Galaxy S i9000 Galaxy S reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 9. Juni 2011.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann würde ich mich an den Verkäufer halten.

    Letztlich handelt HTC absolut richtig im Sinne der ehrlichen Kunden. Korossion deutet ja nun wohl eindeutig auf Wasser hin, was wohl kaum bei Auslieferung im Gerät war. Die Indikatoren sind absolut sinnvoll und auch nötig...

    Folgende Aussagen sind jetzt allgemein und nicht auf dich gemünzt (wohl eher den Vorbesitzer deines Gerätes):

    Viele Kunden sind heute absolut unverschämt. Ich hab schon einige Wasser- oder auch Sturz-schäden gesehen, wo Kunden steif und fest behaupten (sehr beliebt auch: das Schwören :)) sowas sei nie im Leben passiert. Wenn ich dann Leute auf der Strasse im Regen (und wenbns nur tröpfelt) telefonieren sehe, oder die haben nen Silikoncase drum herum... dann brauch ich mich nicht wundern.

    Stellt doch mal nen Fernseher 5 Minuten bei Regen raus...

    Es wird höchste Zeit das Hersteller endlich Durchgreifen. Leute die ihr Gerät manipulieren oder nicht ordentlich behandeln brauchen auch keinen Service auf Kosten der Allgemeinheit.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bitte nimm das nicht zu persönlich... doch mal ehrlich, du hast hier von jomafi ein angebot bekommen dein SGS zu ihm zu schicken. er hätte die garantie sogar noch für dich bei samsung abgewickelt wenn es nötig gewesen währe. nun gut du hast das selbst in die hand genommen. ich will jetzt nicht sagen, nun kassierst du die rechnung dafür, doch als endverbraucher sitzt man nun am kürzeren hebel.
    der hersteller kann dir nun alles mögliche erzählen und du musst es mehr oder weniger hinnehmen.
    da du den samsung service damit beauftragt hast sich die ganze sache an zu sehen, musst du nun zumindest diesen service bezahlen.

    um kurz auf die aussage des samsung service ein zu gehen:

    ich selbst repariere keine mobilfunkhardware, doch aus erfahrung in anderen elektronischen bereichen kann ich dir sagen, dass ein gerät das man z.b. sehr oft in der hosentasche trägt viele korossionsablagerungen besitzt!
    ebenfalls wenn man das gerät in sehr feuchten räumlichkeiten betreibt.

    das ein elektronisches bauteil (schaltplatine) kalkablagerungen besitzt kann NUR von einem reinen wasserschaden stammen und nicht von hoher luftfeuchte. denn wenn man in physik/chemie aufgepast hat weiß man auch, dass wasserdampf (egal in welcher form) keine verunreinigungen enthält. dazu zählt auch der kalk.
    in wie fern nun diese behauptung von samsung stimmt kann ich dir nicht sagen. ich denke das weißt du selbst am besten.

    ich würde mir an deiner stelle die nächsten schritte gut überlegen!
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    der verkäufer streitet den schaden ab und hat den vorfall dem ebay kundendienst gemeldet.diese haben entschieden das der verkäufer das geld nicht zurück zahlen muss.komischerweise hat er die zahlung bei paypal noch nicht als erhalten markiert,was mir eine meldung bei paypal unmöglich macht.ich hatte das gerät weder in der hosentasche noch bin ich im regen spazieren gegangen beim telefonieren.es lag knapp nen monat fast nur daheim rum da es ja von anfang an ziemlich massive akkuprobleme hatte(akku hielt nach vollständiger ladung knappe 7 stunden)weshalb ich den verkäufer auch gleich nach dem kauf angeschrieben hatte.aber da kam ja keine meldung zurück.ich hab in physik aufgepasst und mir is schon klar das es eigentlich nur untern wasserhahn gehalten wurde;):(
    das mir hier jemand was angeboten hat ist ja echt nett.aber ich hab das schon ziemlich schlechte erfahrunge gemacht mit solchen aktionen.was bleiben mir denn nun eigentlich noch für schritte?die wollen mir nun nen kostenvoranschlag zuschicken was die reparatur kostet.nur seh ick das irgendwie nicht ein das zu zahlen.es kann doch nich angehen das der verkäufer sowas verschweigt und dann auch noch mit einem derartigen betrug durch kommt...:(
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das du das ding via ebay gekauft hast, hast du soweit ich richtig gelesen habe gerade zum ersten mal genannt.
    kauf bei ebay ok... doch da sollte man schon vorsichtig sein!
    der verkäufer kann doch in die auktion reinschreiben was er will, auch wenn er dafür verantwortlich ist! die erfahrung haben hier sicherlich bereits einige gemacht...

