Galaxy S i9000 Galaxy S reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 9. Juni 2011.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    HI LEUTE

    ich habe folgendes problem.ich habe mein handy gestern abend zum laden ans ladekabel gesteckt...eben als ich wach geworden bin wollte ich es anschalten,aber fehlanzeige.es kommt das galaxyzeichen und kurz danach das t-mobile logo und der ton....dann bleibt das display dunkel und es vibriert nur noch ab und an mal....die lampen der beiden tasten leuchten auch noch allerdings reagiert das smartphone auf keine eingaben oder auf drücken des an/aus schalters....was ist mit dem handy los und wie kann ich es wieder in betrieb nehmen?

    lg und vorab schon einmal thx für eure hilfe....
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Am besten solltest du in dem Fall einen Hardreset versuchen.
    dazu gehst du wiefolgt vor:

    1: Lautstärke Taste unten drücken und gedrückt halten
    2: Handy einschalten, und die Lautstärketaste solange gedrückt halten bis du in ein Menü gelangst.
    3: Mit der Lautstärke Taste unten solange bis zum Menüpunkt "Clear Storage" navigieren und mit der power Taste bestätigen
    4: Mit der Lautstärke taste oben nocheinmal bestätigen.

    --> Damit wird ein Hardreset durchgeführt und das Handy komplett zurückgesetzt
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    klappt bei mir nicht....es schaltet an ich halte die taste gedrückt,wärend des galaxy symbols...dann geht das display aus und es vibriert wieder nur in unregelmässigen abständen
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    #4 Zingel1986, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    also bei deinem 2. lösungsvorschlag passiert auch nichts...ich halte den power button und die lautstärketaste gedrückt und das galaxy zeichen geht aus und erscheint kurz danach wieder.das spiel hab ich nun 5 min mitgemacht,ohne erfolg :(

    der erste lösungsvorschlag funzt auch nicht:(
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Beim 2. Versuch musst du ja auch den Homebutton verwenden.

    Eine andere Möglichkeit ist, das Samsung neu zu flashen.

    Nochmal hier eine Anleitung von Logo:

    So kommt man in den Recovery-Modus:
    1. Gerät ausschalten
    2. kurz warten
    3. Die Tasten "Lautstärke hoch" + "Home" + "Power-Taste" drücken und gedrückt halten
    4. Sobald das Logo erscheint die Power-Taste loslassen, die beiden anderen Tasten aber weiter gedrückt halten, bis man im Recoverymodus ist
     
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ja aber beim flashen erlischt doch die garantie oder? das mit dem homebutton habe ich schon verstanden;) die drei tasten drücken und wenns samsung symbol erscheint den homebutton loslassen und nur lautstärke oben und an/aus taste gedrückt halten.das einzige was dann passiert is das das samsung galaxy symbol kurz aus geht und dann wieder im display erscheint.fehlanzeige von nem bootmenü oder ähnlichem....

    --- Edit ---

    in den recovery modus komme ich scheinbar auch nicht....keine reaktion wenn ich nach anleitung gehe! :(
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Nein, nicht den homebutton loslassen sondern den powerbutton. Volume up und home gedrückt lassen
     
  9. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ja sorry falsch ausgedrückt das habe ich auch versucht,leider ohne erfolg :(
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schlecht.
    Weis da jetzt auch nicht mehr weiter. Entweder einshicken oder mal warten bis jomafi sich meldet, der hat von den Samsung Geräten noch mehr Ahnung als ich.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Am billiogsten ist einschicken. Wird ein gerät sein, wo man nur mit JIG in den Downloadmode kommt... man kanns auch gegen Bezahlung flashen lassen. Aber auf Garantie is umsonst und sicherer (kann ja auch was defekt sein)...
     
  12. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so ich war mal eben im handyladen meines vertrauens.dort sagte man mir das ich,weil ich keine rechnung besitze,keine garantieleistung in anspruch nehmen kann...na klasse....also den alten besitzer anschreiben :(
    und ich dachte herstellergarantie hat man über sie seriennummer....so hab auch nochmals alle lösungsvorschläge versucht....klappt nix davon.ich komme weder in dieses menü noch bekomm ich das teil in den recoverymodus ::)(
     
  13. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
    Das mit der Herstellergarantie stimmt schon, dass kann über die IMEI ausgelesen werden. Viele Händler akzeptieren das aber nicht. Dann kann man es nur direkt zu einem Servicepartner des herstellers schicken.
     
  14. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    also laut samsung kundendienst kann eine garantieabwicklung nur mit gültiger rechnung erfolgen.so dann hab ich bei t-mobile angerufen,da das gerät ein t-mobile branding hat.die sagten mir das es nicht möglich ist die rechnung für das gerät erneut auszustellen....na klasse...ick könnt *****n!!!!!
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich;)
    Teste mal ob du in den Downloadmodus kommst: Vol- & Home & Power
    Wenn das funzt ist es schon mal nicht schlecht.
    danach verscuhe mal den Recovery Modus: Vol+ & Home & Power
    Wenn das funktioniert, dann einen Wipe machen

    Wenn beides nicht funktioniert, dann geht bei dir die Drei-tasten-Kombination nicht. Dann kannst du versuchen entweder mit einem USB-JIG (selber bauen) in den Downloadmodus zu versetzen, oder aber profssionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die findest du entweder bei Samsung (hoffe ich doch ;)) oder beim FAQ4Mobiles - Handyservice

    Klaro wollen alle erst mal eine Rechnung sehen. Nur das ändert nichts an deinen Garantieansprüchen. Dann muss man halt etwas massiver werden. Falls alle Stricke reissen, schicke das Gerät zu mir, dann wickle ich für dich die Garantie ab. Das wäre doch gelacht...;)
     
  16. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    also wenn ich vol- power und homebutton gedrückt halte passiert nichts ausser das der galaxy schriftzug kommt und wieder verschwindet und wieder auftaucht und das ohne ende...das gleiche passiert bei der anderen tastenkombi....also sieht schlecht aus...:( samsung sagt mir ohne beleg,keinen garantieanspruch.
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wetten dass doch...;)
     
  18. ichbrauchehilfe!

    ichbrauchehilfe! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    allerdings komme ich in beide menues rein.
    bitte hilf mir jemand bin am verzweifeln wie kann ich es neu flashen ???

    DANKE SCHONMAL
     
  19. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    am anfang dieses threads wird erklärt was du machen musst um in dem gerät einen hard reset zu machen;)
     
  20. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so hab das gerät nun an den samsung service geschickt.dort teilte man mir mit das es kein garantiefall ist da auf der hauptplatine korossionsrückstände und kalkablagerungen gefunden wurden,was auf einen wasserschaden hinweist.der verkäufer ist der meinung das dieser mangel nur von mir kommen kann,jedoch hatte ich das gerät immer in einer schutztasche und es hat nicht einen tropfen wasser abbekommen...kann man diesem samsung service reparaturcenter trauen,oder erzählen die das jedem benutzer der probleme mit seinem samsung getät hat?ich weiss das bei htc z.b. ein sogenannter garantiebetrug von statten läuft,in dem man ab werk feuchtigkeitsindikatoren verklebt,die schon bei der geringsten feuchtigkeit rot werden,also auch bei hoher luftfeuchtigkeit...mich regt das maßlos auf.ich habe für das gerät knappe 300 euronen gelöhnt und hab es einen knappen monat benutzt ::):)(
     
Die Seite wird geladen...