Huawei P9 sowie Lite und Max nun offiziell

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von Deadman, 6. Apr. 2016.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Das P9 ist ja vorher als Gerücht im Umlauf gewesen, nun ist es offiziell.

    Als Besonderheit wurde eine Doppelkamera von Leica verbaut. Was diese Doppelkamera so besonderst macht, komm ich noch zurück.
    [​IMG]

    Das P9 ist nun nicht das High-End Gerät wie ein S7 oder G5, aber es gehört zu den Topgeräten. Dieses weißen auch die Daten auf.

    CPU: HiSilicon Kirin 955 (Quad-core 2.5 GHz Cortex-A72 & quad-core 1.8 GHz Cortex-A53)
    Display: 5,2" mit 1920 x 1080 Pixel
    Speicher 32GB/3GB RAM oder 64GB/4GB RAM
    Kamera: Leica Dualkamera 12MP
    Frontkamera 8MP
    OS: Android 6
    Besonderheiten: Speicherslot, DualSIM, Fingerabdruckscanner, USB Type-C

    Datenblatt

    [​IMG]

    P9 Max ist nur größer und hat ein druckempfindliches (wie iPhone 6s) Super AMOLED Display

    CPU: HiSilicon Kirin 955 (Quad-core 2.5 GHz Cortex-A72 & quad-core 1.8 GHz Cortex-A53)
    Display: 5,5" mit 1920 x 1080 Pixel
    Speicher 64GB/4GB RAM
    Kamera: Leica Dualkamera 12MP
    Frontkamera 8MP
    OS: Android 6
    Besonderheiten: Speicherslot, DualSIM, Fingerabdruckscanner, USB Type-C, Stereolautsprecher

    Datenblatt

    Bevor ich zum P9 Lite komme, erstmal zur Kamera, da diese nicht im Lite anzutreffen ist.

    Das besondere an der Dualkamera ist schlicht weg genial. Die eine Linse hat einen reinen Schwarz/Weiß Chip, dieser erlaubt, bessere Schwarz- und Weißtöne, sowie schöneres und nicht verwaschenes grau. Kurz die Farben allgemein sind farbechter und nicht etwas anderen Ton wie man es oft von Handykamera kennt. Desweiteren soll es bei wenigen Licht auch zu besseren Bildern kommen.

    [​IMG]

    Nun zum Mittelklasse Gerät P9 Lite. Welches noch nicht zu 100% offiziell ist, aber fast. Anderst als man es von so manchen Hersteller kennt, beschneidet Huawei seine Lite Geräte nicht so stark und sind trotzdem um einiges günstiger als die normale Version.

    Der CPU ist leider noch nicht bekannt. Es soll sich aber da um einen Snapdragon handeln, wohl den S650. Auf die Dualkamera muss man leider auch verzichten.

    CPU: Qualcomm Snapdragon 650 (2x 1.8 GHz ARM Cortex A72, 4x 1.2 GHz ARM Cortex A53)
    Display: 5,2" mit 1920 x 1080 Pixel
    Speicher 16GB 2/3GB RAM
    Kamera: 13MP
    Frontkamera 8MP
    OS: Android 6
    Besonderheiten: Speicherslot, DualSIM, USB Type-C, Fingerabdruckscanner

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle:
    GSMArena
    GSMArena

    LG
     
    #1 Deadman, 6. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2016
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...