HTC One laut ifixit.com "Unreparierbar"

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von Rusty05, 29. März 2013.

  1. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Vernichtendes Reparatururteil für das HTC One von ifixit.com.
    "Unreparierbar" nur 1 von 10 Punkten für die Reparierbarkeit.

    HTC One Teardown | iFixit

    Das war aber bei dem Unibody Gehäuse schon fast zu erwarten.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Ist doch beim BlackBerry nicht anderst.

    Des soll auch nicht zu repaieren sein.....

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Fazit wenn defekt Austauschgerät somit muss man keine Ersatzteile bereitstellen somit kann der Crack nix mehr selber reparieren :cool:

    Mal sehen wie sich HTC da bei der Abwicklung verhält ich sag nur Feuchtigkeitsindikatoren !!

    Super Gerät :rolleyes:
     
  4. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Reißerischer Titel..... Typisch für die Samsung Plastikbomber Fanboys...

    "Das Beste und Schnellste ist ja das S4".... "Metall Unibody von Apple kopiert" usw. usw.

    Macht echt keinen Spaß mehr zu lesen.

    Und was Eigenreparaturen betrifft: Wieviel von den x-Millionen Smartphoneusern schrauben selber an den Geräten rum? Ich vermute nicht mal 1% bundesweit.

    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    @Rusty
    Hab des nur schnell gelesen bei Area, wohl falsch gelesen. :D

    Welches iPhone hat des denn?

    Der erste wo sowas wirklich hatte war hTC beim Legend schon. Apple hat das bei kein Smartphone.

    Samsung das beste? Nein, definitiv nicht!

    Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

    Wenn hTC mal sowas wie ein Note bringen würde, in Unibody und mit Sense usw, würde ich sofort umsteigen. :)

    LG
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es geht doch garnicht zwangsläufig um Eigenreparaturen, aber ein Gerät wo nicht mal eine Fachwerkstatt mit vertretbarem Aufwand Display oder gar nur Akku tauschen kann ist einfach nur Murks.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hört doch auf, heute wird alles eingeschickt. Is bei Nokia inzwischen genauso (die Woche gerade beim Kollegen gehabt).

    Und die Entwicklung ist auch garnicht so negativ, wie hier getan wird. Allein die Displays kann man heute kaum noch reparieren... AMOLED-Displays kosten mehr als die meisten Geräte wert sind... und schaut euch mal die Platinen an. Da wird einfach komplett gewechselt...

    Wenn der Techniker mehr kostet als die Platine wert ist, dann ist diese Entwicklung auch nicht verwunderlich.
    Die Aussage zu BB is übrigens garnicht so falsch, da es bei BB kaum Documents gibt. Auch Forensik ist beim BB ziemlich schlecht...
     
  9. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Das iPhone 2 (G) hat ein Alu Gehäuse.

    Gruß
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Ja aber der war kein Unibody, des war verklebt wie die iPods Touch es sind.

    Unibody muss nicht heißen Alu. ;) Des Lumia ist auch Unibody und kein Alu.

    LG
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Hört mir bloß mit dem S3 auf, ein Arbeitskollege hat den Fehler das es einmal täglich nicht mehr reagiert, eingeschickt und angeblich kein Fehler. Und was soll er jetzt mit dem Weltbesten Handy machen?

    Und was HTC da macht grenzt an Leuteverarsche, aber Apple geht diesen Weg auch mit seinen Notebooks. Weis ehrlich nicht mehr wie das enden soll, mit der Zeit kann man sich gar nichts mehr selber reparieren. Zeiten der ThinkPads gehen langsam vorbei wo man alles selber machen konnte. Bin sehr enttäuscht.
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Und in welchem Bereich ist das heutzutage noch anders? Wenn beim Auto die Lichtmaschine hinüber ist, werden keine Dioden mehr getauscht, sondern gleich die ganze LiMa. Ebenso bei SÄMTLICHEN anderen Elektrogeräten. Das scheint unser weg zum endlosen Müllberg zu sein. Nicht aufregen, sondern gegensteuern! Kauf dir n gebrauchtes altes Nokia/hTC/Samsung/sonstwas. Da kann man noch alles selbst reparieren.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Der Verbaucherschutz glaube ich war es , will sowieso gegen nicht wechselbare Akkus vorgehen. Weis nimmer wo ich diese News gelesen habe.
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da warten wir mal auf die lieben Verbraucherschützer... irgendwelche Schnarchnasen die keine Ahnung haben. Letztendlich zahlt das dann der Verbraucher über höhere Preise, wenns da wieder extra Regelungen gibt, die Geld kosten. Wenns weniger kostet, das man Platinen einfach komplett tauscht, is es zwar ökologisch fragwürdig... aber keiner will nen Kurbelhandy mit TV-Display.