    ich hätte an erster stelle kontakt mit dem verkäufer aufgenommen um das problem über ihn zu klären.
    da du das gerät gerade mal 4 wochen im besitz hast, hättest du so eventuell vom kaufvertrag zurücktreten können, wenn der verkäufer ein gewerbebetreibender gewesen ist!?!...
    wenn er sich geweigert hätte, dann währe dir noch die paypal käuferschutz übrig geblieben.
    wenn bei dem auch nicht erfolgreich gewesen währst, dann hätte ich versucht die sache selbst oder privat zum laufen zu bringen.
    ok, zugegeben, als normalverbraucher weiß man ja nicht was an dem gerät nicht geht, doch wie eigentlich JEDER wissen sollte, ein hersteller kundenservice will auch bezahlt werden. und wenn die dir dein telefon aufmachen um dir zu sagen das da etwas dreck unter dem akku liegt, dann verlangen die dafür nun mal geld. und das kann schon mal nen 50-er kosten.
    denn zwischen gerät annehmen, auspacken, tasse kafee holen, gerät öffnen, eine rauchen gehen, gerät ansehen und gerät wieder verschleßen vergehen schon mal 45-60 min.
    und für 50€ reparierst so ein gerät zwei mal!

    wie bereits oben mehrfach erwähnt, wenn sich das SGS ganz normal starten lässt (egal was nach dem bootlogo oder während dessen passiert) MUSS man auch in den recovery modus gelagen können!
    volumetaste nach oben + hometaste + powertaste gleichzeitig drücken un dgedrückt halten.
    sobald das SGS an geht (bootlogo erscheint) die powertaste loslassen (die anderen zwei tasten noch halten!)
    nach etwa 5-7 sec. sollte dann der recovery modus erscheinen.

    der download modus geht im grunde genau so, nur das man nun die volumetaste nach unten drückt statt nach oben.

    TIP:
    der recovery modus geht bei JEDEM SGS.
    der downloadmodus dagegen nicht! es gibt sehr viele baureihen des SGS bei denen ist der download modus geblockt.
    diesen muss man mit hilfe der anwendung odin3 und einem anderen bootloader wieder "entsperren" wenn man so will.
    das geht natürlich nur dann, wenn sich das SGS noch ganz normal starten lässt. doch das geht ja in deinem fall nicht.
    da gibts nur noch die möglichkeit mit hilfe des JIG adapters in den download modus zu gelangen.
    wenn das SGS noch irgend wie arbeitet (egal was auf dem display angezeigt wird und ob der akku vibriert oder nicht), dann gelangt man noch auf jeden fall in den recovery/download modus.
    selbst wenn mal das ganze SGS gebrickt, auf gut deutsch gesagt im ar.... ist, lässt es sich mit hilfe des JIG adapters in den download modus versetzen, um dann mit hilfe von ODIN3 eine frische firmware drauf zu flashen.

    bei ebay kostet sowas an die 7,50€
    bei dem bild hier unten siehst du einen mini USB - micro USB adapter. der dient nicht nur als JIG adapter, sondern eben gleichzeitig als kabeladapter wenn man so will.
     

    Anhänge:

    • jig.jpg
      jig.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      22
    #24 intenso80, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    So nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Wenn der Samsung Service einen Korrosionsschaden/Feuchtigkeitsschaden feststellt, sind normalerweise die Partien, die davon "befallen" sind, mit einem Marker kenntlich gemacht. Leider musste ich auch schon feststellen, das Samsung Geräte mit dem Urteil Feuchtigkeitsschaden zurückschickt, wenn sie nicht mehr wissen, was tatsächlich mit dem Gerät los ist.
    Das soll aber jetzt nicht heißen, dass es sich nicht um einen Feuchtigkeitsschaden handelt. Normalerweise stimmt das schon. Andererseits kann man einen leichten Feuchtigkeitsschaden auch relativ einfach beheben, wenn man handwerklich/technisch nicht der absolute DAU ist.
    Um dein Gerät zurückzubekommen, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Überprüfungspauschale bezahlen müssen. Leider ist es auch bei Samsung so, dass die Leute ihr Geld verdienen wolen, und ihre Arbeit an deinem Gerät bezahlt haben wollen. Du wirst sicherlich auch nicht für umme arbeiten oder? Wer nun letztendlich schuld an dem Feuchtigkeitsschaden ist, ist auch relativ uninteressant, da in diesem Fall du die Arschkarte gezogen hast.

