HTC HD 2 USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von MArioCart, 10. Nov. 2011.

  1. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend,
    ich versuche seit ganzen drei tagen mein HD2 zu flashen, scheitere aber schon immer bei der USB verbindung. Habe schon sehr viele Foren durchstöbert, und nichts gefunden was passt. Hoffe einer von euch kann mir helfen.
    PC Daten:
    Windows 7 Ultimate (64bit)
    Windows Device Center 6.1 installiert (auch schon deinstalliert neuinstalliert etc)

    Handydaten:
    Hertseller Rom/Radio/Hspl (daher kein flash per sd karte möglich)
    Vodafone Branding

    Sobald ich das verbindungskabel zum Pc anschließe, erscheint eine meldung das das USB gerät nicht richig funktioniert, und keine Verbing hersgestellt werden kann. Eine verbindung besteht, weil erstens die Ladelampe leuchtet, und zweitens ich bei eingelegter sd karte "meist" auf diese zugreifen kann.

    Das Häckchen bei einstellungen--> schnelle Verbindung hab ich bereits rausgenommen. Ebenfalls etliche soft und hard resets.

    Ihr seit wirklich meine letzte Hoffnung
    Hoffe auf gute Antworten,
    Danke im vorraus :)
     
  2. frickler

    frickler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi mariocart,
    wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du bisher noch gar nichts erreicht. Du hast immer noch den originalzustand vom handy.
    nach welchen anleitungen hast du es denn schon versucht? auch welche von den xda-devs?
    was möchtest du denn flashen? ein android(nand/sd)/wp7?
    Gib uns noch ein paar mehr details, bitte.
     
  3. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich habe NICHTS erreicht ;D Und das macht mich ganz verrückt haha :D
    Ja genau Handy ist im Original zustand. Nach einem Hard Reset.
    Zum flashen hab ich bereits viele Anleitungen gelesen und Videos geschaut. Und traute mir das dann soweit zu das ich es versuchen wollte. Hab die Rom, das HSPL2, die Radiorom und alles geladen, wollte es dann mit MAGLDR 1.13 aufspielen. aber genau da hängts dann.
    Wie beschrieben bekomme ich einfach keine Verbindung von PC zu Handy zustande. Er erkennt es einfach nicht .. :(
     
  4. frickler

    frickler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen gibt es schon hspl4. ist vermutlich nicht die ursache für dein nicht-weiterkommen, aber vielleicht solltest du das neueste verwenden.
    Hast du man nen anderen USB-Port verwendet?
    Welches Kabel verwendest du? man sollte das originalkabel aus dem lieferumfang verwenden. auf keinen fall ein kabel mit störfilter.
    Dann gibt es wohl eine option in "Start>settings>connections>USB to PC and UNCHECK the box that may say "Enable Advanced Network Functionality".
    Ich habe noch ein paar links zu MS gefunden, aber ich bin nicht sicher, ob ich die hier posten darf...
     
  5. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch runtergeladen :D
    Ja alle die mein PC hergibt :D Aktuelle Treiber sind auch per Gerätemanager geprüft....
    Ja das Original Kabel welches im Lieferumfang enthalten war. Aber auch mein Autokabel funzt nicht, was damit zutun haben könnte das es ein Ladekabel ist :D
    Okay disen Pfad werde ich mal checken ich berichte gleich :D Danke dir schonmal einfach so :D

    --- Edit ---

    Also scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich die Englische Systemabfolge richtig interpretiert habe ... Ach Mensch das kann doch nicht sein das das nicht geht :/ Ich will nicht aufgeben ^^
     
  6. frickler

    frickler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hast du im gerätemanager eigentlich ein nicht funktionierendes gerät? gelbes dreieck mit ausrufungszeichen oder ein gerät mit rotem kreis o.Ä.?
     
  7. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich mit dem Namen: Unkowen Device ... (kleines gelbes Dreieck) --> Treiberaktualisation wie gesagt nicht möglich, da aktuellster Treiber installiert...
     
  8. frickler

    frickler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Firewall installiert? (mal abschalten)
    Hast Du auch die deutsche Version des WMDCs?
    schmeiss einfach nochmal alles runter -> reboot -> installation wmdc -> reboot -> phone andocken und warten bis wirklich alles installiert ist (lass es mal ne stunde liegen, angeschlossen; man hat schon pferde *****n sehen).
    Aber alles in allem scheint es doch eher ein Win problem zu sein mit dieser Synch-chausse. Ganz schön peinlich eigentlich für MS.
     
  9. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja habe kasperski und die windoof-wall....
    werde deine Tips morgen versuchen :) -> neuer tag neues glück
    danke dir :) vll siehen wir am ende wirklich sch**** pferde :D wer weis xD
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    Hallo MArioCart,

    geh mal Einstellungen/Mehr/Verbindungen/USB zu PC- schnelle USB Verbindung deaktivieren.

    Wenns dann mal so war.. weiß selber nicht mehr genau ^^
     
  11. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mhh jetzt fragt mein Handy wieder was ich machen will :) aber wennich auf fertig klicke kommt wieder USB nocht erkannt ich dreh durch
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    was meinst du damit?
     
  13. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ich immernoch das selbe Problem habe....
    Kabel rein....Active sync auswählen.....Gerät nicht erkannt

    Ich lass gerade alle mäglichen Windows updates laden.....hoffe da ist iwie en fehlender USB Treiber dabei, oder worans auch immer liegt,,,,
     
  14. Warrock

    Warrock Guest

    Dann Berichte mal.. wenns dann fertig geupdatet hat :) !

    p.s.: und sonst bei Crazyschranz oder bei mir Melden, wir helfen immer gerne ;)
     
  15. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht funktioniert :/
    Bei win7 ist ja unten rechts diese Fahne für meldungen, wenn ich da mit rechtsklick draufgehe, und ne Diagnose mache, erkennt er zwar das "Unknowen Device" einen Fehler hat welchen er aber nicht beheben kann :(
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Nur mal so eine blöde Frage von mir; Du hast die deutsche Version des Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 geladen oder die Englische?
     
  17. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Keine Blöde Frage --- Aber ja hab ich ;D
     
  18. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Was hälst du von der Möglichkeit mal das HTC Sync zu laden? Da kommen auch einige Treiber mit. Versuch ists wert. Soll lt. einigen Foren schon zum Erfolg geführt haben.
     
  19. MArioCart

    MArioCart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich versuchen :)
    Mal sehn wie lange des bei meiner inet leitung dauert haha

    --- Edit ---

    Das ist aber für Android Handys...da bin ich ja mal gespannt Oo :D
     
  20. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß... aber irgendwas müssen wir doch versuchen :) Und wenn manche User meinen es geht..., Versuch kost nix ^^
     
Die Seite wird geladen...