I9100XXKPA (KP9) Android 4.0.3 erschienen [11.01.2012]

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von alexj, 11. Jan. 2012.

  1. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Sammobiles hat wieder eine neue Version geleakt.

    I9100XXKPA_I9100OXAKPA_OXA
    PDA: I9100XXKPA
    PHONE: I9100XXKPA
    CSC: I9100OXAKPA

    Build date: January 5 2012.
    Changelist: 51925

    Das sollen die Änderungen sein:

    Wer es installieren will auf die Standardweise per ODIN:

    Ich hab es auf mein Handy installiert und kann folgendes dazu sagen:

    -Man merkt sofort das alles schöner aussieht, mit Android 4 kann man finde ich viel besser arbeiten was alles angeht
    -Es ruckelt noch ab und zu da es ja noch eine Alpha-Version ist
    -3G, HSDPA, GPS und WLAN funktionieren ohne Probleme (Bluetooth kann ich nicht testen :S)
    -Apps können ohne Probleme installiert werden hatte keine Probleme
    - Ab und zu stürzt das Handy ab wenn man mehrere Sachen tut und startet dann auf die schnelle von selber neu, bei Normal Gebrauch sollte das nicht passieren
    -MP3 Player hat mehrere Optionen bekommen, man kann jetzt unter Zuletzt hinzugefügt z.B. suchen oder einen Sleep-Timer
    -MTP funktioniert nicht gescheit, USB-Massenspeicher funktioniert jedoch perfekt

    Das sind soweit die Änderungen die ich festellen konnte.



    Download:
    Download
     
  2. Diddlhase

    Diddlhase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    samfirmware.com
     
  4. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder zwei "ß's" geleakt ...

    ... "XXLP1" & "XXLP2" - innerhalb von nur drei Tagen ...

    Ich habe so langsam das Gefühl, das diese vielen ß-Versionen absichtlich "geleakt" werden,
    damit die ach so doofen User/Flasher fleißig DIE Testarbeit leisten, die eigentlich
    bei Samsung liegen sollte ...

    ... ich, jedenfalls klinke mich ab sofort aus "Android 4.bla,bla" aus und warte ab, bis - wann
    auch immer - eine voll funktionsfähige END-Version vorliegt !

    Rainer [genervt]
     
  5. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, teste seit 2 tagen das 4.0.3 und muss sagen, bin extreme begeistert. habs auch gerootet, und bei meiner benutzung mit 214 apps, no Problems. Alles super schnell bis jetzt keine bugs die mich behindern oder auffallen. Taskmanager funktioniert auch super. SPB shell 3d theme auch sehr flüssig ohne probleme. Auffälligkeit: Fährt sehr schnell runter, viel schneller als 2.3.5.
    Nach dem hochfahren, z.b. lädt spb shell 3d viel viel schneller als das 2.3.5. Auch alles andere. bin begeistert. Quadrant benchmark test auf 3638. Antutu test 4779.
    Bei fragen kann ich helfen bzw. was austesten.

    MfG
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das es mit ICS in die richtige Richtung geht und teste die auch immer wieder gerne. Dennoch sind die bisherigen Versionen für mich noch nicht so der Bringer. Die neuste 4.0.3 ist zwar echt schon besser geworden muss ich echt sagen, aber mir persönlich noch ein wenig zu ruckelig. Aber wenn die erste schnelle und bugfreie 4.0.3 draussen ist bin ich echt happy.
    Bis dahin ist für mich wohl die XWKK5 (Android 2.3.6) fürs SGS2 am geeignetesten.
    Aber ich blicke da echt zuversichtlich in die Zukunft. Gottseidank mache ich immer ein Nandroid.
    LG Subzero;)
     
  7. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Watt is datt ??? :confused:

    Kläre mich bitte auf.

    Rainer
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Ein Nandroid Backup ist ein 1:1 Abbild von deinem jetzigen System.
    Dieses Nandroid Backup wird mithilfe der CWM-Recovery erstellt ;)
     
  9. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Werde ich dann wohl auch machen.

    Rainer
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ne neue LP6, in meinen Augen die erste Alltagstaugliche ICS Version. Man braucht allerdings nen GPS fix um GPS nutzen zu können, die läuft echt ganz gut. Bei mir kam es bisher zweimal vor das der Browser abgestürzt ist und einmal die Kamera.
    Wer mit den kleinen Bugs leben kann, dem kann ich sie empfehlen. ICS wird langsam.
    LG Suberzo:rolleyes:
    Screenshot_2012-01-28-20-29-22.png Screenshot_2012-01-28-20-29-44.png Screenshot_2012-01-28-20-29-54.png Screenshot_2012-01-28-20-30-15.png Screenshot_2012-01-28-20-30-46.png Screenshot_2012-01-28-20-28-40.png Screenshot_2012-01-28-20-29-11.png

    Ich habe auch CF-Root für diese Firmware und LP1,LP2 und auch LP6 hier im Forum hochgeladen.
     
    #10 Subzero1612, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012