Desire HTC Desire - Bootscreen ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Protector, 13. Juni 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Den bootscreen beim Desire zu ändern ist ganz einfach, ihr benötigt nur Root und den Rootexplorer und natürlich einen Bootscreen.

    *Änderung*
    Seit dem Update auf Froyo (Android 2.2) funktioniert das in der Form nur noch, wenn man einen Symlink zu dem "neuen" Ursprungsverzeichnis installiert. Der Symlink und eine erste Änderung des Bootscreens erfolgt durch das Flashen der folgenden Datei per Custom Recovery. Danach kann der Bootscreen nach dieser Anleitung nach belieben geändert werden ;)

    HTC Desire - Bootanimation to /data/local

    (Danke an Klutsh von xda-developers für das File ;) )

    Eine Alternative Methode der Installation OHNE Symlink gibt es weiter unten !

    *Bootscreen runterladen und die Datei bootanimation.zip auf die SD-Karte kopieren

    *Rootexplorer starten und oben auf Mount R/W drücken um das System beschreibbar zu machen

    *in den Ordner sdcard wechseln und die bootanimation.zip mit einem langen Druck auf die Datei kopieren

    *in den Ordner /data/local wechseln und paste drücken

    *Handy neustarten und neuen Bootscreen bewundern

    Marketlink Rootexplorer
    [​IMG]


    *Alternative Installation*

    Eine andere Alternative der Installation ist folgende:

    Benötigt wird:
    - Android SDK
    - Android Treiber müssen installiert sein
    - Custom Recovery auf dem Handy installiert
    - Handy muss gerooted sein
    - Bootanimation.zip

    * Bootanimation.zip in den Ordner kopieren, in dem sich ADB befindet

    * Handy in Custom Recovery booten

    * In der Custom Recovery auf "Mounts" und dort auf "Mount System"

    * in Windows auf "Ausführen" und dort CMD.exe eingeben. In der CMD in den Ordner mit ADB navigieren

    * USB Kabel an das Handy anstecken

    * Nun im CMD folgendes eingeben:

    Code:
    adb devices
    * Wenn das Handy erkannt wurde folgendes:

    Code:
    adb push bootanimation.zip /system/customize/resource
    * Im Custom Recovery wieder auf "Mounts", diesmal "Unmount System", danach Handy rebooten

    * Neue Bootanimation bewundern




    Eine kleine Auswahl an Bootscreens:

    1

    [​IMG]

    2

    [​IMG]

    3

    [​IMG]

    4

    [​IMG]

    5

    [​IMG]

    6

    [​IMG]
    [video=youtube;UKE55cIwIdM]http://www.youtube.com/watch?v=UKE55cIwIdM[/video]

    7

    [​IMG]

    8

    [​IMG]

    9

    [​IMG]

    10

    [​IMG]

    11

    [​IMG]

    12

    [​IMG]

    13

    [​IMG]

    Wer noch schicke Bootscreens hatt, bitte anhängen.
     
    #1 Protector, 13. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2011
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Boot Animation für Androiden


    [​IMG]


    Downloadlink:
    Droid Pi...
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    So hier mal mein erster Versuch eine Bootanimation selbst zu erstellen.
    bootanimati
     
    #3 zoggermaster, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  4. DenyE95

    DenyE95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein kleines Problem mit der Nummer 5( da wo das android männchen den appleapfel anpinkelt). Folgendes: bei mir fängt der bootscreen aber schon im 2ten teil wo das applelogo mit der keule (oder was auch immer) geschlagen wird!woran kann das liegen?
    HTC desire!
    gruß
     
  5. Amalkotey

    Amalkotey VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Beschreibung. wie ich sehen konnte, sind ide einzelnen Bildsequenzen jeweil ein eignes Bild. Soweit ist alles klar. Was bedeutet der Inhalt der "desc.txt"?

    Danke für die Informationen im voraus.

    MfG
    Amalkotey
     
  6. Amalkotey

    Amalkotey VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @All: Hat sich erledigt! Danke für die Hilfe!
     
  7. Peedy1971

    Peedy1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme Nr. 13 nicht ans Laufen... hab die Zip-Datei bei xda-developers runtergeladen (da ich hier keine Anhänge herunterladen kann) und per Root-Explorer bei data/local eingefügt.

    Wenn ich jetzt mein HTC Desire neu starte, kommt nach dem HTC-Logo gar kein (!) Bootscreen mehr, bevor das Handy wie sonst mit der PIN-Abfrage beginnt.

    EDIT: Hab einfach mal die "bootanimation.zip" auf der SD-Karte gelassen und dann von der Recovery aus installiert - und jetzt lüppt et :D
     
  8. TRock

    TRock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    könntest du des 11er zip noch überprüfen ?
    da is nähmlich des mit dem bios drin ;)
     
  9. Andy2006

    Andy2006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich in erster Linie angemeldet um meinen Unmut ab zu lassen.
    Ich versuche seit Tagen den Bootscreen meines HTC Desire zu ändern, leider Erfolglos.
    Es ist echt frustierend wenn alles so kompliziert gemacht wird und es dann Anleitungen gibt die doch nicht funktionieren.

    *Bootscreen runterladen und die Datei bootanimation.zip auf die SD-Karte schieben - Habe ich

    *Rootexplorer starten und oben auf Mount R/W drücken um das system beschreibbar zu machen - Bezahlt, installiert, gestartet aber auf Mount R/W klicken geht nicht, wo soll das sein???

    *in den Ordner sdcard weckseln und die bootanimation.zip mit einem langen druck auf die Datei kopieren

    *in den Ordner /data/local weckseln und paste drücken - den Ordner local gibt es nicht, bzw sagt mit das Handy irgendwas komischens auf Englisch.

    *Handy neustarten und neuen Bootscreen bewundern - Schön wärs


    Auch eine Anleitung mit ADB funktioniert nicht weil die Treiber für ADB nicht installiert werden weil sie nicht gefunden werden.

    Kann mir bitte einer helfen? Ich würde meiner Freundin gerne eine Riesen Weihnachtsüberaschung geben.

    --- Edit ---

    Ach ja, auf meinem Laptop läuft Windoof Vista und am PC XP64
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Dein Desire ist aber schon gerootet oder?
     
  11. Andy2006

    Andy2006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was heist das?

    Und wieso steht das hier nirgends?
     
  12. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Klar steht das da direkt im ersten Satz.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
  14. cover1987

    cover1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm... hab normales Froyo, gerooted, mit root-explorer in data/local die bootanimation.zip, aber nix ändert sich beim reboot

    lingts vll am normalen Froyo (ohne Branding), weil die meisten von euch haben ihr ja andere ROMs drauf
     
  15. Andy2006

    Andy2006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Aha, und was steht da?
    Dass es beim Desire nicht geht.
    Und da steht auch nichts davon wie mit der Datei umgegangen werden soll.

    Leute, denkt doch bitte mal daran dass nicht jeder so viel Ahnung hat wie ihr.
    Bitte nichts auslassen, jeden Schritt für Schritt erklären.
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
  17. Andy2006

    Andy2006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Das finde ich jetzt unter diesem Link:

     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt sollte es wieder gehen...
     
  19. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Man sollte aber schon dazu schreiben das auch ein Custom Recovery geflasht wird. Also gibts nicht nur Root mit Unrevoked.
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grad in der FAQ dazu geschrieben ;)
     
Die Seite wird geladen...