Atrix Hurra Atrix mit offenen Bootloader!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 24. Juni 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sollen nicht alle kommenden Geräte mit unlockbarem Bootloader sein? :D
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Nur Mist, dass es noch nicht zu haben ist... lol doppellol
    Fuer soviel Geld wuesst ich was besseres als mir ein Telefon zu kaufen.
    Ganz ehrlich ich bekomm 4 Milestones fuer den Preis oder Alternativ 6 Palm pre oder einen schønen neuen Laptop oder oder......
    Fuer mich vøllig indiskutabel, selbst wenn ich die Kohle uebrig hætte.
     
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Tja, Tom, für uns einfaches Volk, das den Zaster noch mit körperlicher Arbeit verdient (aka Proleten), bleibt eben nur der Traum vom teuren Handy. :D
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    25 .02. 2011, habe ich was verpasst? Oder ist der BL noch mal wieder was aneders?
    [ROOT] Motorola Atrix 4G
    Ich weiss schon das Bootloader und Root 2 verschiedene Sachen sind, aber was kann den nun das engadget ding was vorher nicht drin war?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also Dumba bitte...du weisst doch, dass die Bootloader von Motorola nur signierte Flashdateien zulassen. Nun kann man den Bootloader aber so öffnen und das ohne die Community, also wie beim V8 den RSA ByPass und unsignierte Flashdateien draufklatschen. Du kannst also flashen was du willst sozusagen.

    Und was ganz wichtig bei Android ist: Man kann durch den entsperrten Bootloader ENDLICH EIGENE Kernel flashen und muss nicht warten bis zb Motorola mal ein Update auf Android X freigibt ;)
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Aber wir haben doch sowieso nie gewartet bis Motorola irgendwas freigab, :fresse:
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da hast du natürlich auch wieder recht :fresse Immerhin hat die Community jetzt weniger zu tun lol...
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das merke ich auch, werde immer dicker und fauler.
    Wozu Modden, es gibt doch eine App dafür. :D


    Sent from my Smart Phone using Tapatalk
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Es sei denn man hat einen Palm Pre :D das ist genau so eine Bastelbude wie die N900.... und Apps fuer alles ? nix . selber machen oder bleiben lassen...
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das ist einfach für mein Handy, ... bleiben lassen!
    Warum?
    Weil ich einfach nicht das Wissen über Objective C habe um eine App mit dem SDK zu erstellen.
    So, es ist weniger der Wille als das fehlende Know-How eine App zu erstellen.
    Nun die Frage ist es nötig eine bestimmte Programming Language in meiner Freizeit zu erlernen um eine App zu erstellen, wobei ich im Hinterkopf habe das ich das Handy wohl nicht soooo lange haben werde und das das nächste Handy womöglich ein anderes OS hat, was dann wiederum bedeutet ich muß eine neue Programming Language lernen um eine App zu erstellen.
    Ich bin Freizeit-Modder, nicht Vollzeit Computerprogrammer.
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich machs auch nicht selbst ;)
    Ich pfusch ein wenig im system rum und spiel mit dem allgemeinen Linuxblødsinn.
    Ist nicht viel anders als im V8 nur dass man keine Umwege gehen muss und nichts gesperrt ist.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Tja mit Linux wars auch noch einfacher, ein paar Symlinks, etwas shell script und eventuell ein Linux source code mit toolkit recomplied, fertig!
    Obwohl das eigentlich auch auf dem iPhone funzen sollte, denn Cydia ist ein Debian based subsystem. Habe es noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal machen.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Cydia ist aber kein eigenes Betriebssystem, sondern stellt nur eine Schnittstelle dafür dar. Das es ausgerechnet Debian Pakete sind, liegt daran, dass die sich relativ leicht paketieren lassen :D
     
  15. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ok, komm wir knacken den Apfel und werden beruehmt, lol. Ich haette gerne ein Atrix, aber eben nicht fuer den Preis eines gebrauchten Kleinwagens.
     
  16. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Schon richtig, dennoch funzen Linux command line in dem Mobile Terminal, nur sind die recht dünn besiedelt, muß mal sehen ob ich arm-debs executables von meiner Qemu Debian-arm distro nehmen kann, solange gcc und libc Versionen stimmen.
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Das waere mal ein Satz den du verbal irgendwo anbringen muesstes. :) Ich kann das kaum lesen, und stelle mir gerade vor, das haette jemand zu mir gesagt, lol.
     
Die Seite wird geladen...