Galaxy S i9000 - nach Flash findet es keine Simkarte mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Slobo08, 28. März 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Der Flash mit Box geht zu 99,9% in die Hose, dann stirbt das Teil erstmal komplett;)
     
  2. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe es heute wieder bekommen.die wissen aber auch nicht was das ist,die sagte ich soll es direkt nach samsung schicke.

    mfg
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht? ;)
     
  4. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    habe es heute zu einen samsung partner gebracht.die schauen sich das an und wenn sie es nicht machen können schicken sie es nach samsung.dauert so ca 2-14 tage.melde mich dann nochmal.

    mfg
     
  5. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe heute endlich mein handy wieder bekommen.
    es lag an einen steuer teil (was auch immer das ist).
    naja geht wieder.
    werde so schnell auch kein fw update mehr machen.

    mfg
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann hatte das Gerät einen Hardwareschaden. Da kann die Firmware beim besten Willen nichts dafür.;)
     
  7. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    aber was ich eigenartig finde ist ,das es nach der fw update passiert ist.
    kann das ein schutz sein ?
    weil mein handy ist ja gebrandet
    pda:jpe
    phone:jpp
    csc:jp2 (epl)

    schade dachte das samsung mir die neuste fw draufmacht ohne branding^^^^ schade.

    mfg
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das war wohl purer Zufall. Es gibt in deinem Handy keinen Schutz für sowas. Da hätte Samsung viel zu tun. Und die unzähligen gebrandeten Gerät die ich aufm Tisch hatte, wären dann alle Schrott;)
    Mach einfach die ungebrandete Version via Odin drauf und fertig. Und wenn es wider Erwarten nochmal sterben sollte, dann schick es wieder zur Reparatur;)
     
  9. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kannst du mir bitte sagen welche fw ich nehmen muss ? (zursicherheit)
    also gebe dir mal daten von meinen handy:
    modellnummer GT-I9000
    Firmware-Version 2.2
    Basisbandversion I9000XXJPP
    Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S608#1
    Builnummer FROYO.XWJPE

    über kies sagt er mir:

    PDA:JPE
    PHONE:JPP
    CSC:JP2 (EPL)

    habe jetzt angst das da wieder was schief geht.
    sage schonmal danke für deine mühe.

    mfg
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst z.B. auf diese Version flashen: I9000XXJPU - Downloads - FAQ4Mobiles (läuft bei mir nach wie vor am stabilsten). Ist ein Froyo2.2.1 Build, oder auf die 2.3.3, wobei die bei mir imer noch Probleme macht und wegen Problemen von Samsung auch zurückgezogen wurde.
    Es kann aber sein dass der Download nicht funktioniert, weil unser FTP Probleme macht. Dann sag Bescheid hier, dann schieb ich es auf einen Hoster.
     
  11. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    sorry wenn ich dich nerve.
    aber will lieber sicher gehn das ich alles richtig mache.

    also starte odin3 v1.3.
    machen den 3 tastengriff (handy) es kommt das gelbe dreieck downloading do not turn off target!!! (muss ich was wegen den root machen?)
    schliesse das handy am pc an.
    bei pit klicke ich die date s1_odin_20100512.pit an
    bei pda klicke ich die datei i9000xxjpu-rev03-pda-lowcl747761.tar an
    bei csc klicke ich die datei gt-i9000-csc-multi-oxajpu.tar an
    der hacken re-partition muss aus sein, und der hacken autoreboot an und der hacken f.reset time auch an.

    und dann auf start und hoffen das alles gut geht^^

    nochmals sorry das ich nerve würde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

    mfg
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hast du in der FIrmware auch eine phone oder Modem-Datei? Die muss auf jeden Fall mitgeflasht werden. Wenn du eine 3-File-Firmware flasht (Modem, PDA, CSC getrennt, dann muss immer das PIT-File mitgeflasht werden. Wenn wiederum das Pit-File mitgeflasht wird, dann muss der Haken bei Re-Partition rein. Wichtig!!! Alle anderen Haken lässt du so wie sie sind ;)
     
  13. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    :):):):):):):):):):):):)
    ja habe es geschaft.
    super.....danke dir.finde es toll das es solche leute wie dich gibt, die solchen noobs wie ich reiner bin helfen.
    nochmal DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Gerne, freut mich dass es doch noch geklappt hat;) Sag ich doch dass es beim letzten Mal kaputt gegangen ist war reiner Zufall :D:D:D
     
  15. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ist das normal das ich keine verbindung über kies bekomme ?


    mfg
     
  16. Fjord

    Fjord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Slobo08, hallo jomafi,

    ich hab exakt die selbe Ausgangskonfiguration (modem, pda, csc) wie Slobo08 und wuerde so wie Slobo08 flashen wollen.
    Frage: haste jetzt eigentlich so wie jomafi meinte auch die modem datei mitgeflasht oder nicht?

    Wenn ja, welche haste denn ausgewaehlt?

    Plus, haste den Haken beim Repartiion reingesetzt so wie jomafi meinte?

    Danke fuer Info!
    Fjord
     
  17. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    sorry das ich erst jetzt antworte.
    ja mache es wie er geschrieben hatt ,funzt zu 100%

    mfg
     
Die Seite wird geladen...