i900 Omnia i900 Omnia kein Bluetooth zu ActiveSync und FSE Nokia 616

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von BlackCat007, 4. Aug. 2009.

  1. BlackCat007

    BlackCat007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin Samsung-Neuling (vorher Nokia). Also es fängt mit dem oben beschriebenen
    Thema an. Bin schon leicht genervt. USB zu PC kein Thema. BT zu PC :confused:.

    Habe die neueste brandingfree FW drauf. Schon mindestens 10mal verbunden
    und wieder kopplung gelöscht. Immer das Gleiche. Bin schon alle Anleitungen 3mal
    durch. Es ändert sich nichts. Geräte sind eingetragen, wenn ich z.B. ein Bild über-
    tragen möchte kommt ein Fehler. Bei der FSE das gleiche, mal verbinden sie sich
    und manchmal nicht. Ganz zu Schweigen vom Kontaktdownload in die FSE.

    Mit Nokia ging alles prima. Aber damit man mit einem neueren Handy immer noch
    Probleme hat, eine lumpige BT-Verbindung aufzubauen, das ärgert mich!!!!!!

    Vielleicht mache ich auch was falsch: im Handy steht - Drücken Sie "Weiter", wenn kein
    Passwort erforderlich ist - ich gebe aber immer ein Passwort ein und wenn ich dann
    auf "Weiter" drücke, wird das Passwort gelöscht und der bunte Kreisel dreht sich. :mad::mad::mad:

    :dankeschoen: für Eure schnelle Hilfe
     
  2. Omnia_Benutzer

    Omnia_Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BlackCat007,

    bei der Kopplung mit der Nokia FSE solltest Du mal in der Anleitung der FSE nachsehen, welcher Pairing - Code in der FSE werksseitig vorgegeben ist. Diesen Code musst Du dann beim Koppeln im Omnia eingeben und dann auf Weiter tippen und nicht auf die Entertaste auf der virtuellen Bildschirm-Tastatur. Der Code verschwindet beim Omnia in der Ansicht, scheint normal zu sein, ist bei mir auch. Das Koppeln sollte danach eigentlich funktionieren. Dieser Pairing - Code in der FSE kann meines Wissens auch nicht geändert werden.
    Bei der Kopplung mit dem PC kannst Du auch versuchen, den Code in den Einstellungen der BT - Karte im PC vor dem Koppeln schon mal zu vergeben und dann beim Koppeln im Omnia diesen Code eingeben.
    Beim Koppeln das Omnia immer sichtbar machen. Wenn die Kopplung gespeichert ist, kann das Omnia wieder unsichtbar gemacht werden.

    Gruss

    Omnia_Benutzer
     
  3. BlackCat007

    BlackCat007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Omnia_Benutzer,

    daß mit der FSE hat geklappt, leider kein download in die FSE möglich. Habe schon eine Mail an
    Nokia gepostet aber noch keine Antwort!
    Dass mit dem PC habe ich aufgegeben. Kopplung besteht aber ActiveSync will eine neue
    Partnerschaft und dann komme ich immer an der bestehenden wieder raus. Das gleiche wenn
    ich ein Bild zum PC schicken möchte, findet er meinen PC, dann touch ich senden und nach einer
    weile steht FEHLER!
     
  4. Omnia_Benutzer

    Omnia_Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BlackCat007,

    bei ActiveSync ist eine Partnerschaft der Geräte absolut nötig, damit die Verbindung zustande kommt. Hast Du den Namen des Omnia geändert oder so gelassen ? Für den PC hast Du 2 Möglichkeiten, um die Partnerschaft für ActiveSync hinzubekommen :

    1. Du änderst den Namen des Omnia ( Einstellungen -> System -> Info -> Register Geräte-ID -> Gerätename )
    und baust damit in ActiveSync eine neue Partnerschaft auf. Dann könnte es aber möglich sein, dass Du die
    FSE mit dem neuen Namen neu koppeln musst ( Vorgehensweise in meiner 1. Antwort ) !

    2. Du versuchst irgendwie die vorhandene Partnerschaft in ActiveSync zu löschen und dann neu zu erstellen.
    Löschen funktioniert glaube ich nur, wenn das Omnia angeschlossen ist, sonst siehst Du die Einstelliungen unter
    Umständen nicht, bzw. kannst sie nicht auswählen, weil sie nicht aktiv sind.

    ActiveSync scheint das Omnia immer wieder mit den "alten" Einstellungen zu erkennen und ordnet die bereits vorhandene "alte" Partnerschaft automatisch zu, was dazu führt, dass die Sache mit den "alten" Einstellungen nicht funktioniert. Ist ein Hinweis darauf, dass der Name immer noch der Gleiche ist.

    Im Zweifelsfall könnte man auch ActiveSync deinstallieren und nach Abschluss der Deinstallation das Sub-Verzeichnis "Microsoft ActiveSync" im Programme - Verzeichnis manuell löschen, wenn noch eins da ist. In der Registry könnte man auch noch einiges bereinigen, weil es bleibt immer was zurück. Dazu muss man aber genau wissen, was man da tut, sonst schiesst man sich den Rechner bei Fehlern u.U. ab => Also VORSICHT !!!!
    Danach sollte nach reboot eigentlich eine neue saubere Installation von ActiveSync hinzubekommen sein.
    Übrigens die aktuelle Version ist die 4.5, ich hoffe doch, dass Du die genommen hast ???!!!

    Gruss

    Omnia_Benutzer
     
Die Seite wird geladen...