    Und der Vergleich mit Notebooks is auch Schwachsinn... schau mal in ein Ultrabook rein... was willste da noch gross "selber wechseln"... ihr fahrt natürlich auch alle Oldtimer als Alltagsautos... :D

    Aber Andreas, frag mal unsern Laber-Rocko, der hat doch nen heissen Draht zum Super-Samsung-Service :)
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das Surface soll auch extrem geklebt sein und nix mehr zerlegen können.
     
  16. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @ Dodger. So langsam reichts, finde ich. Auf anderen Forenseiten über einen lästern der die Seite noch nicht angesehen hat.

    Und das nur weil Du meinst die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.

    Und nochmals zum Samsung Service. Nicht nur dass Du hier über andere lästerst, nein dabei hast damals die Nachrichten nicht mal richtig gelesen.

    Ich habe damals gesagt, ich brauchte den Samsung Service bisher noch nicht. Weil ich weder mein S1 noch mein S2 einschicken musste, obwohl ich es mit zig CustomROMs versehen hatte und die unterschiedlichsten Kernel drüber geflasht hatte.

    Daher bin ich mit dem Service Samsung, einwandfreie Geräte zu liefern, super zufrieden, ja.

    Wenn Du dein Apfelphone, da Du Apple als Gegenbeispiel gebracht hast, einschicken musst, weiß ich nicht ob das für SOOOO guten Service spricht, seine Telefone einschicken zu müssen weil sie ein Schrott sind.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja in dem Bild würde bei kaputter LiMa direkt das ganze Auto getauscht, weil man die LiMa nicht tauschen können würde.
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    *lol*

    Manchmal kann man sich über die Kommentare echt amüsieren. Natürlich besteht ein Auto aus mehr Teilen als ein Smartphone. Aber die Vorgehensweise ist genauso. Es werden bei beiden nicht Einzelteile getauscht, sondern Komponentengruppen. Weil wie schon einige Male gesagt es günstiger ist, als nen Techniker ranzusetzen... abgesehen mal davon, das die Elektronik heute generell so hochintegriert ist, das Defekte meist in den Chips sitzen...

    @Rocko1983: wie oft muss man dir noch sagen, das ich kein iPhone habe (und auch nicht persönlich hatte). Ein Service ist für den "Fall der Fälle" da... und der kann dir bei jeder Marke passieren. Das du meinst mit 2-3 Geräten hier eine allgemeingültige Aussage treffen zu können halte ich für sehr unterhaltsam. Ich glaube hier gibts genug Leute im Forum die wesentlich mehr Ahnung haben (auch zur Entwicklung des Services bei einzelnen Marken)... aber das is dir offensichtlich alles zu hoch. Du versuchst hochkomplexe Zusammenhänge auf einen Satz zu reduzieren... wenn man bei dir mal nachhakt kommt ständig dasselbe gestammel und gepöbel. Komm doch einfach mal mit Belegen für deine Aussagen
     
  19. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise, hast Du kein iPhone, bringst es aber jedes mal als irgendein Beispiel. Weiß nicht, vielleicht bekommst Du ja Geld dafür dass Du mit nem Lumia rum springst, kann ja sein.

    Ich treffe keine allgemein gültigen Aussagen. Sondern ich teile nur meine Erfahrungen und meine Meinung. Nur meinst Du immer, Du müsstest mir meine Meinung umdrehen und mir irgendwas von DEINER Wahrheit vermitteln.
    Nur kann ich Deine Wahrheit in keinster Weise teilen. Weil meine Erfahrungen anders sind.

    Daher kommt auch die Aussage dass mein nächstes Phone wieder ein Galaxy s sein wird. Wieso sollte ich die Marke wechseln wollen wenn doch bisher damit alles Bestens war? Wieso sollte / will ich was anderes probieren wenn ich bisher nie Probleme hatte?

    Da kommt wieder der Punkt wo Du wieder meinst sagen zu müssen "Ach quatsch, Samsung ist doch totaler Müll" Und das dann als Gesetz auslegen zu müssen. Nur weil das Deine Meinung ist.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jetzt mal wieder Btt bitte euer Meinungsaustausch ist ja ganz nett sollte aber dann doch per Pn geklärt werden ;)

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...