HTC Herald P4350 modden oder tunen?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Trance, 9. Mai 2007.

  1. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo! Ich hab mir vor kurzem nen PDA mit intigriertem Handy geholt. Ist echt klasse das Dingen, mit Windows Mobile 5 (obwohl ich gerne Windows Mobile 6 hätte) aber sonst geil. Hat jemand ne Ahnung ob man mehr aus dem Dingen holen kann ? Oder ob man das irgendwie modden kann ?
     

    Anhänge:

  2. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Trance

    Inwiefern Modden?Hardware mässig sieht es bei Pocket Pc'S mau aus,
    mußt ja bedenken das du einen kleinen PC hast.
    Bei der Software sieht es da schon ein bischen besser aus .Da gibt es verschiedene Möglichkeiten die da wären z.B. Themen Wechsel,Prozessor Übertakten und und .
    Muß halt sagen was du gerne hättest oder machen möchtest.


    MFG

    Andree
     
  3. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ja,verschieden Themes hab ich ja schon drauf....wie zb das 300 Theme oder Spiderman 3. Aber was läßt sich denn jetzt noch so machen, und wie läßt sich das anstellen ? Oder ich hätte gerne Windows Mobile 6. Aber ich find das nirgends. Gibts das überhaupt schon ?
     
    #3 Trance, 9. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  4. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Da mußt du schon ein bissl genauer werden,was du machen möchtest.
     
  5. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Was kann ich denn noch aus meine Prozessor rausholen ? Ich habe leider jetzt keine Daten zur Hand. Ich hab da nicht so nen Plan von..... andere Tatstatur Beleuchtung wär auch nicht schlecht...aber ich bin voll der Noob in solchen Sachen...naja bis morgen dann !
     
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Tach.

    Also.........in deinen HTC werkelt ein 200MHz Omap850 Prozzi. Ist der selbe wie im Prophet/Neo.
    Das Teil kannst locker auf 247MHz übertakten. Also, so das noch alles ordentlich läuft. Machen kannst das mit BatteryStatus. Ist eigenlich selbsterklärend das Programm.
    Hatte nen Neo schon auf 290MHz aber da läuft das Teil instabil und stürzt nach ner Weile ab.

    Für BatteryStatus gibt es noch schöne Vista-Icons und nen deutsches Sprachpaket.

    Ich hab dir mal alles angehangen.
     
    #6 electrokaoss, 10. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  7. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hey Danke. Ist echt gut das Prog. Falls noch mehr Leute Tipps oder so habt, immer raus damit !!! Oder wenn Ihr richtig Hammer Themes habt.
    Kann man eigentlich auch irgendwie die Töne für SMS,Active Sync usw ändern ? Also die Töne für die Benachrichtigungen ? Ich hatte mal nen Tool für Sounds gefunden, das sollte auch dafür sein, aber es gab immer Fehler an, wenn er die Benachrichtigungssounds ersetzen wollte. Also sind immer noch die uncoolen Standard Sounds.
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    mit bestimmten proggis kannst du Divx abspielen und filme drauf schaun.... in
    einer sehr guten qualli sogar.... naja mansch proggis sind kostenlos und nicht
    schlecht aber eher die bezahlten ausgesuchten proggis sind super gut und
    lohnen sich auch... hatte auch mal ein neo gehabt und war super zufrieden...

    software mässig war da sehr viel modding potenzial aber eben nur software mässig...
     
  9. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Naja, falls irgendjemand Games, Tools usw hat die gut sind, kann er sie ja hier posten. Wäre sehr dankbar ! Bis dann
     
  10. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Aaaaaaaaaaaaaaaalsooo...............

    An Freeware gibbet es noch PocketVoodoo. Damit kannst du die Schriftfarbe auf´m Today-Screen ändern, die Schrift in der oberen Leiste wo die Akkuanzeige ist und die Farbe von den Buttons glaub ich.

    Dann gibt es noch TCPMP. Damit kannst du .avi´s auf´m PPC abspielen in sehr guter Qualität. Die Datein kannst zum Beispiel mit´n Super-Converter erstellen weil es da schon ein Profil für PPC-avi drin gibt.

    Wegen Spielen....................mmmmh da gibt es eigentlich nur Bezahlware wenn du gute Spiele haben möchtest. Freewarespiele sind meistens nicht so schön.

    PocketVoodooo und TCPMP hab ich dir mal angehangen.

    Hab noch TotalCommander und Taskmanager mit reingetan.

    Totalcommander kennt ja fast jeder vom PC her. Ist allemal besser als der Dateiexplorer der in WM schon drin ist.
    Taskmanager kennt ja auch jeder vom normalen PC. Der zeigt dir halt alle Prozesse an und da kannst auch prozesse und Programme beenden. Desweiteren wird dir die CPU auslastung angezeigt. Aber das macht ja auch Batterystatus.

    @ Mod´s Wenn was nicht legal oder erlaubt ist bitte löschen.
     
