Desire HD HTC Desire - Wie ist die Videoqualität?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 14. März 2011.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Videoqualität auf dem HTC DesireHD?
    Hier haben ja einige das DesireHD , wie ist denn die Videoqualität einzuschätzen, es kann ja 720p mit 30fps. Ruckelt das sehr stark und wie ist der Bildstabi beim normalem aus der Hand filmen? Wäre auch nicht schlecht wenn man einen Vergleich zum iPhone hätte bzw. einer was dazu sagen könnte. Bei Chip.de wurde ja dem DesireHD keine so gute Videoquali nachgesagt, nur den Leuten dort glaube ich nicht so viel als den Usern die es getestet haben. Bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher ob ich nicht doch ein Handy kaufen hätte sollen das auch HD Videos produzieren kann, wäre vor allem bei täglichen Situationen nicht so verkehrt gewesen. Meine Videocams liegen nur noch im Schrank und kommen meist nur mehr im Urlaub zum Einsatz. Vielleicht kann der eine oder andere was sagen dazu, ein Vergleich zum normalem Desire wäre auch nicht schlecht, von dem habe ich aber gelesen das es nur 720p mit besch..... 15fps aufnimmt.
    Das Vivaz von Sony wurde mal bei Slashcam getestet aber da wurde der Bildstabi nicht so sehr gelobt.
     
  2. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Na ja , also so recht vergleichen mit einem richtigen Camcorder denke ich kann man das nicht. Da sind schon des öffteren Artefakten und sonstiges zu sehen. Aber danke dir für deine Mühe. Ich denke ich werde um das mitschleppen von meinem Camcorder nicht rum kommen.
     
  4. artmeyer

    artmeyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die Videoqualität eig ganz gut....

    p.s hübsche wohnung :D
     
  5. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0


    Jupp find ich auch. Auf dem PC macht sich das ganze ganz gut. Sound ist zwar nicht sooooooo gut aber naja.

    ps: Ist nur mein Zimmer, wohne noch bei meinen Eltern im Haus :D Naja bin ja auch erst 17 :P
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe im Hintergedanken gehabt das ich einen fast vollwertigen Videocamersatz damit habe. Wenn ich zum Beispiel auf Partys filmen möchte. Also sollte man die Qualität auf dem TV und dann auch direkt mit einem Camcorder vergleichen. Und wenn das Handy in 30fps aufnimmt und nicht auf den Pal Standard umstellen kann so denke ich sind Microruckler unumgänglich. Habe mich jetzt auch mal mit einigen Videofreunden unterhalten und alle raten mir da ab so wie ich das vorhabe.
     
Die Seite wird geladen...