Galaxy S i9000 Galaxy S aus dem Downloadmodus rausholen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von padax, 6. Nov. 2010.

  1. padax

    padax Guest

    Hallo,
    habe das Problem dass ich mein Galaxy S über Kies aktualisieren wollte, aber das ist immer fehlgeschlagen.
    Dann habe ich das Handy vom Pc getrennt und nun sehe ich nur folgendes symbol: Handy - Achtung Schild - Pc !
    Wie kann ich es wieder normal bedienen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  3. padax

    padax Guest

    Danke für die Antwort,
    ist damit ein Garantieverlust verbunden?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  5. padax

    padax Guest

    Alles klar!
    Habe jetzt folgendes Problem, dass das Handy garnichtmehr vom PC erkannt wird.
    Was kann ich da machen?
    Hab schon probiert in den Downloadmodus zu kommen aber bleibe immer bei dem o.g. Screen hängen!
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Problem!!
    Vermutlich ist dein Galaxy eines jener Geräte bei denen der Downlaodmodus nicht mehr über die Tastenkombination aufrufbar ist.
    Wenn es so ist, dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:
    1. Möglichkeit:
    Das Gerät zum Samsungservice bringen und es so sagen wie es war, nämlich, dass es beim Update über Kies die Grätsche gemacht hat. (Sollte normalerweise eine Garantiesache sein)
    2. Möglichkeit (Handyservice):
    Wiederbeleben des Gerätes mittels JTAG-Reparatur. Das heißt das Gerät muss zerlegt werden, dann müssen auf der Platine die JTAG-Kontakte hergestellt werden. Dann wird der Bootloadxer mittels Progarmm und dieser Verbindung neu in das Gerät geschrieben. Dabei wird nebenbei auch der Downlaod-Modus wieder aktiviert;)

    Bei der 2. Möglichkeit ist normalerweise die Garantie flöten, weil die JTAG-Pads freigelegt werden müssen. Andererseits habeich auch schon 2 dieser Geräte mit dem Fehler es sei ein Flüssigkeitsschaden, von Samsung unrepariert zurückbekommen. Wobei es in beiden Fällen niemals ein FKS war. Das eine Gerät wurde von mir direkt aus der Verpackung geholt und das andere war nach der JTAG-Reparatur auch wieder voll funktionsfähig. Kommt halt vor wenn der Techniker bei Samsung nichts mit dem Gerät anfangen kann;)
     
  7. padax

    padax Guest

    Das kann doch wohl nicht sein!
    Ich habe das Gerät jetzt genau seit 1 Tag ! Und schon muss es zur Reperatur? Sowas muss doch lösbar sein!
    Wenn Kies nicht mehr arbeitet muss ich die Verbindung ja irgenntwann lösen - aber dass das ganze Handy danach unbrauchbar ist? Hier hätte Samsung nachbessern müssen, eine Frechheit.
    Gibts keine Hoffnung mehr?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Eine Lösung gibt es eigentlich immer;)
    Ein Risiko ist immer dabei. Ich habe dir per PN mitgeteilt was du noch versuchen kannst. Deswegen hier nochmal an alle:

    Bitte prüft vor einem Update des Gerätes ob sich auf Eurem Gerät der Downloadmodus aktivieren lässt!!! Wenn ja gut, wenn nein, bitte den entsprechenden Patch nutzen!!
     
    #8 jomafi, 7. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2010
  9. Querkopf

    Querkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider kam der Hinweis zu spät :(

    Kannst Du mir die PN bitte auch nochmal zukommen lassen?

    Vielen Dank und Grüße
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist denn der Zustand von deinem Gerät im Moment?
     
  11. Querkopf

    Querkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ausgeschaltet :D

    Im Ernst:

    Ich hatte den gleichen Fehler wie hier beim Modden des Battery-Symbols

    Die 3-Tastenkombi geht leider nicht (was ich erst erfahren habe, als es zu spät war).

    Beim Einschalten kommt das Galaxy S mit regelmäßigem Vibrieren, dann schwarzer Bildschirm.

    Wenn ich die Tastenkombis drücke, wechselt sich das Samsung Logo mit dem schwarzen Bildschirm ab.

    Der PC erkennt leider das Handy nicht mehr, sodass ich auch über das SDK nicht rankomme.
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hast du schon mal die Methode mit dem 301k-Widerstand getestet? Eventuell geht es danach in den DL-Modus.
    Wenn nicht, muss es mit der JTAG-Methode repariert werden;)
     
  13. Querkopf

    Querkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Danke, die werde ich mal ausprobieren. Muss ich nur schauen, wie ich am geschicktesten zu Conrad komme.
     
  14. Querkopf

    Querkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, leider hat auch der USB-Trick nicht geklappt...

    Was oder wer kann mir jetzt noch vor dem Wurf an die Wand bewahren? :(
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt hilft nur noch die Reparatur mit einer JTAG Box. Hier kann dir geholfen werden --> Handyservice
     
Die Seite wird geladen...