    So und da du ein Problem mit dem Verschicken des Gerätes hast, wirst du die Suppe wohl alleine auslöffeln müssen ;)
     
  6. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so heute nochmal beim samsung service center angerufen...muss nix bezahlen da das gerät in die garantie fällt war das nachschauen und zurück senden kostenfrei.es wurde kein kalk gefunden sondern grünspan.beweisbilder des schadens werden mir heute im laufe des tages per mail zugeschickt.die reparatur soll sich auf 176 euro belaufen,da die hauptplatine ausgetauscht werden muss.

    jomafi dann schick mir halt mal deine adresse.vielleicht kannst du mein gutes stück wieder zum leben erwecken:) *ick bete*
     
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    der "grünspan" is ja echt nen witz.mir wurden eben die bilder geschickt...also ick kann mir nich vorstellen das das ein problem is wieso mein sgs nich mehr geht... 5063803_ 002.jpg 5063803_ 003.jpg
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wo soll der grünspan denn sitzen? auf dem ersten foto erkennt mans nicht und auf dem zweiten ist die ansicht zu groß!
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Also ich erkenn den Grünspan. Ich weiss ja nich twie sich ein Laie sowas vorstellt. Aber der Grünspan ist ganz fein... genauso wie Haarrisse.. das Ausmass erkennt man meist erst richtig unterm Mikroskop. Da schauen die Hersteller heute schon genau hin.

    @Spitfire29: auch wenn es schwer zu verstehen ist. Es reichen schon minimale Kriechströme um die Hightech-Elektronik zu beschädigen. Das is nicht Opas Schaltschrank, sondern ein kleiner Computer.

    Ob sich ein Wasserschaden wieder reparieren lässt ist so eine Sache... wenn das Gerät mit dem Schaden ne Weile lief, dann "spinnen" die Geräte oft... so ist zumindest meine Erfahrung.
     
  10. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hmm dann wirds wohl doch besser sein ne anzeige wegen betrug zu machen....denn für knappe 170 tacken lass ick dit nich reparieren,da geh ick zu den bullen

    und @intenso

    auf dem ersten bild soll wohl dort wo der pfeil is was sein und das 2. bild wurde mir nicht kommentiert...ich bekam nur einen kostenvoranschlag und der glückwunsch das se mir ein austauschboard anbieten können...ich hab mich ja riesig gefreut*achtung ironie*!

    würde ja auch jomafi mal reinschauen lassen aber er hat mir bisher noch keine adresse zukommen lassen
     
  11. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    heute kam das gerät aus der werkstatt zurück...und zu meinem entsetzen muss ich feststellen das das handy nun gar nicht mehr an geht...und beim versuch es zu laden verschmorrt riecht...ist das normal bei einem samsung reparaturdienst? ::)(
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Beles dich mal zum Thema Wasserschaden...

    Du meinst vielleicht (wie soviele) ein Wasserschaden ist nicht so schlimm, und es hat ja noch funktioniert. Aber ein unbehandelter Wasserschaden löst immer mehr Defekte aus... bis es nicht mehr angeht. Da dein Gerät wohl schon ne ganze Zeit mit dem Schaden lief is das Verhalten des Gerätes nicht verwunderlich. Nimm bloss den Akku raus und lass den Wasserschaden (und die evtl. Folgeschäden behandeln).

    Samsung kann dafür kaum was.
     
  13. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ähm ich habe das gerät am nächsten tag,nachdem es ausgestiegen ist,dem reparaturdienst geschickt.es kann doch wohl nich sein das dort ein "techniker" dran rum spielt und es dann noch kaputter zurück schickt als es war....im reparaturschein steht drin das das gerät nur in den bootmodus gefahren ist....aber nicht einmal das funktioniert noch und das mit dem wasserschaden ist auch noch nicht bewiesen da auf den bildern ja nun wirklich nichts schlimmes zu erkennen ist!
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Man erkennt eindeutig den Wasserschaden. Nur weil du davon keine Ahnung hast, hilft dir das auch nicht weiter. Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen du von einem Wasserschaden hast... aber sie entsprechen mit Sicherheit nicht der Realität.