    #10 electrokaoss, 11. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  11. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Jo thanks !! Cooles Forum hier ! Ich hoffe noch auf WM6...laut I-Net will HTC ja für ein paar Geräte bald WM6 zum Download anbieten ! Hier nen Ausschnitt von dem Beitrag:


    Noch vor wenigen Wochen waren Upgrade-Möglichkeiten für Windows-Mobile-Handhelds auf das neue Betriebssystem Windows Mobile 6 sehr ungewiss. Vor allem die taiwanesische Firma HTC hielt sich sehr mit Ankündigungen zurück. Erst jetzt wurde nach Informationen des Online-Portals Smartphone Thoughts bekannt gegeben, dass zumindest die Besitzer einiger neuerer PDAs damit rechnen können, die Möglichkeit eines Betriebssystem-Upgrades zu bekommen.
    So sollen unter anderem für den HTC Advantage, den HTC TyTn, den HTC S620, den HTC P3300 und den HTC 4350 entsprechende Upgrade-Angebote geben. Das gilt zunächst jedoch nur für die unter der eigenen Marke von HTC vermarkteten Handhelds. Für die von den verschiedenen Mobilfunk-Netzbetreibern unter eigenem Namen verkauften HTC-Geräte, wie die MDA-Modelle von T-Mobile, die VPAs von Vodafone und die Xda-Handhelds von o2, soll es wiederum nur entsprechende Firmware-Aktualisierungen geben, wenn dies von den jeweiligen Netzbetreibern gewünscht und beim Hersteller entsprechend bestellt wird. Frühestens im Juni soll es dann auch für die gebrandeten Geräte Windows-Mobile-6-Software geben.
     
  12. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Damit liegst du richtig.
    HTC bietet Schritt für Schritt Upgrades für die einzelnen Geräte an.
    Für das P4350 ist ein Update auf WM6 vorgesehen.
    Sobald es erhältlich ist, wirst du dieses auf dieser Seite finden: http://www.europe.htc.com/support/software/htcp4350.html

    mfg
     
  13. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Ist nicht schlecht. Nur für den ollen Neo muss man sich wieder selbst eines basteln. ;)
     
  14. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sich auch mit Umwegen schon jezt auf dem P4350 das WM6 zusammenbasteln...
    Da kann ich aber nicht weiterhelfen.
    Würde einfach warten, bis es über den normalen Weg geht. Ist auf jedem Fall sicherer...

    mfg
     
  15. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab vorhin die Pro Version von Battery Pack gefunden.... Ist richtig gut.... Wer die haben will kann sich über PN oder ICQ melden. Ich beisse auch nicht !!!

    Edit:

    Battery Pack Pro enthält eine Vielzahl von Werkzeugen, die den täglichen Umgang mit dem Pocket PC erleichtern. Neben einem leistungsstarken Taskmanager werden wichtige Systeminformationen auf dem Heutebildschirm angezeigt.

    Folgende Werkzeuge sind enthalten:

    Power Time: Weltzeituhr mit Tageslichtanzeige. Zusätzlich werden automatisch aktuelle Wechselkurse und Wetterinformationenfür jede Stadt heruntergeladen.
    Battery Bar: Leistungsstarke Akku- und Speicherstatusanzeige für den Heute-Bildschirm. Die Restakkuzeit wird in Stunden und Minuten dargestellt. Weiterhin warnt das Programm akustisch vor einem zu niedrigen Stand. Zusätzlich wird die Netzwerkverbindung angezeigt.
    Program Bar: Bis zu 160 Programmverknüpfungen auf dem Heute-Bildschirm erstellen.
    Power Task: Mit diesem Taskmanager kann man einzelne Programme vollständig schließen.
    Power Bars: Zeigt den Akku- und Speicherstatus in der Titelleiste an und ist somit in jedem Programm sichtbar.
    Power Buttons: Zwei Programme mit nur einer Taste starten. Ein kurzes Drücken startet die erste Anwendung und mit einem langen Drücken kann man die zweite zugeordnete Anwendung starten.
    Power Store: Detaillierte Informationen über Akku- und Speicherstatus.
    Power Graph: Stellt den Akku-, Speicher- und Netzwerkstatus der letzten 24 Stunden grafisch dar.
    Power Clean: Nicht benötigte Daten automatisch löschen.
    Power Alert: Alarmsounds wiederholen, damit man keinen Termin mehr verpasst.
    Power Adjust: Versteckte Systemeinstellungen ändern.
    Power Light: Verwandelt den Pocket PC in eine Taschenlampe.
     
    #15 Trance, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  16. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Und wieso hängst des nicht einfach mal an??

    Interesse hätten bestimmt schon jemand.

    Andere Frage: Von wem ist das?? Ersteller?? Der selbe wie von BS??
     
  17. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Aber Bitte nur Anhängen wenn es Freeware oder eine Testversion ist.
    :danke:
     
    #17 luijoel, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  18. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Genau deswegen habe ich es nicht angehängt. Obwohl ich kann mal die Version anhängen die man legal auf deren HP www.batterypackpro.com downloaden kann.
     

    Anhänge:

    #18 Trance, 14. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2007
  19. w00t-a-n00b

    w00t-a-n00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    he schreib ma bitte nen test-thread über den xD den hol ihc mir vllt auch ^^
    ma sehn XD

    ein update auf wm6 gibts glaub ich cshon!!!
    musste ma danach schauen !

    und wenn dein prozessor nich so schwach wäre könntest du PS1, GBA usw. emus zocken !!! dooferweise reichen 200 (auch 240mhz) nicht dafür aus, solltest eher 400 haben :P

    naja hau rein :)
     
  20. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Ist das die Vollversion?? Denn auf der Seite kann man nur eine Trial laden. Oder bezahlen.
     
Die Seite wird geladen...