HTC Touch Pro 2 CDMA debranden

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von viper 747, 26. Dez. 2010.

  1. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle,

    Ich habe (zu Weihnachten ;)), wie erwartet ein HTC touchPro2 bekommen. Da mein Vater die letzen Jahre in den USA gelebt hat, ist dies allerdings kein normales HTC TP2 :S Es ist gebrandet von der amerikanischen Firma Telus.

    Ich bin wirklich ein Neuling hier im Forum und die FAQs haben mir auch nicht weitergeholfen ebenso wie die Forensuche also wende ich mich jetzt einfach mal an die User =) Das Handy ist mit meiner Base Karte zwar absolut funktionstüchtig, aber dieses Branding nervt ungemein. Bei jedem ROM-Upgrade von der offiziellen HTC Seite wird mir bei Angabe meiner Seriennummer gesagt, dass das Rom nicht für mein Handy wäre. Das heisst ich stecke auf Windows Moile 6.1 und auf TouchFLO3D fest (es gibt doch irgendwas neueres "sensioI" oder so habe ih gehört :P). Das nervt mich noch wesentlich stärker als der ewige "Telus" Bildschirm beim hochfahren - mit dem kann man leben.
    Wo ich jedoch ebenfalls nicht mit Leben kann- und ich weiss nciht ob das mit dem Branding oder einfach damit zusammenhängt, dass es ein amerikanisches Handy ist oder weil ich einfach nur zu vercheckt bin :D - ist, dass ich keine Interneteinstellungen finde. Und ich bezahle meine schöne Internetflat die ich auch gerne mal nutzen würde! ;)

    Wenn mir da jemand herlfen kann evtl mit einem einfachen Deutschen Softwareupdate oder auch mit IRGENDETWAS anderem wäre ich unendlich dankbar =)


    Ich wünsche allseits frohes Fest und bedanke mich im Vorraus für die Mühe =)


    EDIT: habe heute den ganzen Tag rumgesucht und gegoogelt. Ich hatte die Lösung und habe es trotzdem nicht geschafft! Ich hbae im Laufe des Tages einiges getestet aber der Hauptpunkt war folgender:

    Ich habe einen flash (von Onlinex) durchgeführt, der dafür sorgen soll, dass das Handy mit einer Rom nach Wahl "beflasht" werden kann. Das hat schonmal statt 10min wie es dort zu lesen war nur wenige Sekunden gedauert, jedoch stand später im Bootloader die Information, die dort auch laut einer Internetseite bei erfolgreichem Installieren der Software hätte stehen müssen.

    Wenn ich aber nun versucht habe eine neue ROM aufzuspielen, brach er noch bei 0% mit der Meldung "Error [226] Fehler beim schreiben des Flash" ab.


    Ich weiss wirklich nciht was ich falsch mache brauche aber EXTREM dringend Hilfe.

    Ein weiteres Mal danke

    P.T.
     
    #1 viper 747, 26. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hi, halte dich GANZ GENAU AN DIESE ANLEITUNG:

    FLASHEN

    Und lade dir diese ROM herunter, ist die beste die du finden kannst:

    ROM's


    Suche dir dort eine Rom aus und lade sie herunter, halte dich an die Anleitung und es wird 100% klappen, ansonsten meldese dich nochmal.




    mfg saalwe
     
  3. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun eine neue ROM auf mein Handy geflasht und war bis grad SEHR angetan von der ganzen Aktion. Doch nun zeigt mein schönes, immernoch ziemlich neues, Handy seit bestimmt 10min den Startbildschirm an (also das weisse "TOUCH PRO2" auf schwarzem Hintergrund) und geht nicht mehr weiter. Das scheint mir nicht normal zu sein oder? Das Flashen lief soweit fehlerfrei bis 100% durch und wurde auch von dem Tool mit "succes" bewertet. Allerdings lässt es sich seitdem wie erwähnt nicht mehr starten :S

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein Handy ist nicht kaputt ;(

    mfG

    P.T.
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Beim flashen kann nichts "kaputt" gehn. Mache mal einen Hard Reset. Halte dazu BEIDE laustärke Tasten gedrückt(!) und tippe kurz den Power Knopf, nun sollte kurz ein bunter Bildschirm erscheinen (tricolor), dann ein grauer mit grüner Schrift in dem etwas steht von alles löschen bzw. Hard reset. Drücke jetz einmal die Lautstärke LAUTER Taste und du hast einen HARD RESET vollzogen. Danach sollte alles einwandfrei laufen.



    mfg saalwe
     
  5. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt diese Funktion bei meinem Handy nicht. Ich habe es sowohl im ausgeschalteten, als auch im eingeschalteten Modus(eingeschaltet=Touch PRO2 Logo auf dem Display) versucht. Ohne Erfolg es passierte nichts... Ich komme zwar in den Tricolor Bildschirm aber nur durch drücken der Lautstärke runter Tast + reset tast und dann einschalten ... :S Allergings führt von dort kein weg in Richtung Hardreset so wie ich das sehe
     