    Besonders da du imme rneue Details hier vom Besten gibt. Alleine deine, inzwischen kompletter werdende, Beschreibung zeichnet ja die klassischen Symptome eines Wasserschadens. Würde gerne mal sehen was unter den Abschirmblechen sitzt... egal, wie du dich im Kreis drehst... immer neue Beschuldigungen gegen alles und jeden helfen dir kaum. Ich würde auch drauf wetten der Vorbesitzer hat davon gewusst...
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    weil ich davon keine ahnung habe?junge nun halt mal den ball flach und triff keine weisssagungen wenn du mich nich kennst!ick beschuldige hier niemanden,es war lediglich ne frage!und was für klassische symptome?ich hab das gerät in einem wenn auch nicht nutzbaren aber funktionierenden zustand hingeschickt...und wo sieht man genau das das ein wasserschaden ist?ein bild is sowas von unscharf das das abgebildete objekt auch ein ufo sein kann:D und auf dem anderen bild erkennt man gar nichts....es kann doch wohl nicht angehen das das gerät drei wochen in der reparatur ist wo mir gesagt wird dauert 5-7 tage....dann muss ich jeden 2.tag dort anrufen um den leuten mal dampf unterm ***** zu machen und dann kommt das gerät komplett defekt zurück...das kann ja wohl nicht angehen!und ob es der verkäufer wusste steht aussen vor....ebay sagt ist nicht belegbar und nun mein problem....und ick frag mich echt gerade wo ick in den letzten 2 mails irgend jemanden mit irgendwas beschuldigt habe?!
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann les deinen Post einfach nochmal. Was schreibst du denn auf den aktuell eingetretenen Totaldefekt?

    Klassiche Anzeichen für einen Wasserschaden:

    1. sich deutlich reduzierende Akkulaufzeit (durch Kriechströme).
    2. immer neue auftretende Defekte/Macken... bis hin zum Totalausfall

    Und wie gesagt deine Aussage das man auf den Fotos nichts erkennt ist definitiv falsch. Also ich erkenne den Grünspan... und unter den Abdeckblechen sitzt mit Sicherheit noch einiges. Die Techniker im Support sehen das mit Sicherheit...

    Der Totaldefekt war absolut absehbar bei der Vorgeschichte... is leider so,.
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    So und nun keine Anfeindungen hier mehr. Fakt ist dass das Gerät einen Wasserschaden ist, und Fakt ist auch dass das nicht das erste Gerät ist, das aus dem Samsung-Service zurückkommt, defekter als zuvor!! Und ihr könnt mir glauben wovon ich rede.
    Spitfire, schik das Gerät ein und sage du möchtest es in dem Zustand wieder haben in dem es vor der Reparatur/dem Reparaturversuch war. Aber teste vorher einen andere geladenne Akku, nicht dass es am Akku liegt, dass es gar nichts mehr macht.
     
  18. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    habe gerade mit meinem anwalt telefoniert...ick setze dem verkäufer jetzt ne frist zur rückbuchung der kaufsumme und wenn nich wird der vorn kadi gezogen;)


    ok tomafi ich werde mich mit BITRONIC mal in verbindung setzen morgen.dem verkäufer hab ich nu ne frist gesetzt.mal sehen ob da was kommt....
     
    #38 Spitfire29, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  19. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so hab eben mal bei bitronic angerufen,die sagen mir das sie keine gewährleistung geben wenn das gerät unrepariert zurück geht.und sie sehen es als nicht nötig an das gerät in den ursprünglichen zustand zurück zu setzen da es ja einen wasserschaden hat.na klasse...
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Was die für nicht nötig ansehen ist eigentlich völlig wurscht. Die müssen auf jeden Fall das Gerät in den Zustand bringen in dem es vor der Reparatur war. Alles andere ist Sachbeschädigung. Das hat mit einem Wasserschaden gar nichts zu tun. Die Frage ist nur ob es sich lohnt wegen dem Gerät das streiten anzufangen...;)
     
Die Seite wird geladen...