Sonstige i8910 HD durch Garmin Mobile XT langsamer?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von fox-german, 26. Aug. 2009.

  1. fox-german

    fox-german Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Garmin Mobile XT auf meinem i8910 HD installiert und auch eine Deutschland-Karte dafür draufgemacht. Das Programm an sich funktioniert echt super und auch schnell, aber es scheint andere Anwendungen zu behindern.

    Wenn ich das Programm geschlossen habe und Musik hören will, dann kann es vorkommen, dass der Musik-Player während der Wiedergabe öfters kurz hängt und dann sofort wieder weiterspielt (als würde ich kurz das Lied pausieren). Habe ich das Programm nicht installiert (nach einem Hard-Reset), dann läuft wieder alles normal.

    Sobald ich aber Garmin installiere, ist das Problem wieder da. Ich hab schon den Background-Service von Garmin deaktiviert und alle Autostarts entfernen lassen (die Start.dat in C:/privat/100059C9 gelöscht). Aber das bringt alles nichts. Habe ich erstmal Garmin installiert und will anschließend irgendwann einmal flüssig Musik hören, muss ich ein Hard-Reset machen. (Garmin auf eine andere Speicherkarte oder einen anderen internen Speicher zu installieren habe ich auch versucht - bringt auch nichts). Kann mir jemand helfen?

    Hier noch meine Handy-Software:
    Softwareversion: I8910XXIG2
    Sonderversion: I8910DBTIG1



    Ich weiß, dass das wieder ein viel zu langer Beitrag geworden ist, aber kürzer kann ich mich nunmal nicht fassen :p
     
    #1 fox-german, 26. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2009
  2. devildevil3

    devildevil3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gibts das Problem nicht.

    Habe auch keine start.dat gelöscht sondern nur die cardrunner.dll weil mich die Frage genervt hat ob Garmin starten soll.

    Welche Version von Garmin nutzt du?
     
  3. fox-german

    fox-german Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Version 5.00(50). Eine Frage, ob Garmin Mobile XT automatisch starten soll, bekomme ich überhaupt nicht. Auch nicht dann, wenn ich gar nichts an den Einstellungen ändere nachdem ich es neuinstalliert habe.

    Ich habe jetzt aber mit TaskMan die TRSAutoStart.exe von Garmin so eingestellt, dass sie direkt nach Handystart gleich wieder beendet werden soll. Das hat die Pausen während der Wiedergabe von ca. 20 pro Lied auf 1 runtergesenkt, nur das reicht mir noch nicht. Hab die cardrunner.dll mal umbenannt, Handy neugestartet und wieder gestestet: Leider immernoch -.-

    Kann es vielleicht sein, dass ich eine Version von Garmin runtergeladen habe, die von irgendso einem Spezi mit einem Virus verseucht wurde?

    MfG
     
    #3 fox-german, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  4. devildevil3

    devildevil3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    oder du nuzt die 5.00.60, eventuell bringt die besserung
    (gibts offiziel nur in Tailand, hat aber auch deutsche Sprache und Stimmen dabei)
     
    #4 devildevil3, 27. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2009
  5. fox-german

    fox-german Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern nochmal die 5.00.50 runtergeladen und teste die nochmal (vielleicht waren ja tatsächlich Schädlinge drin) und wenn das nichts bringt, dann nehm ich die 5.00.60 :)

    Danke für den Tipp! =)


    [EDIT]
    Bis jetzt habe ich noch keine Stopps wieder gehabt - scheint also wieder vollkommen funktionstüchtig zu sein. Das heißt, dass ich wirklich irgendso eine Version runtergeladen hatte, an der was nicht gestimmt hat. Als ich meine "neue" Version installiert habe und testen wollte, ist mir sofort aufgefallen, dass z.B. keine Sprachen installiert waren. Bei der Version, die ich vorher hatte, waren schon ca. 15 - 20 Sprachen installiert. Also waren da wahrscheinlich unerwünschte Add-Ons o.ä. mit dabei. Aber egal: Jetzt tut's :) :) :)
    Und ich habe das Gefühl, dass meine Akkulaufzeit auch wieder besser geworden ist.
     
    #5 fox-german, 28. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...