HTC Sensation vs HTC HD2

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Hardy_k, 21. Juni 2011.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hi @all ,
    ich habe wie ihr in meiner Signatur lesen könnt ein HTC HD2 (natürlich mit Android :) )

    Nun habe ich eben das Video von entertain zu dem HTC sensation (Pyramid) gesehen.....

    HTC Sensation Review


    Muss ich mir nun schon wieder (*grins*) ein neues Handy kaufen?

    Was meint ihr dazu?

    Hat das Sensation Nachteile gegenüber dem HD2 oder nur verbesserungen/vorteile?

    Gruss Hardy_k
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Hd2 is zum Sensation garkein Vergleich.

    Allein die Leistung und das Gehäuse sind deutlich besser. Das Hd2 is ja schon älter... :)
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Ja das weiss ich ja alles aber kann das HD2 iwas was das sensation nicht kann oder sonstige Vorteile?
    Oder ist das Sensation in ALLEN Belangen überlegen?

    Auch wenn etwas älter ist muss es ja nicht zwangsläufig schlechter sein
    Ich würde ja einen alten Ford Mustang auch jedem neuen Fiesta usw vorziehen *grins*

    Gruss Hardy_k
     
  4. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    sense 3.0 is echt nice:) schade das es sowas net offitiell für mein Desire S gibt:-(
    wenn dann kann ich mir nur selber eins drauf frickeln:-(
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Hardy_k: von der Warte her sind ja alle SmartPhones gleich. Schau dir das Sensation im Laden an, dann weisste das das HD2 einfach kein Vergleich ist. Android auf dem HD2 is zwar nett, aber kein Vergleich mit nem richtigen Androiden...
     
  6. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Ok danke
    Dann muss ich wohl anfangen zu sparen :)

    Gruss Hardy_k
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Sense 3.0 gibt es fürs HD2 als ROM inzwischen auch nur ne Frage der Zeit bis es perfekt läuft :P Irgendwo hier hat das letztens jemand vorgestellt!

    Ich bleibe bei meinem HD2 ....sieht Top aus und das flashen von Android...WP7...WM is einfach genial !

    Lg
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hier tun ja einige so als ob das HD2 eine Krücke wäre, in Benchmarks mit Android war es besser als das Desire, ja es mag schon sein das es dem Sensation unterlgen ist aber es bietet einfach enorme Möglichkeiten ich denke das man kein Gerät bis aufs N900 noch so modden kann und damit mein ich richtiges modden, bei mir wurde es zwar schon vom Wabe abgelöst weil es einfach kleiner und handlicher ist aber es macht immer wieder spaß rum zu flashen :D
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hmm, macht das sensation denn sinn solange der bootloader noch dicht ist? für mich war das der grund in letzter minute abzuspringen und aufs speed umzusteigen...
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @riep16: und andere tun so als ob das HD2 noch mithalten kann. :D es ist sicherlich ein schickes Spielzeug, aber alle Roms haben so ihre kleinen Macken... für Normaluser is das Android auf HD2 eh nix... weil man doch ab und zu mal Hand anlegen muss... Nicht jedem is Modding so wichtig.
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also ich nutze nun selbst die Hyperdroid und bisher keinen fehler gefunden und auch massig andere bestätigen dies bei der genannten ROM...

    back to topic :P

    Das HD2 ist zwar "alt" aber es kann meiner persönlichen Meinung immer noch mithalten und daher finde ich einen solchen vergleich klasse! Das HD2 ist nach wie vor ein beliebtes Gerät und das hat seine Gründe!!
     
  12. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Habe es getan....bin nun stolzer HTC Sensation Besitzer!
    Und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut aber das HD2 kann tatsächlich gut mithalten mit ner guten Custom Rom (full_rafdroid_hd_ext_4r0f2)
    Auf dem Sensation ist nun die Virtuous Sensation v1.1.3 - läuft auch super

    Unterschiede wodurch das Sensation siegt sind mE folgende:
    CPU Leistung
    Kamera
    Interne Kamera (HD2 hat keine)
    Gorillaglas Display
    Full-HD Videos

    Gruss Hardy_k
     
    #12 Hardy_k, 25. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  13. Warrock

    Warrock Guest

    Was darf ich zwischen ner Kamera und internen Kamera unterscheiden? :o

    so eine Frontcam meinst du?
     
  14. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Jap die meint er eine interne Kamera gibts nicht und würde auch keinen Sinn machen :fresse
     
  15. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Ja richtig ich meine die Kamera überm Display für Videoanrufe usw
    Danke riep16

    Ein weiterer Vorteil beim Sensation ist das es einen HDMI Ausgang hat (über einen adapter)

    Dann kann man alles was man am Handy sieht auf nem TV wiedergeben
    supergeile Sache-sogar der Homescreen wird übertragen-nicht nur Videos

    Gruss Hardy_k
     
  16. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Seit den alten S60v3 wie N95 schon Standard, dass auch der Homescreen übern Tv-Out übertragen wird ;)
    Warum ist das heutzutage sowas besonderes?

    Läuft Android aufm HD2 besser als Nitdroid auf dem N900?
     
  17. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte selber mal ein HD2 und da lief es ausgezeichnet und flott und im Vergleich zum n900 gibt es viel mehr Roms

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...