal damit Leben das dir das Telefon abraucht, wenn du unterwegs bist.
     
Die Seite wird geladen...