  6. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
  7. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auch das klappt nicht :( Mein Handy will diesen hard Reset eindeutig nicht machen :( Ausserdem wollen die in der Anleitung von mir, dass ich den Power Butten und den "End" Button drücke... bei mir ist das derselbe. ich weiss nicht wie das bei einem "normalen" Touch pro 2 ist aber bei mir ist der "auflegen" button gleichzeitig der power-knopf. Also ist es nicht möglich die beiden gleichzeitig zu drücken. habe auch versucht, ob die mit END button vlt den "zurück" button daneben meinen aber es scheint mir nciht so :S

    --- Edit ---

    Habe soeben einen weiteren Flashversuch durchgeführt. und zwar mit demselben erfolg wie der erste, dass mein handy weiterhin auf dem Startbildschirm hängt... Ich vertraue meinem Englisch zwar eine ganze menge an aber es kann nciht sein, dass ich das falsche ROM geflasht habe oder?

    ich möchte noch einmal eine Ergänzung zu meinem Telefon machen: Meine Version des HTC Touch pro 2's ist nicht silber sondern eher so Anthrazit, hat einen 3,5mm klinge anschluss zusätzlich zum normalen USB anschluss und keine sichtbare UMTS kamera ;)
    Ist das bekannt? Ich bin mir immernoch unsicher ob ich das wieder zum laufen bekomme :(
     
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal den Akku raus und schau was für eine Bezeichnung auf dem Aufkleber steht. Der deutsche Touch Pro 2 ist ein "Rhodium100". Ich vermute Du hast da ein anderes Modell.

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  9. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich jetz schlau gemacht. Da du kein deutsches Gerät hast sondern (wahrscheinlich) ein CDMA Gerät, kannst du auch nur CDMA ROM's flashen...

    Deutschland (großer Teil Europas) = GSM
    Amerika = CDMA


    Ich werde mal schauen ob ich was finde.





    mfg saalwe

    --- Edit ---

    Flashe dir diese Hard SPL.

    Touch Pro2 CDMA
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    In Amerika wird beides benutzt.... kleine Info am Rande.....

    Ein reines CDMA Gerät wird hier aber keinen Empfang bekommen!

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro


    VORSICHT!
    Bevor jetzt nicht klar ist, welche genaue Bezeichnung das Ding hat, würde ich gar nix mehr flashen.
     
  11. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    RHOD 500 ist mein Modell ;)
    ich hatte vorher eine gebrandete Version von Verizon drauf mit der mit ein paar kleinen tricks auch mein Internet lief aber es wäre echt hammer wenn ich mir diese version nicht wieder antun müsste :S ich dachte ein CDMA Phone würde hier garnicht funktionieren darum war ich mir da nicht sicher ... Und es lief mit der Verizon Version der Software eigentlich alles halbwegs rund. Nur relativ alte version von sense und ausserdem musste man ein bisschen rumspielen bis man das internet am laufen hatte, da verizon es einem nicht leicht macht sich mit anderen netzen zu verbinden ;:(
     
  12. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Empfang muss man schauen dann. Da ich NUR GSM Geräte besitze etc. kann ich dir nicht direkt helfen, aber schau dir biite die Seite der PPCGEEKS an, die beschäftigen sich SEHR damit und haben wirklich Ahnung, wenn etwas nicht klappt melde dich.

    PPC GEEKS TOUCH PRO2



    mfg saalwe

    --- Edit ---

    Noch ein bisschen geschaut und grad gefunden. Die von mir so hoch gelobte Energy ROM für dein CDMA Gerät !!!

    Energy ROM CDMA


    :D:D:D



    mfg saalwe
     
  13. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
  14. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bezeichnung ist RHOD500 ... Und wie gesagt ich hatte hier bereits empfang und der threat der mir gelinkt wurde enthält auch den "brander" meines handys nämlich Telus und dass man für Telus dieses HSPL bräuchte
     
  15. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn bei der Energy ROM nen "brander", "branding" oder sonstiges ??





    mfg saalwe
     
  16. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    da dort steht, dass mein Telefon mit CDMA arbeitet sollte der CDMA flash der oben gepostet wurde funktionieren oder? :)

    --- Edit ---

    nicht bei der energy rom ;) Bei der ROM die ich vorher (bis heute) geflasht hatte. Diese war ncihtmehr von TELUS wie am anfang sondern von VERIZON gebrandet weil die mir wenigstens WM6.5 angeboten haben ;)

    --- Edit ---

    Vielen Dank euch beiden für die Hilfe! Es läuft mit der geilen ROM! =)

    VIELEN DANK ! =)=)=)=)=)

    mfG PT
     
  17. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Gerade noch mal gut gegangen :) Viel Spaß mit dem neuen Rom

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  18. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß. Wenn nochmal was ist meld dich einfach hier.



    mfg saalwe
     
Die Seite wird geladen...