HTC MAGIC 32b Update Fehler

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von maffin8, 10. Jan. 2011.

  1. maffin8

    maffin8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag leute ich versuche jetzt schon seid ner woche die firmware 1.6 auf mein htc magic draufzuspielen ,weil ich dann auf offical 2.2.1 updaten will
    oder gibt es einen anderen weg auf 2.2.1 zu spielen will aber nichtnochmal so ne root******* wo das device so mega langsam is wie froyo 2.2 !
    es soll so sein wie 1.5
    oder ist es garnicht empfelenswert auf 2.2.1 zu updaten wegen den ganzen SMS zeugs und soo...


    aber bei mir funzt das net immer wenn ich 1.6 draufspielen will kommt der fehler
    E:No signature (293 files)
    E:Verification failed
    Installation aborted.
    muss ich noch irgentwas anderes machen???


    meine daten :
    HTC MAGIC VODAFON 32b eng s-off h
    hboot-1.33.2005(sapp10000)
    cpld-10
    Radio- 2.22.23.02
    hatte vorher froyo 2.2 drauf ,gerootet, hab gedowngreadet mit backup ,weil ich das offical haben wolte-.-
    sitzte auf android 1.5 fest pls help mee!



    THX
     
    #1 maffin8, 10. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2011
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    Maffin mach dann mal deinen Root weg...
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Der HBOOT ist ok, lass den auf S-OFF. Dann folgendes File auf die SD-Karte und den HBOOT Modus gestartet:

    HTC Magic 32B Original 1.5 .nbh - Downloads - FAQ4Mobiles

    Danach ist der S-Off weg und das Handy im Auslieferungszustand. Danach diese Datei per Recovery (in Update.zip umbenennen, auf SD kopieren, Recovery starten, install:update.zip ) flashen:

    HTC Magic Update auf Android 1.6 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Dann wieder über die recovery, wie das Update auf 1.6 erst diese Datei:

    HTC Magic SPL/RADIO Update für Android 2.2.1 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Dann diese Datei:

    HTC Magic Update auf Android 2.2.1 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Die Reihenfolge ist absolut wichtig und einzuhalten !!! Danach hast du ein Magic 2.2.1 in der Hand ;)
     
  4. maffin8

    maffin8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wowowwow ok ich versuch mal alles ^^ rikku root is doch schon wech undtobst ganz großes dank falls es klappt ^^
    und dein zitat ist ja wohl der hammer ! XD
    irgentwie is beim ersten download ein fehler:
    404 - Not Found

    gerade der wichtigste download geht nicht misst !!!
    wiso is das leben immer nur so schwer ^^


    so lad es mir gerade dort runter kann mir jemand sagen ob es das richtige ist?
    http://www.wuala.com/tHeKeY/Documents/HTC Magic Downgrade/vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh?lang=de
     
    #4 maffin8, 10. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2011
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist die richtige... ich lad die grad neu hoch, ist irgendwie vom server verschwunden... Danke für den Hinweis ;)
     
  6. maffin8

    maffin8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das bekomme ich net hin:
    Der HBOOT ist ok, lass den auf S-OFF. Dann folgendes File auf die SD-Karte und den HBOOT Modus gestartet:

    HTC Magic 32B Original 1.5 .nbh - Downloads - FAQ4Mobiles

    Danach ist der S-Off weg und das Handy im Auslieferungszustand.
    wenn ich mit power und back/zurück starte und dann die volumen taste klicke passiert nichts mit dieser nbh datei
    es macht das genauso als wenn ich keine datei drin habe
    was muss ich da tun
     
    #6 maffin8, 10. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2011
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die nbh datei in sappimg.nbh umbenennen, sie auf die Speicherkarte schieben und das Handy mit Power+ Lautstärke - starten, dann sucht er das Image.
     
  8. maffin8

    maffin8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank hab es geschaft 1.6 draufzuspielen
    Gut das man sowelche leute hat wie euch die nix besseres zu tun haben um andere leuten zu helfen , sozial echt sozial THX
     
  9. Skater_Ivo

    Skater_Ivo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe das gleiche problem kan mir einer sagen wie ich den Recovery Mode starte wäre echt super :D
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann lies #7. Wenn du da nicht mehr hinkommst gehts nur noch mit JTAG-Box. Etwas mehr Infos was du gemacht hast wäre nett.
     
  11. Bert93

    Bert93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist zwar schon ein etwas ältere Thread, aber das Thema passt...
    Ich frage mich, warum ich keinen Recovery Modus habe auf meinem Vodafone Magic. Habs nicht gerootet und nicht geflashed.
    Habe nach nem missglücktem Factory Reset nun wieder 1.5 drauf (nach obiger Anleitung). Update zu 1.6 geht nun nicht, weil kein Recovery Modus...

    Hier die Bootloader Daten:

    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    RADIO-2.22.19.261

    Also gibt den Recovery Modus überhaupt ab Werk? Oder muss man dazu immer das Handy flashen?
    Ne andere Frage wäre, ob die OTA Updates (1.5 auf 1.6, 1.6 auf 2.2.1) jetzt wieder automatisch kommen oder ob das mittlerweile eingestellt ist?

    Danke im Voraus,
    Bert
     
  12. Bert93

    Bert93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tjaaa, mein Home-Button ist anscheinend defekt... Dann kann das ja nicht klappen mit dem Recovery-Modus. Also Handy gerootet und per adb reboot recovery rein. Und das mir, der ich letzte Woche zum ersten mal das Bootloader Menü sah :D
    Auch wenn ich hier nur Selbstgespräche führe: Danke für die ganze Arbeit und die Tutorials und so :)
     
Die Seite wird geladen...